1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma oder LCD ? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von stoepsel71, 20. Oktober 2010.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.112
    Zustimmungen:
    4.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Plasma oder LCD ? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

    Dieser pauschalen Stammtischparole kann ich so nicht zustimmen.

    Wenn ich durch die Märkte renne und mir z.B. einen von diesen "tollen" Samsung LCD Kisten angucke, dann könnte ich mir (wenn ich eine Frau wäre) dort gleich den Eyeliner nachziehen!

    Auch hier gilt einfach mal verschiedenen Geräte anschauen. In beiden Lagern gibt es spiegelnde Displays die damit versuchen den Kontrast zu erhöhen als auch eher matte Displays.

    Kiste ausschalten und von allen Seiten betrachten wie sehr das Display spiegelt!
     
  2. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma oder LCD ? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

    Jo ! Und reinigen OHNE Kratzer geht nur per Druckluft (wenns nur Staub ist).
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Plasma oder LCD ? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

    Ich nehme dafür einen Swiffer. ;)
     
  4. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma oder LCD ? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

    Nein ! Plasmas spiegeln halt technischbedingt immer. Es würde zu wenig Licht nach aussen Dringen bei einer Matten Scheibe und der tolle Kontrast wäre Geschichte !

    Ich habe noch keinen Plasma mit mattem Panel gesehen...

    @König:

    Gibt auch Kratzer ! Leute mal mit ner Taschenlampe auf den "Lack", dann siehste's ! Das Problem sind die Staubteilchen... die zerkratzen bereits !
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  5. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma oder LCD ? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

    Kann ich persönlich nicht bestätigen. Habe meinen Plasma schon 3 Jahre und reinige ihn regelmäßig mit nem Swiffer oder nem weichen Mikrofasertuch. Kratzer kann ich beim besten Willen keine feststellen. Wenn es wirklich so empfindlich wäre wie du sagst, wären solche Fernseher kaum marktfähig weil dann wohl kein Display ein paar Jahre überleben würde.
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Plasma oder LCD ? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

    Was die Leute immer nur mit ihrem GW20 haben. Verkauft ihr alle die Geräte?
    Und na ja zum Stromverbrauch sage ich nichts, die Rechnungen von obigen basieren auf vollkommen unrealistischen für Plasma geschönten Werten. Wir haben einen Thread dazu, da kann man sehr gut vergleichen.

    Wenn ein Plasma, dann die VT-Serie oder gleich zum Z1E, dann hast du wirklich eins der besten Bilder.

    ich würde den 52er Sony HX905 empfehlen, aber den kann er sich nicht leisten. Daher tut's auch der 52er EX 705, der liegt gerade so im Preisrahmen.

    Samsung und vor allem LG spiegeln sehr stark, das stimmt.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Plasma oder LCD ? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

    Nö, machen wir nicht.

    Nur, der bietet unbestritten derzeit für seinen Preis, mehr als jeder andere TV in dieser Größe.

    Und der Preis belief sich auf maximal 1500 - 1600 Taler und man wollte auch eventuell noch etwas relativ preiswert und hochqualitativ aufnehmen können.

    Also mir fällt da beim besten Willen kein anderes Gerät dieser Qualität ein.

    Und der 52er EX steht bei mir daheim :D.

    Der macht nämlich auch - ohne zu spiegeln - unheimlich viel Bild fürs Geld und hinsichtlich der Folgekosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Plasma oder LCD ? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

    Es gibt da schon noch ein Argument:
    Soll hauptsächlich im abgedunkelten Raum TV geschaut werden oder soll auch bei Tageslicht TV geschaut werden.

    Überwiegend im abgedunkelten Raum -> Plasma
    Überwiegend bei Tageslicht -> LCD
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010