1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma-Einrichtung: Kabel, Aufhänghöhe,... Worauf kommt es an?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von sven1309, 27. Juni 2006.

  1. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Siegen
    Anzeige
    Hallo DigiTVler,
    nach einer ausgiebigen Recherche in der Welt des Internets und in diesem wahrlich netten Forum habe ich mich entschlossen, mir einen Panasonic TH42-PV60E zuzulegen. Bevor ich das Teil morgen zu mir nach Hause schaffe und in Betrieb nehme, schwirren in meinem Kopf noch einige Fragen herum, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
    • Möchte den Plasma mit einer Wandhalterung befestigen, suche dafür noch eine passende, gute und kostengünstige Halterung. Auf welche Höhe befestige ich den Plasma, damit er optimal hängt?
    • Besitze einen Festplattenrecorder mit Scart-, S-VHS und Komponentenausgang (gelb-rot-weiss). Welchen der Ausgänge benutze ich am besten zum Anschluss? Welche Kabel sind hierfür empfehlenswert?
    • Schließe meinen Kabelreceiver über Scart an, auch hier meine Frage: welches Scart-Kabel ist nötig (ja nicht unbedingt eines für 79 Euro :rolleyes:)?
    • Brauche ich für den Anschluss an die Kabelsteckdose ein besonderes Antennenkabel? Zumal das Signal sowohl durch den Festplattenrecorder als auch durch den Receiver zum Plasma "durchgeschliffen" wird.
    • Gibt es in den ersten Betriebsstunden wichtige Hinweise zur Nutzung des Plasmas, habe im Forum schon derartiges gelesen. Die Bedienungsanleitung des Plasma gibt da keine genaueren Tipps, ihr vielleicht?
    Das war es erst einmal, ich hoffe auf den einen oder anderen Tipp von eurer Seite aus. Dafür schonmal besten Dank.

    Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006

Diese Seite empfehlen