1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. September 2006.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Ich schrieb ja schon mal: "Plasma war schon veraltet, als es raus kam".
    Bei meinem LCD kann ich von allen Seiten schauen !
    Mein Nachbar hat sich auch beim Blödmarkt einen Plasma andrehen lasssen, daß man von der Seite besser sehen kann.
    Die steh`n da rum wie Sauerbier, müssen raus. Will nicht alle Nachteile nochmal aufzählen. Denkt auch mal an die Auflösung, Zukunft etc.
    Gruß
    Siegi
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Nö!
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch


    LCD?
    Was denn für ne Auflösung?
    Mehr Pixel als Sendeinhalt? Mehr Artefakte als Bild?
    Was für ne Zukunft?
    Eine Zukunft ist abgelaufen, sobald das Teil in maximal 10 Jahren den
    Geist aufgibt, ob Plasma oder LCD. Die Eieruhr läuft. Aber was solls.
    Es gibt nix für die Ewigkeit... Aber die Auflösung ist bei einem Plasma
    ungeschlagen!!!
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Gut, dann scheinen die Leute bei Panasonic offenbar nicht richtig dicht zu sein, wenn sie Negativwerbung mit falschen Angaben in ihren Leistungsbeschreibungen abgeben.
    So kann man das natürlich auch sehen. Frage ist nur, wer sowas glaubt.
     
  5. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Die sind schon ganz pfiffig bei pana......

    Nicht umsonst sind sie Marktführer!!!


    Joey
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Auf der Seite gibts einen Vergleich der den Stromverbrauch zwischen LCDs und Plasmas veranschaulicht. Dort wird auch ausdrücklich gesagt das die Plasmas im Schnitt deutlich weniger verbrauchen.

    In den Technischen Daten muss immer der maximalwert angegeben werden.

    Bei Einem Verstärker steht ja auch das er zB. 750W verbraucht, da nimmst Du doch auch nicht an das er das schon bei Zimmerlautstärke verbraucht?!
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Wieso, die Leute haben doch die Auswahl... Kommt doch auf die Sichtweise an... man kann doch mit Worten nahezu alles verdrehen und ins falsche Licht stellen, die Kunst beherrschen unsere Politiker doch auch...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Wie gesagt der Hersteller ist verpflichtet die maximale Stromaufnahme anzugeben.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Wer keine Ahnung hat sollte denn doch schweigen...:rolleyes:
     
  10. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    lasst doch einfach mal nen PC laufen da sind doch 90% weiss in der regel bzw., hell und dann schaut was mehr verbraucht ;) wenn man nur kinofilme schaut die meist eh dunklere szenen haben ist plasma wohl etwas sparsamer.

    Kommt aber auch auf den jeweiligen screen an gibt ja auch LCDs die gute schwarzwerte haben und div. technicken haben um nicht alles dauernd zu beleuchten.