1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma oder LCD ???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von JoeyCortez, 9. August 2007.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Plasma oder LCD ???

Ja, weil sie ihre Plasmas verkaufen wollen. :D

P. S.: Bei meinem nächsten Fernseherkauf schaue ich mir auch noch mal Plasmas an, aber damals war das Pixelraster einfach zu grob ("Kino für zu Hause - mit 480 Zeilen :eek: ").

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007
  2. JoeyCortez

JoeyCortez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga

Also eins muß man Dir lassen, im Beleidigen bist Du ein ganz großer!:LOL:
    Ich glaub jeder hier hat eine Meinung und bevorzugt natürlich bestimmte Produkte.
    Was ja auch eigentlich ganz logisch ist, weil der Erwerb eines Gerätes ja aus Überzeugung erfolgt.
    Letztendlich ist vieles "Empfindungssache". Der Eine findet das Bild besser, der Andere das!!
    Gerade deswegen sollte man sachlich bleiben.;)

Joey

3. BillGehts

BillGehts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hat nichts mit beleidigen zu tun. Es ist einfach nur so, dass von ihm nur platte Aussagen (subjektive Eindrücke) ohne jeden Sinn garniert mit Falschaussagen (siehe Stromverbrauch) kommen. Ich gönne ihm auch die Freude an seinem Plasma, im Vergleich zu anderen Geräten ist das Bild aber maximal durchschnittlich.

Gegen die neuen PanasonicPlasmas mit Full HD Technology spricht eindeutig der Stromverbrauch. Diese Geräte verbrauchen zwischen 500-600W was genau dem doppelten eines Full HD LCDs entspricht. Das ist für mich und sicher auch für viele andere ein absolutes KO Kriterium.

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Da geb' ich Dir völlig Recht. Jeder kann am besten sein Gerät beurteilen und wenn es es weiterempfiehlt, dann aus gutem Grund. Ich kenne auch Leute, die ich erstmal gefragt habe, warum sie sich die "Eierköpfe-Einstellung" antun - sie wußte nicht mal, was man da ändern kann/muß. So Jemanden würde ich natürlich auch nicht fragen, was er mir zu kaufen empfiehlt.
    Also ich habe einen 42" Panasonic und kann den Hersteller nur empfehlen und ich habe einen 32" Sharp, den ich ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
    Es gibt auch Marken, die ich nicht empfehlen würde :) und solche, die ich für überteuert halte.
    Wer nach einer Empfehlung fragt, bekommt meine Meinung, keine Verweise auf Billiganbieter oder nichtssagende Testzeitschriften.
    Aber ich sehe TV mit meinen Augen und meinem Farbempfinden in meinem Wohnzimmer. Anderswo und bei jedem Anderen ist alles anders.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007
  5. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ah ja, JEDER Full-HD-LCD brauch also 250-300 Watt? Unabhängig von Hersteller und Größe? Komisch, aber gerade DEINE Aussagen scheinen mir hier doch sehr pauschal und unkonkret. Sonst hättest du ja dazuschreiben können, auf welche Geräte du dich beziehst und wo du die Informationen her hast. Obwohl viele Bildeindrücke subjektiv sind, so kann man sie trotzdem begründen oder man kann es sein lassen. Nur weil man jemandem das Wort im Mund umdreht und negative Eigenschaften darstellt, die einem selber anhaften, wird nichts richtiger!

6. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Sprichst Du von 50" Geräten oder mehr?

7. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Also da verwechselst Du den Gorcon ganz sicher mit jemand anderem :eek:

8. BillGehts

BillGehts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich spreche von Full HD Geräten allgemein. Es ist ja genau das Problem bei der Plasmatechnologie, dass mit wachsender Pixelanzahl der Stromverbrauch exorbitant ansteigt. Schau doch einfach bei Sony und Toshiba nach, vergleichbare LCDs (> 50'') brauchen knapp die Hälfte der Plasmas. (ca 300W)

Wie gesagt, Panasonic baut auch Plasmas mit einem Verbrauch von 1500W!

9. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ohne konkrete Angabe von Gerätegröße und Typ, bezeichne ich diese Aussage mal als haltlos! Teil uns doch bitte mit unter welchen Bedingungen (mit welchem Film-/Fernsehmaterial) über welchen Zeitraum getestet wurde. Das Wichtigste ist letztendlich nicht der Spitzenverbrauch (der bei einem Plasma in der Tat deutlich höher als bei LCDs ist), sondern der Durchschnittsverbrauch. Das ist so, wie wenn ich erzähle, dass ein Auto mit Motor X 20 Liter verbraucht und das Auto mit Motor Y genau die Hälfte (10 Liter), ohne anzugeben, wer das Auto wo und unter welchen Rahmenbedingungen gefahren hat und ob es sich um den Maximal-, Minimal- oder Durchschnittsverbrauch handelt.

Ich stimme ja prinzipiell zu, dass Plasmas unter gängigen Bedingungen eine etwas höhere Leistungsaufnahme haben, aber ob man gleich vom doppelten Verbauch reden kann, wage ich mehr als zu bezweifeln.

10. chrische

chrische Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3

Ich krieg echt die Krätze, wenn ich das blöde Geschwätz von Billyboy lese.
    Ich plediere dazu diesen Threat zu schließen. Es läuft immer auf das gleiche raus. Ich habe ihn auch schon in anderen Foren gefunden und da läuft es immer nach dem gleichen Schema ab. Er schreibt was, hauptsache dagegen, und dann entgleitet das Thema in Beleidigungen. Ich kann mich leider bei diesem Typ auch nicht mehr ganz zurückhalten. Alle versuchen hier Ihre Meinung möglichst Hilfreich darzustellen und dieser Rückprofanatiker hat nix besseres zu tun als gegen jeden und alles zu sprechen.

MAN, WERD ENDLICH ERWACHSEN !!!! Oder schaff dir Freunde an (oh, dürfte schwer werden...), oder mach ein eigenes Forum auf, wo alle die nur andere schlecht machen wollen ihre Meinung sagen dürfen...

:wüt: :mad: :wüt: