1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. September 2006.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Meine Aussage war durchaus weder polemisch noch sarkastisch gemeint.
    Im Gegenteil. Doch wenn man in den Foren liest, wie die LCD-Besitzer über die Bildqualität herummotzen, und eine Strichliste führt. Und dann das Gleiche mit den Plasma-Besitzern, muss einem neutralen Beobachter, der sich zwischen 2 entscheiden soll, doch "Plasma" am vernünftigsten erscheinen.

    Meine offenbar nicht vorhandene Toleranz.... das ist ja ne absolute Frechheit!!! Natürlich gibt es auch gute LCDs, was sollte ich damit für ein Problem haben??? Ich habe überhaupt kein Problem, was andere haben, selbst wenn sie gar kein TV haben, oder sonstwas. Geh in den Keller,
    und mach Kartons klein, wenn du Aggressionen hast!:wüt:
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Im Gegensatz zu dir, hab ich Deinen Nickname noch nicht verunstaltet. Und im Gegensatz zu dir, hab ich hier auch noch nie irgendwo behauptet, dass du im Forum der erste und einzige User bist, der mit Plasma zufrieden wäre. Du führst deinen Aggressionsvorwurf an meine Adresse also gerade höchstpersönlich selbst ad absurdum. Lass uns aufhören mit den Kabbeleien, kimigino. Bringt erstens nichts und zweitens langweilt es nur die anderen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  3. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Wie lange soll das Thema eigentlich noch an erster Stelle stehen?
    Mach doch mal was neues Gag!:winken:



    Joey
     
  4. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    War letzte Woche beim MM um mal den Stromverbrauch der Palsmas zu messen.

    Ein 42 Zoll Plasma kam da bei kurzer Anzeige auf 280-350 Watt bei 45% Helligkeit,
    Fand ich schon viel.
    Beim Filmabspann zeige er 171 Watt an.

    Ein 50 Zoll Plasma von Panasonic (Beide mit der 1366er Auflösung) kam sogar mal auf über 500 Watt, obwohl 480 Watt das Maximale war.

    Hat mich dann doch etwas geschockt.

    Stand By waren bei beiden 20 Watt.

    ALso zu Hause funktioniert das Energiemessgerät eigentlich richtig, keine AHnung ob die MM Werte wirklich zutreffen.

    Stand By Werte stimmen mit Sicherheit nicht.
     
  5. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    uii, wie sind deine einstellungen beim pana?
     
  6. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    muss ja echt ein ausnahmemediamarkt gewesen sein, in der regel werden die lcd-verkäufe gepusht, da dort die marge höher ist-siehe hififorum entsprechende treads und eigene erfahrungen im norden
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Ich poste jetzt einfach mal RyoBerlin seine Meßwerte bezüglich eines LG 42LC51, da ich einen LG 42LC42 besitze, dürfte, da gleiche Baureihe, es da keine allzugroßen, wenn überhaupt, Unterschiede geben.

    Ich hoffe er verklagt micht nicht.

    Ich selbst habe bei RGB von der D-Box die Werte auf:
    Kontrast 35
    Helligkeit 35
    Farbe 40

    und muß sagen das es gut ist!
    Die LCDs haben aufgeholt, sie sind leichter geworden, liegt wohl an den verwendeten "Stromaufbereitern" und auch der Schwarzwert ist besser geworden. Der Vorteil eines Plasmas ist so nicht mehr gegeben. Wer sich überzeugen will kann gern einmal bei mir vorbeikommen. ;)

    Per VGA Eingang habe ich bei DVD und PC den Kontrast auf 56 und die Helligkeit auf 50 stehen.
     
  8. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Du schreibst hier ja einen Müll, dass ist kaum auszuhalten. :D

    Viel Spaß mit deiner überteuerten LCD-Kiste :love:
     
  9. John68

    John68 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    LCD hat aufgeholt
    Bisher hatten gute Plasma-Fernseher mit TV-Sendungen und Film-DVDs ein etwas besseres Bild: Sie zeigten Bewegungen flüssiger als vergleichbare LCD-Geräte. Und sie konnten Schwarz darstellen – die meisten LCDs boten bei Nachtaufnahmen nur ein dunkles Grau. Gute aktuelle LCD-Fernseher stehen guten Plasmas in diesen Punkten aber kaum noch nach: Wenn die eingebaute 100-Hz-Technik richtig funktioniert, laufen Bewegungen sehr flüssig ab. Auch bei der Schwarzdarstellung haben LCDs kräftig aufgeholt. zum Schluss Handyverträge sind ja inzwischen eine beliebte Alternative zum Finanzieren teurer Produkte. (bundle-vergleich24)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Ich kann hier auch mal ein paar Meßwerte für einen Sony KDL-40W4500 bieten.

    Beil folgenden Einstellungen,

    Backlight: 2
    Energiepsarmodus: normal
    Lichtsensor: An
    Motionflow: Normal
    Kontrast: 90
    Helligkeit: 50
    Farbe: 48

    habe ich bei einem normalen Fernsehbild (Tagesschau mit Sprecher als Standbild) einen Verbrauch von 80 Watt gemessen. Diese Einstellungen verwende ich abends im abgedunkelten Raum

    Beil folgenden Einstellungen:

    Backlight: 4
    Energiepsarmodus: normal
    Lichtsensor: An
    Motionflow: Normal
    Kontrast: 85
    Helligkeit: 52
    Farbe: 51

    habe ich bei einem normalen Fernsehbild (Tagesschau mit Sprecher als Standbild) einen Verbrauch von 100 Watt gemessen. Diese Einstellungen verwende ich tagsüber im normal hellen Raum.

    Mit 80 Watt für 40 Zoll unter normalen Fernshebedingungen kann ich sehr gut leben, meine 32" 100 Hz Röhre verbrauchte unter gleichen Bedingungen rund 50% mehr, nämlich 120 W...:)