1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2014.

  1. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    Anzeige
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein



    also dann arbeiten wir das mal auf:


    ABL und zu dunkel am Tag: wenn du lichtdurchflutest guckst nimm nen LCD


    unscharfes Bild: LCD ist immer überschärft, da sidn die LCD-Gucker versaut auf Lebzeit


    milchiger Schwarzwert: wenn du bei Sonneneinstrahlung schaust nimm nen LCD, ich lann zwar bei mir am Tag keinen milchigen Schwarzwert erkennen, aber mag sein das es das gibt


    Bildrauschen: Plasmatypisch und ab 1 Meter nicht mehr zu erkennen, während du beim Plasma wenigstens 1 m vom TV gucken kannst, beim LCD eher ja nicht


    FC und Bug: kann ich nicht beurteilen ob es das bei LCD´s nicht gibt, hatte noch keinen :), 50hZBug ist sicher ein Problem wegen dem sch... deutschen Standard


    Einbrennen: gibt's in meinen Augen bei normalen Gebrauch nicht mehr, Nachleuchten ist kein Einbrennen


    Sirren: kann ein Problem sein wenn man Ohren hat die empfindlich reagieren


    Stromverbrauch: kann ich nicht mehr hören, wir reden hier von 50-70 € mehr im Jahr, guck dir OLED´s an da wirst du mit den Ohren wackeln wie der Stromverbrauch sich wieder nach oben ändert...




    ich kann einfach mit dem Blickwinkel, Clouding und dem dunkelgrau was als Schwarzwert verkauft wird bei LCD´s nicht leben


    aber wer einfach mal die Nachrichten glotzt brauch keinen Plasma, das ist schon was für Fortgeschrittene Nutzer
     
  2. Kampfkater

    Kampfkater Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

    Sorry TVG, aber das ist Blödsinn. Die meisten nehmen LCD, weil er ihnen aufgeschwatzt wird.
     
  3. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

    800 Euro für was? 60 Zoll? 50 Zoll? Oder doch eher so um die 40 Zoll? Weil wir wollten ja nicht über Baumarkt reden, oder?

    Schaut euch doch mal die 2014er Sony 4k TV's an und vergleicht (Achtung, schwierige Aufgabe!) ergebnisoffen. Da wird die Luft für High-End Plasmas richtig dünn. Und 4k gibt's als Schmankerl obendrauf.
     
  4. Kampfkater

    Kampfkater Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

    Sowas von richtig!
     
  5. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

    Der Gedankengang ist erstmal korrekt, wenn es sich denn um ein 1080p-Panel handeln würde. 1080/2 = 540 Zeilen für 3D.
    Aber es ist ein UHD-Panel... also doppelte Zeilen von 1080, was wieder bei Passiv-Brillen 1080 machen würde.

    Hast aber dann trotzdem recht, weil man dann trotzdem Zacken u.ä. sehe wird. Aktive Shutter Brillen sind am Ende immer besser.

    Sowohl Panasonic, Sony und Samsung haben das letzte halbe Jahr bekannt gegeben, NICHT mehr in OLED zu investieren. Sondern sich auf UHD-LCD zu konzentrieren.

    LG ist aktuell der einzige Hersteller, der (noch?) in OLED investiert.
     
  6. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

    ich kann mich nur wiederholen: mein Kumpel hat so nen SamsungGedöns ohne UHD noch aus dem letzten Jahr, mein lieber man was ein sch... Bild
    Schweine teuer das Teil und aus den hohen Serien


    Er verkauft Ihn aber als absoluten HighEnd-TV


    hab gesagt er soll nur mal etwas abdunkeln... :)
     
  7. Kampfkater

    Kampfkater Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein


    Richtig, der Sony 4k ist schon eine geile Kiste, hat aber seine Streifenprobleme und leider auch - Serienstreuung - unschöne Lichthöfe.
    Für das aufgerufene Geld dann zuviel Schlechtes... Aber Sony ist auf dem Weg, keine Frage. Samsung dagegen...würg
     
  8. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein





    sehe ich genauso, wenn LCD (würg) dann Sony denke ich, alles andere ist Schrott in meinen Augen


    Samsung hat eine neue Idee OLED´s günstig herzustellen, bin gespannt, das Bild wird aber sicher nicht besser, vielleicht etwas haltbarer


    mal sehen was Panasonic so in den nächsten Jahren macht, wenn ich irgendwann in den sauren Apfel beißen muss dann Sony oder Panasonic
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

    50-70 Euro Mehrkosten nur für den Stromverbrauch des Fernsehers, finde ich ganz schön heftig. Da laufen ja i.d.R. noch diverse andere Geräte im Hintergrund.
     
  10. Kampfkater

    Kampfkater Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

    Immerhin schaffen es ARD und ZDF nach wie vor nicht in "echtem" HD zu senden, da interessiert 4k sowieso niemanden.

    Und SKY komprimiert seinen HD-Content so brutal, dass auch hier "echtes" HD auch nur Wunschdenken ist.

    Kein Mensch braucht UHD, solange es keinen wirklichen Content gibt und das wird in D noch ewig lange dauern.

    Und Curved Design ist Volksverdummung