1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma oder LCD ???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von JoeyCortez, 9. August 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Plasma oder LCD ???

    Sicher. Aber der läuft nicht jeden Tag stundenlang :LOL: Waschmaschinen, Geschirrspüler haben auch hohe Verbrauchswerte.
     
  2. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Plasma oder LCD ???

    Also.......

    1. Mein Fernseher läuft nicht jeden Tag, stundenlang.
    2. Wenn ich schaue, will ich genießen und über die Watt mache ich mir(sorry) dann wenig Gedanken (Genauso ist es übrigens, wenn ich staubsauge).
    3. Woher willst DU eigentlich wissen, das ich eine Geschirrspülmaschine habe???:D

    Joey
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Plasma oder LCD ???

    Die Eisbären werden es Euch danken. :(
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Plasma oder LCD ???

    ?? Wer hat Dich denn angegriffen? Du solltest den Witz in meiner Bemerkung doch verstanden haben?
    Ich schaue stundenlang pro Tag, ich habe auch die Zeit dazu. Und ja, ich habe mein Gerät nicht nach dem Verbrauch ausgewählt. Er kriegt, was er braucht und ich sehe, was ich möchte und so lange ich möchte. Das ist unser Deal :LOL:
    Mein erster Plasma hat scheinbar mehr verbraucht, denn in diesem Jahr habe ich eine Rückzahlung bei der Abrechnung bekommen. ;)
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Plasma oder LCD ???

    Seit es Leben auf diesem Planeten gibt, sind durch unterschiedliche Auslöser Arten entstanden und vergangen. Die Vielfalt der Evolution ist unermeßlich. Wenn das Eis schmilzt und wir zu Nullkommesowieso Prozent daran mitschuldig sind, dann werde ich nicht in Tränen ausbrechen. Die Industriestaaten und schon garnicht die aufstrebenden Staaten werden nicht ihre Industrie stillegen, weil das Eis stellenweise schmilzt. Die Ausbreitung der Menschenmassen und ihre Bedürfnisse werden noch viele Arten aussterben lassen, ohne daß irgendjemand daran etwas ändern könnte.
    Erst wenn der letzte Baum.....
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma oder LCD ???

    Ja, zum Beispiel wird sich ohne Homo sapiens sapiens nicht so wahsinnig viel auf der Erde aendern...
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Plasma oder LCD ???

    Ich bin sicher, auch ohne den werden Arten aussterben und neue Arten entstehen.
     
  8. HoBaMo

    HoBaMo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Plasma oder LCD ???

    ...uii da hilft dann nur noch ein "Kobold" oder gibbet die nicht mehr :rolleyes:
     
  9. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Plasma oder LCD ???

    Du willst mir doch wohl nicht erzählen, das die Eisbären nicht aussterben, wenn ich mir einen Fernseher mit weniger Watt kaufe???
    Da sollten doch einige andere hohe Herrschaften in zb China oder USA erstmal ihr Gehirn einschalten!!!
    Sicher, sollte man immer mit gutem Beispiel voran gehen, aber(sorry)ich leiste meinen Beitrag im kleinen rahmen für weniger Umweltbelastung.
    Die wirklich wichtigen Entscheidungen werden auf einer anderen Ebene getroffen und dabei spielt es eine null- und nichtige Rolle was ich mir für einen Fernseher kaufe!
    Sollte man soweit gehen und den Kauf eines Gerätes von diesen Umständen abhängig machen, dann ist doch die Frage:

    Wird das Produkt unter den umweltbesten Möglichkeiten hergestellt?

    Ist das Produkt vollkommen biologisch Abbaubar und wie belastet es generell die Umwelt?

    Beziehst Du die Energie für elektrische Geräte von einem Alternativstromanbieter?

    Etc, etc, etc..............


    Joey

    PS: Ich mag Eisbären!!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  10. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Plasma oder LCD ???

    Bleifreie Displays
    Panasonic ist weltweit der einzige Hersteller der es bisher geschafft hat, ohne Kompromiss in der Qualität auf den giftigen Bestandteil Blei in der Plasma Display Produktion zu verzichten. Seit dem Frühjahr 2006 verfügen alle Modelle mit dem G9 Plasma Panel über einen bleifreien Bildschirm. 70g Blei wurden pro 37" Panel der 8. Generation verwendet, die seit der 9. Generation wegfallen. 2006 wurden insgesamt ca. 900.000 Stück 37" Panels ohne Blei produziert, damit fallen also 63.000 kg Blei Belastung weg! Dies entspricht 42 Autos mit einem Gewicht von je 1.500 kg.

    Bezogen auf die Panasonic Plasma Jahresproduktion 2006 von 3.700.000 Stück im Jahr 2006 bedeute das eine Reduktion um 259.000 kg Blei! Das entspricht wiederum 173 Autos mit einem Gewicht von je 1.500 kg.

    Panasonic achtet zudem auf eine umweltbewusste Herstellung.


    Joey