1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma aber kein tolles Bild...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von blueeyebacardi, 17. März 2008.

  1. blueeyebacardi

    blueeyebacardi Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Plasma aber kein tolles Bild...

    wie bitte??????????? 19....95??????


    oh......meine güte wo war ich denn die ganze zeit????? achso...da war ich ja erst 10 :D

    nur noch einmal schlafen (und zwar jetzt) bis hdmi receiver u tolles bild :LOL:

    Vilen Dank nochmal u ich komme bestimmt wieder an, irgendwas ist bei mir doch immer zu fragen :D

    VIELEN DANK :winken:

    LG Blueeyebacardi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma aber kein tolles Bild...

    Aber nicht im Kabel!
     
  3. manuelhahn

    manuelhahn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Plasma aber kein tolles Bild...

    Na viel länger wirds wohl auch nicht werden.

    Wer brauch denn noch analoges Bildmaterial 2012 !?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma aber kein tolles Bild...

    Wird aber so kommen. Vor 2015 wirds nicht zu Abschaltung von analogen Sendern im Kabel kommen. 2010 ist überhaupt nicht machbar.
    Selbst wenn per Sat kein analoger Sender mehr ausgestrahlt wird, wirds im Kabel immernoch analoge Sender geben. Denn zB. können einige Sender überhaupt nicht digital eingespeist werden da es sie nur analog gibt (und nicht über Sat)
     
  5. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma aber kein tolles Bild...

    Habe mal ne ganz dumme Frage.Wie soll mann denn dann was aufnehmen und ein anderes Programm schauen.Wenn es nur noch Digital gibt.zb. PRO 7 aufnehmen und RTL sehen!:confused:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma aber kein tolles Bild...

    Dies kann nur ein digitaler Festplattenreceiver realisieren.
    Diese besitzen zumeist die Twintuner-Technologie.
    Ein Programm kann live mitverfolgt werden, ein anderes wird digital und ohne Qualitätsverlusst auf Festplatte gespeichert.
     
  7. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    AW: Plasma aber kein tolles Bild...

    das mit 2010 ist überhaupt noch nicht sicher - hier in Deutschland - gibts überhaupt noch keinen festen Termin es wird zwar angedacht 2010 analog abzuschalten aber wo denn? DVB-T gibts ja schon in vielen Regionen und die lt. div. Statistiken 1,8 Mio. Terrestrischen Haushalten machen nur einen sehr geringen Teil der TV Haushalte aus!

    Im Kabel - siehts noch viel schlimmer aus: da ist noch überhaupt nix sicher noch nicht mal eine waage Vermutung lässt sich hier von seiten der Netzbetreiber ableiten... Es wäre also durchaus möglich und so wirds wohl auch kommen dass wir 2015 immer noch analoges Kabel haben...

    Guckt Euch mal Österreich an - die haben ihre Roadmap und setzen die auch brav um!

    Wer sich dafür interessiert sollte mal bei Drdish-tv.de reingucken da liefen genug Diskussionrunden und Beiträge zum Thema digitalTV in D!
     
  8. lapaloma

    lapaloma Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma aber kein tolles Bild...

    Hallo zusammen bin auch ein absolut unwissender und werde mich gleich mal in sachen dummer Fragen einreihen.:D
    Werde mir auch bald nen Panasonic Plasma zulegen und bisher hab ich auch nur analoges Kabel. (Niedersachen bei Kabel Deutschland)
    Also meine Frage zu dem dvb-c reciever, der dann ja wohl fällig ist:
    Brauch man für den ne extra Fernbedienung, sprich muss ich dann um Fernsehen zu schauen immer den Reciever als auch das Fernsehgerät anschalten und dann die Kanäle mit ner weiteren Bedinung übern Reciever wechseln?? Wenn ja ist das doch nervig und umständlich oder:confused:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma aber kein tolles Bild...

    Wenn Du ein sep. Gerät anschließt hat man auch ein sep. Fernbedienung.

    Wenn die Grundparameter des TVs aber richtig eingestellt sind kann man die TV-Fernbedienung weglegen. Kanalwechel ja selbst Lautstärke oder, wenn ein Decoder im Receiver eingebaut ist, Videotext ist mit der Fernbedienung des Receivers abrufbar. Oder man kauft sich eine Universalfernbedienung.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma aber kein tolles Bild...

    Ja, man benötigt die FB des Receivers. Man kann zwar mit der TV FB noch Videoreorder und DVD Player/Recorder bedienen aber meines wissens keine DVB Receiver, (wenn dann auch nur von Panasonic).
    Bei VCR oder DVD Recorder werden die Senderreihenfolge übernommen sofern das Gerät Q-Link unterstützt.