1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma oder LCD zum Fussbal gucken

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von pantau, 14. Mai 2007.

  1. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Plasma oder LCD zum Fussbal gucken

    Welcher Plasma, welcher LCD? Dann können wir weiterreden. Ansonsten stimme ich meinem Vorposter zu, Verallgemeinerungen sind hier fehl am Platz.
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma oder LCD zum Fussbal gucken

    Ich hab noch was vergessen, das angesprochene "Ruckeln" gibts nur im Filmmodus (24/25 Bilder Sec., also vor allen Dingen bei DVD`s) und ist z. Z. bei allen TV`s, egal ob Plasma oder LCD, zu beobachten. Es entsteht durch die fehlenden Halbbilder in Verbindung mit der sehr schnellen Reaktionszeit der TV`s bei flotten Schwenks etc. Im Augenblick kriegen das nur einige Philips TV`s komplett weg (clear LCD), aber nur wenn mit weniger als 720 zugespielt wird, allerdings rechnen die Teile sehr, sehr gut hoch. Bei "langsamen" Displays (das gibts auch bei Plasma, nur nicht so ausgeprägt) ist das auch nicht zu sehen, dafür gibts dann, wenn zu langsam, Schweife bei schnellen Objekten, wie z. B. bei Fußball. Und schon ist`s wieder beim Thema.:D Es soll aber bald (oder gibts die schon?) Flach-TV`s (bzw. DVD-Player) geben die die fehlenden Halbbilder selbst errechnen, dann ist das Prob komplett weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2007
  3. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Plasma oder LCD zum Fussbal gucken

    Also bei DVDs tritt das 24p - Problem nicht auf, wenn dann nur bei HD-DVD und BlueRay!
    Außerdem gibts sehr wohl schon Geräte, die die 24 Bilder ruckelfrei umrechnen können (z.B. Pioneer - Plasmas, LCD-Geräte mehrerer Hersteller)!
    Und mit "langsamen" Displays (was immer das ist - vermutlich meinst du die Reaktionszeit) ist das ganze natürlich auch um keinen Tick besser!