1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma mit Multi-Tuner

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hoppi2001, 9. Februar 2010.

  1. hoppi2001

    hoppi2001 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bin völlig ratlos. Bin seit heute Besitzer eines Panasonic Plasma TV mit Mult-Tuner (TX-P46G15E).
    Nun sitze ich hier und frage mich, wie ich meinen Philips Receiver DIS 2221 mit Bundesliga-Abo Karte von Premiere (jetzt Sky) dort integrieren kann.
    Da der Plasma einen Satelliten-Tuner hat, kann ich doch nicht einfach noch einen anschließen - oder?
    Gibt es beim Durchschleifen keine Probleme?
    Wo und wie schliesse ich den an?
    Gibt es evtl. für den CI-Schacht ein Modul von Sky, mit dem so etwas möglich wäre? Wenn ja, wo bekomme ich so was?

    Fragen über Fragen. Würde mich über Antworten freuen.

    Grüsse hoppi2001
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Plasma mit Multi-Tuner

    Du denkst etwas zu kompliziert.
    Der DIS 2221 hat natürlich selber einen Tuner, gibt aber am Ende zum TV nur noch das Signal aus, in dem Fall über Scart z.B. Wenn Du den Receiver also einfach via Scart mit dem Plasma verbindest und auf einen AV/Scart Kanal schaltest, kannst Du ganz normal schauen. Der TV Tuner wird dabei gar nicht in dem Sinne benutzt.

    Die 2. Methode sprichst Du ja dann auch selber an. Du hast einen Sat Tuner und daher sicherlich auch Sky via Sat. In dem Fall benötigst Du z.b (empfohlen) ein Alphacrypt light Modul (wenn Du nur Sky als Pay-TV empfängst). Dann kannst Du den DIS in die Ecke stellen und den Tuner vom TV nutzen. Einschränkungen gibt es soweit keine, außer das Du ggf. für die Bundesliga die Feeds (also die einzelnen Kanäle wo die Spiele laufen) bei einer Kanalsuche einzeln abspeichern musst und ggf. nicht mehr über die bekannten Optionen verfügst (das ist halt von TV zu TV und auch von Receiver zu Receiver unterschiedlich).
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Plasma mit Multi-Tuner

    ...und musst deine V13 NDS-Karte in eine S02-Karte tauschen, die dann aber nicht mehr in dem Philips funktioniert.
     
  4. hoppi2001

    hoppi2001 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma mit Multi-Tuner

    Zunächst vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Habe meinen Philips DIS 2221 nun mal wieder herausgeholt um ihn anzuschiessen. Dabei habe ich festgestellt. dass da nur ein Eingang RF IN - Satellitenanschluss ist. Mit "durchschleifen" ist wohl nichts - oder?
    Geht da noch was anders - ohne zusätzliche Kosten?

    Wenn es also so ein Alphacrypt light Modul sein muss, wo bekomme ich das her (unser Mediamarkt hat soetwas nicht).
    Tauscht Sky die Karte anstandslos von V13 NDS-Karte in eine S02-Karte?

    Danke für Antworten.

    Grüsse hoppi2001
     
  5. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma mit Multi-Tuner

    Du bekommst sie bei Mascom im Internet oder bei ebay. Einfach nach Alphacrypt suchen.
     
  6. hoppi2001

    hoppi2001 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma mit Multi-Tuner

    ... und tauscht Sky die Karte anstandslos von V13 NDS-Karte in eine S02-Karte?
     
  7. hoppi2001

    hoppi2001 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma mit Multi-Tuner

    Nun habe ich alles, Modul und neue S02-Karte von Sky.
    Habe heute auch Bundesliga sehen können, allerdings nur Konferenz.

    Wie funktioniert das mit den Einzelspielen die man ja sonst über Option schalten konnte?

    Grüsse
    hoppi2001
     
  8. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Plasma mit Multi-Tuner

    Wie schnell ging das denn bitte?
     
  9. hoppi2001

    hoppi2001 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma mit Multi-Tuner

    Mittwoch gegen 16.30 Uhr angerufen, Austausch besprochen (7,50 Euro Porto und Verpackung). Samstag - Bundespost gegen 14.00 Uhr bekommen.

    Angesagt durch die Hotline waren 3-5 Werktage.
     

Diese Seite empfehlen