1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma geht/ist evtl kaputt. Eventuell was neues her?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von LidoDiJesolo, 24. September 2012.

  1. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Plasma geht/ist evtl kaputt. Eventuell was neues her?

    Oben genannte Brille geht beim testen nach ca 3-5 Sekunden aus. Man sieht auch das die Gläser der Brille wieder heller werden. In dieser Kurzen Zeit ist das 3D Bild entweder ok oder es wackelt extrem links<>rechts wie wenn im Raum ein Erdbeben wäre. Laut Infos sollte die aber mit dem TV funktionieren?
     
  2. digi45

    digi45 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plasma geht/ist evtl kaputt. Eventuell was neues her?

    Der Eco-Modus verursacht das dunkle Bild.
    Ist zumindes bei meinem Pana so.

    Gruß
    digi45
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma geht/ist evtl kaputt. Eventuell was neues her?

    So ist es, speziell im Dunkeln ist das Bild im Eco viel zu dunkel.

    Und laut Info in deinem Link steht da nichts vom UT50.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Plasma geht/ist evtl kaputt. Eventuell was neues her?

    Ich habe für meinen 3D TV ( den aus der sig ) 2 verschiedene Einstellungen, eine für "normal TV" und eine für 3D. Da man nicht so viele vorauswahlen treffen kann, habe ich Standard für die 3D Einstellungen und Film für normal TV gucken eingerichtet.

    Mal nur so zum ausprobieren, bei Deinem Gerät ist das sicher ein klein wenig anders.

     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma geht/ist evtl kaputt. Eventuell was neues her?

    Kann ich für meinen VT30 zumindest nicht bestätigen da ist es genau so wie es sein soll wenn man es entsprechend Kalibriert.
     
  6. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plasma geht/ist evtl kaputt. Eventuell was neues her?

    also brille bislang kein erfolg geht halt 5 minuten das wars. bislang die tage nur mit integriertem dvb-c tuner geschaut dort ist das bild super, muss aber erst noch einige einstellungen für die bildquali testen. jetzt heute mal dbox2 über scart angeschlossen, sorry aber die bildqualität ist mal unter aller sau ich mach da bald mal ein foto davon. naja die dbox2 muss jetzt zwangweise auch ausgemustert werden, blos schade sollte ich irgendwann mal vielleicht wieder meine ps2 via scart rgb anschliessen wird es wohl nur noch Rasterbildchen geben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma geht/ist evtl kaputt. Eventuell was neues her?

    So schlecht ist das Bild der D-Box2 auch nicht, wenn das bei Dir so war muss das eine Ursache haben (kein RGB Betrieb, schlecht geschirmtes Kabel oder ähnliches. Von der Bilödqualität ist die Box nicht schlechter wie irgend ein anderes Gerät mit Scart. Der Unterschied zu einem per HDMI Gerät bei SD ist praktisch kaum sichtbar.
     
  8. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plasma geht/ist evtl kaputt. Eventuell was neues her?

    Also bei der DBOX2 ist eingestellt RGB + CVBS, dann gibt es halt noch FBAS und YUV etc bringt aber alles irgendwie nichts. Mit genau dieser Einstellung hatte ich jetzt fast 5 Jahre die DBOX2 an meinen Gericom Plasma dran bei ziemlich erstaunlicher Bildqualität. Schliesse ich jetzt die DBOX2 an den jetzigen Panasonic Plasma via SCART RGB an, und vergleiche z.B. einen Kanal z.B. nehm ich jetzt grad Sky Select da sieht man das ganz gut, dann ist das Bild obwohl SD vom internen Tuner schön weich, via SCART hätte ich mir auch so ein Bild gewünscht, aber nein es Treten so C64 artige Treppenstufen auf. Von 4 Meter Entfernung kann ich die natürlich nicht mehr erkennen und das Bild ist ok. Aber als Laie würde ich behaupten das der "Billig" Plasma von 2006 GERICOM GTA 42 eine deutlich höhere Bildqualität bei SCART lieferte.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma geht/ist evtl kaputt. Eventuell was neues her?

    Das sind doch Milchmädchenvergleiche. Das ein 50er ein schlechteres Bild aus "wenig Bildinformationen" per Scart macht als ein 42er oder 32er, sollte klar sein......auf einer 22er Röhre ist das Bild dann schon faszinierend......
    Der 50er die Mängel des Bildes natürlich noch deutlicher und ist nicht dafür gebaut aus wenig viel zu machen, sondern aus gutem Signal ein gutes oder sehr gutes Bild.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma geht/ist evtl kaputt. Eventuell was neues her?

    Das Bild des Internen Tuners ist aber deutlich schlechter wie das der D-Box2!