1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma LCD oder LED

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von deniz, 25. Mai 2009.

  1. robert_69

    robert_69 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Plasma LCD oder LED


    Ich denke für den Preis wirst Du kein Gerät in der Größe bekommen... musst ein gigantisches Wohnzimmer haben für fast 3 Meter Bilddiagonale... Oder meintest Du 117 cm???

    Einen schönen Pfingstmontag:winken:
     
  2. tatzy2007

    tatzy2007 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma LCD oder LED

    Ich würde dir auch zum Samsung raten.
    Falls du aber noch immer dir keinen gekauft hast würde ich auf die c-Serie warten. Die ist richtig gut, der schwarzwert ist auch bombe. Die serie ist besser als jeder Plasma. Ich war sehr skeptisch, da es sich um edge LED und nicht Local Dimming handelt bei den neuen Geäten. Aber als ich davor stand der Wahnsinn.
    Hier habe ich auch mal eine Frage beantwortet LED oder Plasma vielleicht hilft es euch: LCD / LED oder Plasma? - Jetzt - Fragen
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.080
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma LCD oder LED

    Vom Schwarzwert ? besser nicht, vieleicht gleich gut, aber der eingeschränkte sicht Winkel und die Farbwiedergabe ist gegenüber Plasmas noch deutlich schlechter.
     
  4. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma LCD oder LED

    Hallo deniz,
    wichtig ist schon zu wissen, wie die Raumverhältnisse + Sehgewohnheiten sind. Ich schaue überwiegend abend TV und mein PANA TX-P50GW20 (wenn er denn bald wieder geliefert wird) steht direkt zwischen 2 Fenstern. Es fällt damit kaum direktes Tageslicht auf das Display. Ab tief stehender Sonne ist das Bild gut und ab sunset wird´s sehr gut. Im M-Markt herrschen für PLASMAs die denkbar schlechtesten Testbedingungen (Neonröhren etc.). Wenn die Beleuchtungssituation in deinem Zimmer ähnlich ist, dann kaufe besser keinen PLASMA ;)