1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma flimmert ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von FaxX, 21. August 2009.

  1. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Plasma flimmert ?

    Zitat:
    Blauer_Bericht_192_Irmer_2005 - Eigenschaften von Flachdisplays: Fernseh-Bilder auf einem gemeinsamen oder mehreren einzelnen Displays

     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma flimmert ?

    Kann ich nicht nachvollziehen da dieses Flimmern längst vergangenheit ist bei Plasmas.
    Das Flächenflimmern gabs nur bei TV Geräten älterer Generation (aktuell aber nicht mehr!)
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Plasma flimmert ?

    Aaaaargh ... bitte nicht Angaben wie "100Hz" bei Röhrengeräten mit "100Hz" bei Plasmas/LCDs verwechseln ... das wird immer durcheinandergeworfen. Äpfel und Birnen...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma flimmert ?

    Bildwiderholfrequenz ist Bildwiderholfrequenz. Nur bei Röhrengeräten wird das Bild vom Elekronenstrahl aufgebaut bei Flachbildschirmen parallel.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.844
    Zustimmungen:
    39.341
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma flimmert ?

    50 Hz Plasmas flimmern schon etwas im Vergleich zu LCDs.
    Das sieht man eber nur wenn die Geräte nebeneinander stehen.
    Bei 100 Hz ist das behoben.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Plasma flimmert ?

    also wenn du beim röhrenmonitor bei 60Hz kein flimmern gesehn hast, dann bist du blind! 60Hz flimmern schrecklich! das hab ich nie lange ausgehalten!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma flimmert ?

    Wenn sie nebeneinanderstehen kommt es auch zu Interferenzen was sich dann aufschaukelt und dabei hat man dann leichtes Flimmern im unteren Hz Bereich (unter 25Hz), eben genauso wie bei Halogenlampen oder ganz billigen LED Lampen (mit Netzberieb und ohne Abblockelko).
    Ich habe damit 1 Jahr gearbeitet und es nicht bemerkt, gut das Du mir sagst das ich blind bin, ich habe mich schon gewundert warum das bei mir nicht flimmert.:D:eek::p:cool::LOL:
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Plasma flimmert ?

    Aber genau... Und wenn Du mal 2-3 Stunden auf einem PC-Röhren-Monitor mit 60Hz "gedaddelt" hast, oder 'nen 120min Film auf einem 50 Hz Fernseher und bist danach relativ schnell anschließend ins dunkle Schlafzimmer, dann hat man es vor den gschlossenen Augen schön lange flimmern sehen.
    Ein echter Hochgenuß! :winken:
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Plasma flimmert ?

    Ein Zitat aus Wikipedia.

    Fazit: Ihr habt alle Recht. :winken:
     
  10. FaxX

    FaxX Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    -nV-
    AW: Plasma flimmert ?

    Also ich war gestern nochmal im "Geiz und Blöd" und danach im MM.
    Fazit: Es gibt wenige Geräte bei denen ich das Flimmern nicht gesehen hab. Und auch ALLE Verkäufer (mit denen ich gesprochen hab) dort bestätigten mir meinen Eindruck. Die Frage war scheinbar für alle die ich gefragt hab auch einfach genug zu beantworten, so eine hohe Antwortquote hab ich da selten :)

    Damit ist der Fall für mich erledigt :winken: (weiss jetz das ich keine Augenstörung hab :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009