1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma oder LCD?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von zeppo, 5. Februar 2008.

  1. zeppo

    zeppo Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Plasma oder LCD?

    so, nachdem ich heute bei media markt und saturn war,
    werde ich mir morgen den Panasonic TH-42PV71 bestellen.
    er hat mich doch sehr überzeugt.
     
  2. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Plasma oder LCD?

    Mein Glückwunsch , damit hast du eine sehr gute Wahl getroffen.:winken:
     
  3. Digitangel

    Digitangel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Relook 400s
    D-Box II (Philips) m. Keywelt-Image
    Hauppauge Nova-s plus
    AW: Plasma oder LCD?

    Glückwunsch !
    Du wirst es nicht bereuen !
     
  4. zeppo

    zeppo Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma oder LCD?

    jetzt hab ich aber doch noch ne frage und zwar:

    welchen digitalen kabelreceiver würdet ihr mir dazu empfehlen?
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Plasma oder LCD?

    Nun, dazu gibt es hier genügend Thrads! Ausserdem bräuchten wir nähere Infos, welche Anforderungen du überhaupt hast.

    SD oder HD? Free-TV oder auch Pay-TV? Mit oder ohne Festplatte?

    Grundsätzlich würde ich dir einen mit HDMI-Anschluss empfehlen. Diese sind aktuell jedoch vorwiegend im HD-Bereich zu finden.
     
  6. zeppo

    zeppo Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma oder LCD?

    ich möchte damit eben das bestmögliche bild aus dem pana herausholen,
    festplatte ist mir nicht so wichtig, aber pay-tv sollte schon gehen.

    warum mit hdmi-anschluss (dadurch besseres bild?)
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Plasma oder LCD?

    Bestmögliches Bild? Dann HD, allerdings dann wohl als Pay-TV...

    HDMI, weil damit die Übertragung von Bild und Ton digital bleibt und nicht analog zwischengewandelt werden muss. Die meisten LCDs/Plasmas schöpfen damit ihr Potential besser aus, als mit RGB. Letzteres ist aber für den Anfang auch ok...
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma oder LCD?

    Sehe ich auch so, Digitangel. Bin ein alter Sack von über Fünfzig und meine Augen sind wirklich nicht mehr die besten, aber den Unterschied von SDTV zu HDTV bekomme ich immer noch glasklar mit. Teilweise ist das HD-Bild regelrecht atemberaubend. Mir erschließt sich nicht, wie man HD als Geldmacherei bezeichnen kann. Okay, kein Mensch wird schließlich gezwungen beispielsweise Premiere-HD zu abonnieren. Aber nur Schlechtmachen und dabei die wirklichen Vorzüge einfach zu ignorieren ist mir ein bisschen zu läbsch. Ausserdem bin ich der Meinung, dass Premiere-HD jeden einzlnen Cent seiner 999 wert ist. Schließlich bekommt man nicht nur die meisten hochaufgelösten Blockbuster zu sehen, die auf Premiere1 in Standart ausgestrahlt werden, sondern darüber hinaus auch noch jeden Freitag, Samstag und Sonntag je ein Bundesligaspiel in teilweise atemberaubender Qualität. Und Championsleague noch dazu. Aber wer meint HD wäre lediglich Geldmacherei, soll halt weiter SD gucken.

    Beste Grüße
    BB
     
  9. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Plasma oder LCD?

    Jede anfänglich neue Technologie kostet viel Geld.
    Kann mich gut erinnern in den 80ern noch 49 DM für eine CompactDisc (CD) gelegt zu haben.
    VHS stand in großen Sammlungen in vielen Wohnzimmerregalen und galt als non plus ultra zu einem erschwinglichem Preis.......bis die DVD erschien.
    Flachbildschirme waren anfänglich auch noch volkommen überteuert und wurden gekauft.

    Auch HDTV wird irgendwann ganz normaler Standard sein und man wird über noch bessere Systeme nachdenken.

    Wann jemand auf diesen fahrenden Zug aufspringen will, bleibt ja jedem selbst überlassen.
    HDTV einen " keinen Unterschied" zu unterstellen halte ich allerdings generell für lächerlich.
    Hätten wir jede neue Technologie schlecht geredet und grundsätzlich boykottiert, würden wir heute noch mit Trommeln durch den Wald laufen.


    Joey
     
  10. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma oder LCD?

    Guten Morgen zeppo:)

    Ich finde, dass für die reine natürliche Pal-Darstellung PDPs das bessere Bild aufweisen mit vielen Vorteilen wie z.B. beim Schwarzwert, schnellen Bewegungen, schnell-einsetzenden Bewegungen und Natürlichkeit.

    Jedoch entscheidend ist sicherlich das eingene Empfinden hierzu. Bildlich werden LCDs aus meiner Sicht an die Bildqualität guter PDPs kommen wenn sie als Hintergrundbeleuchtung vermehrt LED-Technologien einsetzen, die irgendwann die LCD-Technologie gesamt abgelöst haben wird.

    Den optimalen Sehabstand kann man aus meiner Sicht nicht festlegen. Hier zeichnen viele Faktoren verantwortlich, die den optimalen Sehabstand daheim, aufzeigen.

    Dieser richtet sich danach welche Signalquelle man nutzt,, welchen TV und Modell man hat und vor allem natürlich im Verhältnis zum Sehabstand.

    Auf Grund der grossen Auswahl von LCDs und PPDs ist diese Entscheidung sicherlich nicht ganz einfach. Selbst tendiere ich zu einem LCD, komme aber bisher, bis auf wenige und teure Ausnahmen, mit den meisten LCD Bildern in ihrer Darstellung nicht klar. Bildlich orientiere ich mich an meinem Pioneer Plasma, der ein traumhaftes Bild, beste Verarbeitung, klasse Design und eine sehr hochwertige Verarbeitung mit sehr guter Tonqualität aufweist.

    Deshalb tue ich mich schwer bei der richtigen Produktwahl.

    Ein erneutes Modell von Pioneer ist leider zu teuer.

    Ich bevorzuge beim Sehabstand 3,20 m die Diagonale 37" bis 42".

    Schönes WE aus MG

    - Nicki