1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2014.

1. Exideem

Exideem Guest

Anzeige
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

Das sollte man nicht machen. Die stehen alle auf Demomodus damit die anderen übertrumpft werden. Maximale Helligkeit, knallbunte Farben, überzogene Schärfe, alle Bildverbesserer an usw.

Ich habe vor längerer Zeit mal im Planetenmarkt mein Modell aus dem Demomodus geholt und meine Einstellungen (außer dem 10 Punkte Weißabgleich) eingegeben.
    Danach war das das unauffälligste Gerät welches in der ganzen Wand stand und ich hätte Wetten abgeschlossen, dass von 100 Kunden kein einziger dieses ausgesucht hätte.

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Nö, dann schalte ich den AVR nicht mehr aus, den sub auch nicht und krauche nicht mehr hinter den Laserdisc Player um den nachgerüsteten Netzschalter zu betätigen, dann bleibt er halt mit 7 Watt im StandBy und ich habe nicht mehr diese unseelige Meldung "U1" im Display nach dem einschalten des Players. ;)
    Alles bleibt beim alten.
    Wenn ich dann noch kapazitäten habe, wechsele ich ne LED Lampe gegen Halogen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Darf ich Dich fragen warum ich ein Plasma Bild deutlich schlechter empfinde als das Bild eines modern LCD-TVs und bei einem Plasma sogar Kopfschmerzen bekomme wegen des Flimmerns in hellen Bildbereichen?

Ich frage Dich, denn Du behauptest ja das Plasma das nun plus Ultra für alle wäre wenn wir es endlich einsehen würden.

Warum wirken Hautfarben bei einem Plasma stufenförmig unnatürlich, warum bekommt ein Plasma extreme Bilder nicht hin wie Sonnenuntergänge weil das keine gleitenden Farbverläufe gibt?

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bist wohl auch noch stolz darauf, der Umwelt so viel wie möglich zu schaden, gell?
    Solchen Leuten sollte echt mal beim Orkan der Baum aufs Auto knallen. Vielleicht denken sie dann mal drüber nach, wo die Erderwärmung herkommt. Aber es ist ja immer nur die böse Industrie und nie der kleine Privatmann.....
    Die EU macht ja viel falsch aber wenigstens sitzen in Brüssel ein paar gescheite Leute, die die Energielabel durchgesetzt haben.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich verstehe bis heute nicht, warum nicht einfach sagen kann:
    Beide Technologien haben ihre Vor- und Nachteile. LCDs habe oft mit DSE, Blickwinkelproblemen, schlechten Schwarzwerten und unnatürlichen Bild (oft Einstellungssache) zu kämpfen. Der Plasma hat zumindest bei Panasonic in der letzten Serie mit Vertical Banding durch Kontrastfolie und verstärkten Einbrennen durch Abstimmung bei Helligkeit und 3D zu kämpfen. Es war auch zuletzt so, dass der Plasma im direkten Preisvergleich günstiger war.
    Mich ärgert nur massiv, dass bei den LCDs immer nur die Vorteile genannt wurden, während beim Plasma nur auf den Stromverbrauch geschaut wurde (der im Mittel so schlimm auch nicht war.
    Zudem wurde LCD massiv durch die Industrie gepusht, da LCDs billiger herzustellen sind.
    Ergebnis: LCDs haben keine Konkurrenz mehr und das war schon immer schlecht. Ohne die Plasmakonkurrenz wäre bei den LCDs schwarz immer noch blaugrau, was es ja heute in abgeschwächter Form immer noch ist.
    Schade drum.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Und du bist wohl stolz drauf, jedem mit deinem Öko-Faschismus auf den Sack zu gehen, gell?

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Nur für Dich.
    Ich betreibe ein niedliches kleines Heimkino.
    Der Plasma ist an ausgewählten Stunden im Betrieb und sehr selten am Tage.
    Im Wohnzimmer ist ein LCD von Samsung, der ist der Zuspieler für den täglichen Wahnsinn.
    Auf mein Auto soll ein Baum fallen? Ich fahre Abgas- und Umweltorientiert, ich fahre LPG, Du auch?
    Nase. ;)

Um es mal mit Dieter Nuhr zu sagen: "Wie lange muß ich um den Block fahren, damit das Wetter so bleibt wie es derzeit ist?"

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann ist es ja OK und du tust doch was für die Umwelt. Es klang aber so, als ob du nur den Plasma nutzen würdest und dir der Verbrauch völlig egal wäre.

Sorry, aber wenn ich manche Leute höre, denen sowohl beim Auto als auch beim Strom alles egal ist, dann schwillt mir halt manchmal der Kamm an.
    Schlimm genug, dass die Industrie alles machen darf und keine Öko-Abgaben zahlen muss, weil ja sonst angeblich die Arbeitsplätze gefährdet seien.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Glaubst du durch deinen Öko-Faschismus hier im Forum bewegst du auch nur einen Menschen zum stromsparen? Wer so argumentiert überzeugt niemanden.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man tut halt sein bestes ;)
    Aber manche Leute sind halt leider nur stur.
    Aber mich beruhigt, dass die Welt draußen nunmal ganz anders aussieht, als das Forum! Denn "da draußen" werden viel mehr LCD als Plasmas verkauft.