1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2014.

  1. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    Anzeige
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein





    und weil er im Laden unter Kampfbeleuchtung immer die Nase vorne hat




    mir hat mal ein Verkäufer gesagt als er mich fragte für welchen TV ich mich interessiere das endlich mal einer kommt der Ahnung und keinen LCD haben will :) grins... ging natürlich runter wie Öl


    und ich habe im MM schon Verkäufer gehabt die einen Plasma angepriesen haben, dem Verkäufer habe ich danach Beifall geklatscht...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

    Irgendwie hatten wir diese Diskussionen schon mal.

    Gleich bekommen wir wieder in eine "Religionsdiskussison".

    Ich selbst kommen mit Plasmas nicht mehr klar.
    Ich kann das von mir deutlich wargenommene Flimmern nicht ab, mit den neusten Panasonic-TVs bekomme ich auch kein 100%tiges Schwarz hin weil es nach dem Abblenden "grieselt" was ich deutlich sehe. Selbst dass können LCDs heute besser durch dimming. Übertriebene oder überschärfte Bildwerte hat man auch mit meinem LCD nicht wenn man den richtig einstellt.

    Ich bin übrigens der Meinung das sich die Plasmas in den letzten Jahren eher verschlechtert haben nach der Weiterentwicklung. Kann aber auch sein das man das nur so empfindet weil LCDs besser geworden sind.

    LCDs sind im Nachteil beim Blickwinkel, aber es müssen heutzutage schon extrem praxisfremde Blickwinkel sein. Und selbst da waren die letzten Plasmas auch schon anfälliger weil man eine Kontrastfolie aufbrachte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2014
  3. Kampfkater

    Kampfkater Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

    Statt eines 4k Euro teueren 4k TV´s habe ich nun enen 2.400 EUR "teueren" 65" Plasma.

    In 22 Jahren habe ich den erhöhten Strombedarf eingeholt und zahle drauf.

    Ok, das geht
     
  4. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein



    50-70 € Mehrstromverbrauch im JAHR interessieren mich nicht die Bohne, kauft Ihr mal nen OLED, da bin ich schon gespannt auf die Stromdebatte - hihi :)
     
  5. TVG

    TVG Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

    Sorry, aber das ist Blödsinn, der von Plasma Fanboys verbreitet wird.

    Jene Plasma Besitzer die ich kenne, haben ihren Plasma nur deshalb weil sie in ausschließlich in der Dunkelheit nutzen. Sie geben aber auch zu, dass ein LCD am Tag besser ist und auch sonst manche Vorteile in der Bildqualität hat. Mit dieser Einstellung kann ich leben. Aber solche Plasma Fanboys, die man hier im Thread antrifft und einfach sagen "Plasma ist überall besser" und "LCD ist Schrott" sind nur lächerlich und disqualifizieren sich mit ihren Falschsaussagen ohnehin von selbst.

    @jersey-toby. In Endeffekt hast du mir mit deiner Auflistung ja recht gegeben, dass all die Plasma Probleme tatsächlich existieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2014
  6. Kampfkater

    Kampfkater Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

    So einen Verkäufer habe ich beim MM auch schon angetroffen, aber diese Gruppe ist leider eher klein
     
  7. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein



    Eike wenns im schwarz grieselt ist deine Helligkeit zu hoch


    sonst ist es kein 100% schwarz


    Und das siehst du? wenn etwas noch minimal zündet siehst du? Auf welche Entfernung?
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

    Echt unfassbar, wie manchen Leuten die Umwelt am Allerwertesten vorbei geht!!!


    Es geht nicht um deine 50 Euro, sondern um das, was ALLE Plasmas weltweit unnötig mehr verbrauchen als stattdessen genutzte LED-TVs.
     
  9. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein





    wir müssen hier unterscheiden: du sprichst von PROBLEMEN, das sind keine Probleme, das ist Plasmatypisch und wiegt in meinen Augen bei weitem nicht so schwer wie wenn das Bild einfach unschön ausgeleuchet ist oder sich nach Änderung der Liegeposition auf der Couch der Blickwinkel dermaßen verändert oder beim Schwarzwert und der Durchzeichnung alles im Grau absäuft...
     
  10. Kampfkater

    Kampfkater Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

    @TVG, Du darfst gerne weiterhin LCD glotzen, das will Dir doch niemand nehmen.

    Wer sich einen Plasma kauft, weiß genau warum.

    Ich bin hochzufrieden mit meinem alten Plasma, werde es mit dem neuen hoffentlich auch sein und hoffe, dass dieser dann möglichst lange hält. Und was dann kommt, wird sich zeigen.