1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma geht/ist evtl kaputt. Eventuell was neues her?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von LidoDiJesolo, 24. September 2012.

  1. franzl12

    franzl12 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Plasma geht/ist evtl kaputt. Eventuell was neues her?

    Ja, die Bildqualität der VT Serie ist durchaus besser als die der ST oder UT-Serie und die Serie hat auch ein entsprechend besseres Panel.
    Das Bild von Vorführgeräten ist übrigens selten der Hit und eignet sich in der Regel auch nicht, um Vergleiche anzustellen oder einen Eindruck zu gewinnen (leider). Dies liegt daran, dass sich üblicherweise keine Mühe gemacht wird, die Fernseher vernünftig einzustellen, das Vorführ-Bildmaterial teilweise eine Katastrophe ist und außerdem der Verkaufsraum auch recht hell beleuchtet ist (ein Plasma beispielsweise ist nicht wirklich für helle Umgebungen geeignet).
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma geht/ist evtl kaputt. Eventuell was neues her?

    Ich habe den 55VT30E und bin mit dessen Bildqualität sehr zufrieden. Der VT50 war mir ohne nennenswerte Vorteile gut 1000€uro zu teuer.
     
  3. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plasma geht/ist evtl kaputt. Eventuell was neues her?

    Ok hab jetzt beim Panasonic TX-P50UT50E für 739€ inklusive Lieferung bis ins Wohnzimmer zugeschlagen. Jetzt mal noch HDMI Kabel bestellen, HDMI Switch denn er hat ja (leider) nur 2 HDMI Eingänge. Wie seltsam das klingt, der Gericom hatte gar keinen einzigen. Lediglich der BluRay Player war am DVI dran, XBOX360 per YUV.

    Liefertermin ist auch schon ausgemacht am Freitag wird er geliefert.
    Ich werde berichten. Wie heissen nochmal diese günstigen 3D Brillen die man auch für den TV verwenden kann? Ich hab was von irgendwelchen Samsung Brillen gehört oder so.

    Ich hoffe ich habe eine gute Wahl getroffen. Danke an alle für die Unterstützung.
     
  4. franzl12

    franzl12 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plasma geht/ist evtl kaputt. Eventuell was neues her?

    Habe ebenfalls einen VT30 (direkt nach dem Erscheinen gekauft) und bin nicht soo begeistert. Das False Contouring finde ich durchaus störend und das Display ist recht anfällig fürs Einbrennen (gerade Senderlogos). Auch ist das Bild allgemein recht unruhig und das Flackern bei hellen Bildern auch recht auffällig.

    Von diesen Punkten abgesehen ist das Bild natürlich sehr gut. Schwarzwert und Kontrast kann ebenfalls überzeugen. Und der 3D Betrieb ist natürlich ungeschlagen.

    Mein nächster Fernseher wird trotzdem wieder ein LCD (auch wenn man hier andere Nachteile in Kauf nehmen muss)...
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma geht/ist evtl kaputt. Eventuell was neues her?

    Wirklich nur 2 HDMI......mein UT30 hat sogar 3.

    Wegen der Brillen mal hier lesen/fragen:

    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=149&thread=11320

    und dann evtl. hier schnell zuschlagen:

    2x 3D Active Shutter Brillen für Samsung 3D-TVs - für 29,95

    (User schreibt, die laufen am 2012er Plasma von Pana)
     
  6. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plasma geht/ist evtl kaputt. Eventuell was neues her?

    So der TV ist da aus Zeitmangel da ich nicht da war als er geliefert wurde, hat ihn ein Kollege einfach mal schnell angeschlossen bei mir Zuhause. Er meinte es kam ein Anfangs Setup mit Kanalsuche Bildeinstellung etc. Als ich gestern Abend um 21 Uhr dann daheim war, stand das Gerät schön aufgebaut da. DVB-C Kanäle und Analog Kanäle bereits eingestellt. Erster Eindruck soweit zufrieden. Laut meiner Frau würde er wohl ziemlich gut spiegeln, konnte ich aber gestern Abend im Dunkeln dann nicht bzw nicht störend nachvollziehen. Das Bild schien soweit, vermutlich Werkseinstellung ganz gut zu sein (DVB-C/BluRay an HDMI). Das einzige was zwar nett anzusehen war, doch wohl auf Dauer mir etwas zu ungewohnt scheint ist diese Frame Interpolation (glaub Panasonic nennt das IFC), aber darum werde ich mich wohl noch kümmern. Ein Film von Sky aufgenommen hat 25Bilder/Sekunde und sieht auch auf meinem Laptop demnach aus, der TV macht jetzt mindestens 50 Bilder draus wenn nicht noch mehr, das ist mir fürs erste zu flüssig. Der DVB-C Tuner ist ausreichend, jetzt bin ich gar nicht mehr so begeistert mir eine extra (teure) Set Top Box zu holen, will aber zwingend aufnehmen
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma geht/ist evtl kaputt. Eventuell was neues her?

    Die ganzen Bildverschlimmbesserer müssen sowieso ausgeschaltet werden !!! Genau wie Eco-modus und der ganz Mumpitz.
     
  8. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plasma geht/ist evtl kaputt. Eventuell was neues her?

    ok werd mich heute abend mal durchs menu kämpfen. bislang ist eh alles provisorisch...

    achso ja aber allgemein kam mir das bild und die ganze leuchtkraft von dem ding ziemlich dunkel vor helligkeit erhöhung hat auch nichts gebracht
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma geht/ist evtl kaputt. Eventuell was neues her?

    Den kann man eingeschaltet lassen.;) (Das ist keine Bildverbesserung)
     
  10. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28