1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma ? Jetzt noch ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Stefan K., 11. September 2010.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Plasma ? Jetzt noch ?

    Richtig, emtewe. In den Mediamärkten kann man gar nichts vergleichen. Ich gehe da nur hin um zu sehen, wie ein Gerät generell aussieht. Besteht dann Interesse, dann lese ich Test- und Erfahrungsbrichte im Internet. Und wenn dann immer noch Interesse besteht, dann lasse ich mir so ein Gerät mal kommen. Das erste was dann nach dem Auspacken passiert, ist die werkseitige Einstellung zu verändern, denn die ist fast immer völlig inakzeptabel.

    @fibes,

    many thanks für die Info. Dann brauche ich mir wegen dem Plasma ja noch keine Sorgen zu machen. Der ist jetzt gut ein Jahr alt.
     
  2. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma ? Jetzt noch ?

    Hallo,

    also ich muss zugeben sehr verwundert zu sein, da niemand das lästige Flimmern der Plasmas aufgreift.

    Ich habe wirklich nicht vor die Plasmagemeinde zu ärgern, aber ich könnte mir nie so ein Gerät zu Hause vorstellen.

    Vor ein paar Jahren habe ich mich mal ausgiebig im Saturn umgesehen und immer wieder haben manche Geräte geflimmert, Andere nicht. Ein Verkäufer hat mich dann aufgeklärt, dass nur die Plasmageräte flimmern, LCD's dagegen nie.

    Wenn ich hier die Argumente um fünf Euro Stromgeld lese, dann vermute ich, dass nur ich das große Flimmern der Plasmas erkenne, denn der Stromverbrauch, also der ist mir bei einem teuren Fernseher nur zweitrangig.

    Ich hoffe nicht, dass mir jemand einreden will, dass die Plasmas heute kaum noch flimmern. Mit dem User würde ich dann mal gerne in einen großen Markt gehen und ihm genau sagen wo ein Plasma oder ein LCD steht.

    Ich möchte aber nochmals darauf hinweisen, dass ich andere Meinungen trotzdem akzeptieren kann und außerdem möchte ich mich nicht einer Disskussion weiter anschließen die ausgiebig um 5,-€ Stromgeld streitet.

    Gruß

    Atan
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Plasma ? Jetzt noch ?

    Es kann schon sein das die Plasmas ein bisschen flimmern und meiner tut es vielleicht auch, hab darauf noch nicht so geachtet, und zum zweiten bin ich von einer CRT direkt zu Plasma umgestiegen und somit ein bisschen flimmern gewöhnt.

    Störend fällt es wohl nur auf wenn man einzelne Plasmas inmitten LCDs stellt. Und wenn es recht ruhige Bildinhalte a la Aquarium sind.

    Wenn man wie im Hausgebrauch typisch nur einen einzelnes Fernsehgerät im Raum hat, und bewegte Szenen laufen, dann fällt leichtes Flimmern nicht auf.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Plasma ? Jetzt noch ?

    Ich denke das geht auch in die Richtung der Verwendung als Monitor für Konsole oder Computer. Wenn du die Urlaubsbilder betrachten willst, die vielleicht heller sind als ein übliches Fernsehbild und sich zudem nicht bewegen, da sehen die LCDs dann doch schnell besser aus als ein Plasma, aber auch das ist ja eigentlich bekannt.
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Plasma ? Jetzt noch ?

    Ich bin ja bekannter Gegner der Plasmas, aber muß jetzt mal ne Lanze brechen.

    Die Plasmas flimmern nur, wenn mehrere nebeneinander stehen. Ein einzelner hat kein sichtbares Flimmern. Zumindest habe ich keins gesehen, im MM aber sehr wohl und da standen mehrere nebeneinander.

    Glaube Gorcon hatte das mal gut erklärt in einem Thread, weiß jetzt nicht mehr welcher.
     
  6. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma ? Jetzt noch ?

    Nun, um das Flimmern zu erkennen, muss man am Bildschirm knapp vobei schauen, nicht direkt darauf, und am besten mit ganz hellem Bild !

    Ich selbst besitze auch einen mit Flüssigkristall-Technik (Sony, teuer ich weiss, aber mMn immer noch state-of-the-Art in dieser Technik (klar stellen halt kein Plasma her)

    Aaaaaaber, wenn ich sagen könnte Geld spielt keine Rolle und ich will das absolut Beste bei der Bildqualität (und zwar objektiv, und daran gibt es nunmal nix zu rütteln)

    gibts nur eine einzige Wahl: Pioneer Kuro !

    Nichts -aber auch gar Nichts- kommt auch nur ansatzweise an diese Plasmas heran ! (ab ca. 4000€ zu haben :()

    Leider hat Pioneer die Produktion aus Kostengründen eigestellt.
     
  7. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plasma ? Jetzt noch ?

    Nur zur Info, bevor Pioneer sich aus der TV Sparte verabschiedet hat, lieferte Panasonic die Panels für die Pioneer TV´s. :winken:
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Plasma ? Jetzt noch ?


    Ja, so gucke ich auch meistens TV! :D
     
  9. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plasma ? Jetzt noch ?

    Plasma wurde schon oft totgeredet...es gibt sie immer noch, fakt ist, ein sehr guter Plasma TV liefert das bessere Bild! Und die besten sind nun mal von Panasonic!
     
  10. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma ? Jetzt noch ?

    Nur zur Info, bevor Pioneer sich aus der TV Sparte verabschiedet hat, lieferte Panasonic die Panels für die Pioneer TV´s.

    Und ? Was soll das nun bedeuten ??
    Panasonic ist trotzdem Lichtjahre von 'nem Kuro entfernt, (so wie alle anderen TVs auch) und das sage nicht nur ich, sondern alle (und zwar ausnahmslos ALLE Tests), in denen Kuros jeh getestet wurden.

    Das ist objektiv nachweisbar ! Und für diese Qualität ist sehr viel mehr erforderlich als blos ein Panel...

    Ein Kuro ist nach wie vor ohne Gegner...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010