1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2014.

  1. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

    :D Gut, daß ich am Wochenende noch einen Pana TXP50 VTW60 gekauft habe. Die nächsten Jahre erst einmal Ruhe.
     
  2. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

    Wenn man nicht High-End Plasmas mit Baumarkt LCD's (oder umgekehrt) vergleicht, wird man feststellen, die Unterschiede sind nur mehr gering und die Technologie-Grabenkämpfe Plasma - LCD werden nur noch aus Gewohnheit geführt...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

    Ich wusste gar nicht das Samsung noch Plasmas im Programm hat, gesehen hat man keine mehr im Handel.

    Die letzte 60er Plasma-Reihe von Panasonic ist aber noch im Handel erhältlich - ist eber ein absoluter Ladenhüter. Wer unbedingt diese Technologie noch haben will, sollte zugreifen.
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

    Siehste: Früher hat man aus dem alten TV ein Aquarium gebaut - war also früher doch alles besser!?:LOL:
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

    Am besten gleich 2 - wer eine große Truhe hat, kann ja einfrieren!:LOL:
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

    Da bin ich froh, dass mein 6,5 Jahre alter Plasma noch läuft. Trotz des Alters liefert er immer noch ein gutes Bild, v.a. im HD-Bereich.

    Schade um diese für Bewegtbilder bessere Technik. :(
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

    Würde ich so nicht sagen. Die Masse der LCD-TV's im normalen Konsumerbereich bis 800 Euro sind eine "bildliche" Katastrophe gegenüber einem Plasma. Aber da es ja immer bunt und grell sein muss, durchaus zu verstehen, dass der Kunde lieber zum LCD /LED TV greift.

    Und auch im direkten Luxusbereich wird es für LCD /LED TVs schwer in der Bildbewertung an die hochwertigen Plasma-TV Geräte heranzukommen.

    Juergen
     
  8. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

    Was soll ich dazu noch sagen. :winken:
     
  9. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein





    Jürgen hat absolut recht, das gibt's dazu zu sagen...


    Nur weil der Verkäufer im MM gesagt hat man kauft für 800 € einen absoluten Spitzen-Luxus-LCDTV muss das ja nicht so sein... grins


    Natürlich gibt's beim Plasma auch "von"...."bis"


    aber ein "von" bei Plasma ist schon meist mehr als ein "bis" beim LCD
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2014
  10. Kampfkater

    Kampfkater Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

    Jeder kann doch seine Meinung haben.

    Das Gejammer der LCD-Fans über Clouding, Banding, Lichthöfe, Streifen usw. wird auch künftig nicht verstummen. Möge OLED ihnen eines Tages den Weg auf eine andere Sichtebene öffnen...dort, wo die Plasma-Fans schon lange ihr friedvolles und zufriedenes Dasein führen.

    (Habe neulich auf dem 4k-Samsung-Flagschiff Fußball gesehen....was erfreut mich da doch meine Plasma-Kanone)