1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma oder LCD ???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von JoeyCortez, 9. August 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Plasma oder LCD ???

    Ist eine logische Folge, aber momentan gibts ja noch keine brauchbaren Receiver für Kabel und die HDTV-DVDs lassen sich noch nicht kostengünstig brennen (vorher macht dann auch ein Player kaum Sinn).

    Gruß Gorcon
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma oder LCD ???

    Tja, zum Testen langt auch mal der Humax.

    Aber stimmt schon: Wo bleibt eigentlich die Dreambox 8000? Im Ankündigen sind sie immer "gut"...
     
  3. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Plasma oder LCD ???

    Mir fehlen da noch ein wenig die HD-Sender. Pro7 Sat1 geben sich zwar Mühe, aber ich denke im Boom der HD / Full-HD TVs, sollte doch langsam mal was passieren. Premiere HD will ich nicht auch noch dazuabonnieren. Premiere an sich ist schon schlecht genug. Wenn ich keinen Festplattenreceiver hätte würde ich Premiere schon längst kündigen (außer Fußball). Die Filme laufen immer dann, wenn man arbeitet, oder zur guten Zeit, wenn man ihn schon gesehen hat und dann auch gleich jeden Tag in der Wiederholung.
    Wann kommt endlich komplettes Pay TV ?? Dann kann jeder frei endscheiden, was er für Sender haben möchte. Pay TV haben wir doch eh, mit dem Unterschied, das die GEZ uns vorschreibt, was wir zu nehmen haben. Finde ich in unseren Zeiten echt arm !!!!!!! :eek:
     
  4. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plasma oder LCD ???


    was meinst du mit rauschfrei?
    vielleicht mein ich ja dieses rauschen warum das bild nicht so gut ist bei mir ??
    ist das bei sat-digital überhaupt der fall ?
    klärt mich mal bitte auf..
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma oder LCD ???

    Was meisnst Du?

    Ansonsten ist die Verwertungskette vorgeschrieben. Wenn Du alles vor dem PAY-TV auf DVD siehst lohnt sich Premiere natürlich nicht.

    Ansonsten hat man ja einen Festplattenrecorder um nicht "live" sehen zu müssen...
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Plasma oder LCD ???

    @likeacid

    Wie Gorcon schon schrieb, Rauschreduzierung und Co. so gering wie möglich oder besser sogar ganz deaktivieren. Bei einem guten Signal verursachen sie oft nur das Gegenteil.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma oder LCD ???

    Na ein Bildsignal das keinen "Schnee" hat. Ein gutes analoges Kabelsignal sollte aber so sein.

    Die Bildverbesserer machen aus dem rauschen dann nur ein Matschbild und es entsteht ein Nachzieheffekt bei Bewegungen.

    Gruß Gorcon
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Plasma oder LCD ???

    @Gorcon
    wo hast du deinen TV bestellt?
     
  9. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Plasma oder LCD ???

    @Eike
    Ich nehm ja vieles auf von Premiere.
    Mit Pay TV meine ich das man die GEZ abschaffen sollte, da die einem vorschreiben, was man zahlen muß. Warum nicht Pakete schnüren und jeder kann selber wählen, welche Programme er freigeschaltet bekommt (halt ähnlich wie Premiere). Wenn die Privaten bald (ob es passiert steht ja noch in den Sternen) verschlüsselt werden, dann zahle ich Gebühren für Programme, die ich nicht brauche. Das kann nicht im Sinne der Erfinder sein. Es gibt halt mittlerweile mehr als 3 Programme (Ich war noch live dabei, wo der TV 6 Programme speichern konnte, man sich aber gefragt hat wofür, da es nur 3 Programme gab ... :D
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma oder LCD ???

    Dies ist eine Diskussion die nicht hierher gehört.
    Offene Themen für Anhänger des trivialen Privatfernsehen haben wir genug.
    Hier gehts um Technik.