1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma oder LCD ohne Digital Anschluss

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Marcus_28, 11. November 2006.

  1. Marcus_28

    Marcus_28 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Plasma oder LCD ohne Digital Anschluss

    Hat denn keiner nen Rat woran das liegen kann ??
    Sollte ich vielleicht bessere Kabel kaufen ???
    Wenn ja was für welche kann ich den DVD Player auch
    über Yuv anschliessen oder ist das nicht besser wie Scart??

    grüße
    Marcus
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma oder LCD ohne Digital Anschluss

    Nein oder nicht sichtbar... Versuche den Samsung etwas sorgfaeltiger einzustellen: "SHARPNESS" runterregeln, Kontrast runter .. Was fuer eine DVD hast du den angeschaut mit was fuer einem Player? Die Samsungs bringen bei ordentlicher Zuspielung eigentlich gutes Bild...
     
  3. Marcus_28

    Marcus_28 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma oder LCD ohne Digital Anschluss

    Habe einen Harman&Kardon DVD Player DVD22 heißt der, der ist mit dem entsprechenden Receiver verbunden. Angeschlossen über Scart.
    Ich habe Poseidon aus der Videothek gesehen.

    Mit den einstellungen habe ich schon genug rum gedokdert Sharpness rauf und runter u.s.w. nichts hat geholfen. Bei der X-Box ist es am Schlimmsten finde ich das Menü ist so was von unscharf, egal ob ich es über Scart oder Yuv anschliesse.

    grüße
    Marcus
     
  4. Wana3

    Wana3 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-37PV60EH
    Kathrein Twin-LNB
    AW: Plasma oder LCD ohne Digital Anschluss


    Also ich habe auch nur analog, zwar über Sat, aber egal.
    Und ich habe mir den Pana TH-37PV60 zugelegt, nachdem mein altes Röhrengerät (16:9, 100Hz) die Flügel streckte.
    Meiner Meinung nach rentiert sich die Anschaffung eines Plasmas schon. Ich finde, das Bild ist besser als bei einem Röhrengerät, und man muss ja auch an die Zukunft denken. Irgendwann gibt es kein analog-TV mehr, sondern nur noch digi! Und dann ist man dafür bestens gerüstet!
    Dann kann man sich auch HDTV zulegen, was bei einem Röhrengerät bekanntlich nicht möglich ist!


    Wana3
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Plasma oder LCD ohne Digital Anschluss

    Natürlich kann man auch einen HDTV Empfänger an ein Röhren TV anschliessen. Einige (wenige) Röhren haben ja auch HDMI.