1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma oder LCD? Welcher?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von vandervaart2407, 6. Oktober 2008.

  1. vandervaart2407

    vandervaart2407 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo wir haben zurzeit noch einen analogen Kabelanschluss, jetzt wollte ich mir einen neuen Fernsehr zulegen jetzt die Frage LCD oder Plasma?
    Bildschirmdiagonale : mind. 81cm und max 91cm.

    Preis : maximal 700€

    Bis jetzt habe ich einen Samsung im Auge?




    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma oder LCD? Welcher?

    Wenn du auf 94 cm gehst, kommt Plasma erst in Frage, hier kann ich dir den TH37PX80 von Panasonic empfehlen.
     
  3. vandervaart2407

    vandervaart2407 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma oder LCD? Welcher?

    Ok, eher FULL HD oder normaler LCD?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma oder LCD? Welcher?

    Amazon hat einen Samsung Plasma (42') für 599 Euro. Ist aber ne Ecke größer. Wie weit sitzt Du weg? Du wärst nicht der Erste, der 2 Wochen nach Kauf feststellt "hmm..hätte auch ne Nummer größer sein können".

    Wenn Du fast nur TV schaust, dann tendenziell eher Plasma oder HDReady LCD. FullHD lohnt bei normalem TV überhaupt nicht und bei analogem Anschluß ist das eine Katastrophe. Hast Du keine Chance für digital? Besonders die öffentlich-rechtlichen sehen da auch auf LCD und Plasma sowieso sehr ordentlich aus. Analog wirst Du eher das gruseln kriegen, auch bei Plasma.