1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma oder LCD ???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von JoeyCortez, 9. August 2007.

1. chrische

chrische Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    Anzeige
    AW: Plasma oder LCD ???

Ich dachte Orion ist ein Erotikversand ??!! :D

2. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Warum LCD?????? Zur Zeit sind eigentlich die plasmas noch besser als LCD.

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Das ist doch immer eine Frage der Anwendung. Wenn jemand öfter den PC dranhängt oder eine Spielekonsole, dann wäre der LCD die bessere Wahl, auch für Leute die 4:3 gerne in der Originalgröße ansehen, also dann rechts und links Balken haben, die sich bei Plasma einbrennen können.

Plasma ist in meinen Augen ab 42" die richtige Wahl für großes Kino. Das Bild ist einfach "harmonischer". Ich hab' als Zweiten einen LCD gekauft und bin mit dem Bild bei den Verhältnissen dort, wo er steht, zufrieden, weil die Front nicht so reflektiert, wie die Glasscheibe meines Panasonic-Plasma und, naja, schwärzer als schwarz brauche ich auch nicht unbedingt. Nachzieher und Schlieren gibt es bei Beiden nicht, geräuschlos sind auch beide.

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Also wenn man schon ein Gerät "im Auge" hat, braucht man andere Meinungen eigentlich nur nur noch zur Bestätigung der eigenen Wunschvorstellung. Man braucht keinesfalls Argumente dagegen.

Ich mache auch immer so'n Blödsinn. Ich wähle ein Gerät aus, kaufe es, freue mich drüber und dann suche ich nach Test's die meine Meinung bestätigen - und bin dann geknickt, wenn die Test's nicht ergeben, was ich erwartet habe.
    Dann sind die Tester Schuld, weil bestechlich, die Zeitschriften wegen Abhängigkeit von den Werbekunden und bestimmte Testzeitschriften sowieso, weil sie keine Ahnung haben.

Gerade bei TV, die ja auch in Design und Größe in den Wohnbereich passen müssen und auch technisch auf neuestem Stand sein sollten, weil die Entwicklung zu schnell fortschreitet, bzw. uns die Entwicklung in kleinen Häppchen von der Industrie zugeteilt wird, damit wir öfter neu kaufen, darf man nicht im Billigsektor suchen. Früher hat man einen Fernseher 10 Jahre gehabt und länger, heute sind es vielleicht 5 Jahre. Wenn man den Preis umrechnet auf die Kosten pro Monat, macht es keinen großen Unterschied, ob man 700 oder 1000 Taler dafür ausgibt (bei 32"). Ich glaube an einen Unterschied zwischen namhaften Herstellern und denen, die nur nachbauen. Ich glaube nicht an das Argument: es ist sowieso überall dasselbe drin.

Deshalb kommt bei mir im Bereich LCD 32" nur Panasonic oder Sharp ins Haus.
    Und am sichersten ist man ohnehin, wenn man ein Gerät in Betrieb und gut eingestellt sowie im Vergleich mit Anderen gesehen hat (Selbst dann ist zuhause wieder alles anders). Immerhin kann man dann sehen und hören, was man ggf. kauft, während im HiFi-Bereich vieles vom Glauben abhängt :)

5. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also LCD eigentlich aus einem ganz simplen Grund.
    Ich will einen Fernseher mit 82cm Bilddiagonale.
    Und Plasma gibt es, so wie ich gesehen habe erst ab über 100cm.

So einen großen TV will ich aber nicht haben.
    Ich habe noch einen anderen scheinbar recht guten TV gesehen.

1.) Universum FT-LCD 9171 (bei Quelle, Bestellnr.: 2331142).
    2.) Toshiba 32 C 3000 P (Quelle: 6214703)

Was ist von diesen beiden Geräten (Kontrast, Bildhelligkeit, etc.) zu erwarten?
    Sorry, aber ich habe leider noch nicht die große Ahnung von Flachbild-TV's.

Wie ist das eigentlich mit den 1080p und 24p die bei dem 2ten Gerät beistehen, was ist das eigentlich?

Gruß Steven

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
  6. JoeyCortez

JoeyCortez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga

Da hast Du richtig gedacht! Wohl schon bestellt, wah?:D

Mein Sohn hat einen Orion. Das Bild ist in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger!!!
    Bei DVD und PS2 durchaus OK!:)
    Bei TV (nicht Digital), na ja........!:rolleyes:

Joey

7. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Deutet darauf hin, daß das Gerät Full-HD 1080P beherrscht und Blu-Ray ruckelfrei darstellen kann. Also nichts, was man wirklich braucht.

Ist auch scheinbar ein Irrtum bezogen auf dieses Gerät. Das kann nicht Full-HD.
    Bei dem Preis auch denkbar. 8ms halte ich auch für zu wenig.

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, Haende weg von so etwas... Bei LCD Samsung, Sony, Sharp in dieser Reihenfolge, bei Samsung aber nur die M8 bzw die neue M9-Serie, die schlagen alles.

9. whgmbh

whgmbh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:eek: :eek:
    Du wolltest wohl Pioneer die 8. Generation nenne :D

10. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Kommt die Aussage daher, dass du selber einen Samsung besitzt oder wirst du von denen bezahlt um solche Aussagen zu tätigen? ;)