1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planungen: Fußball-Bundesliga künftig auch Weihnachten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2008.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Planungen: Fußball-Bundesliga künftig auch Weihnachten

Möglich. Premiere zahlt nicht mehr als bisher, da auch weiterhin im Free-TV die Spiele zeitnah zu sehen sind. Schön, dass Kirch nach diesem Modell freiwillig auf Geld verzichtet. Das hätte ich ihm nicht zugetraut. ;)

Mich kann es freuen, da somit mehr Geld für wichtigere Film- Sport- und Serienrechte übrig bleibt.

2. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geistloser geht es schon gar nicht mehr.

Als ob ich das meiner Familie antuen würde, mich am 2. Weihnachtsfeiertag hinzusetzen und Fussball zu schauen.

So wird ständig in der Öffentlichkeit und vom Gesetzgeber darüber diskutiert, ob eine Geschäft (z.B. Bäcker) in der Vorweihnachtszeit an einem Sonntag öffnen darf, ob man da praktisch arbeiten darf, und dann kommen paar Hirnverbrannte daher und schlagen vor, dass die Bundesligavereine am 2. Weihnachtsfeiertag auf dem Fußballfeld "arbeiten" sollen.
    So was kann man schon gar nicht mehr mit Worten beschreiben ........

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Der Engländer oder Ami tut es auch, warum sollte der Deutsche es nicht tun? So christlich sind wir schon lange nicht mehr. :winken:

Finde ich gut mit Spielen an Weihnachten. :love:

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

es gibt doch bald zusätzlich diesen Liga-Pokal der innerhalb der Saison stattfindet! oder sind diese Pläne inzwischen wieder vom Tisch? :confused:

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Meines Wissens sind die noch aktuell. Soll doch sowas wie der Carling Cup werden oder?

Wie auch immer, ich würde mich die Buli selbstverständlich auch gern an W-nachten ansehen, aber ich bin zugegebenermaßen auch nicht repräsentativ...

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ich weiß jetzt auch nicht wo für einige das Problem ist? wer keine Zeit hat und sich um die Familie kümmern will schaut halt nicht.

wenn ich Samstags arbeiten muss und mein HSV spielt sag ich meinem Chef ja auch nicht um 15.00 das ich jetzt gehen muss. :LOL: :p

und an Weihnachten schauen die meisten doch sowieso Filme etc., wo ist denn da das Problem mit 1 1/2 Stunden Fussball zusätzlich?

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht liegt es auch daran, dass wir Deutsche uns mit neuem allgemein schwer tun. Wenig Bereitschaft zur Veränderung. Der Status quo ist so oder so immer besser. Zumindest für viele.

8. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Versteh ich auch nicht, einige hier gehen wohl an 3 Tagen Hintereinander durchgehend zur Mette :eek:
    Ich find die Idee super und weiss auch nicht, warum Deister bei Berliners Beitrag Ironie sieht:confused: :love::love:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man kann doch den Spieltag so aufteilen:

Mo-Fr je 1 Spiel
    Sa 3 Spiele
    So 1 Spiel

Mo-DSF
    Di-RTL
    Mi-SAT1
    Do-VOX
    Fr-ZDF
    Sa-3 Spiele bei PREMIERE
    So-ARD

Am nächsten Montag gibt es dann das Best-of der letzten Woche auf Pro7.

Vom 24.-26.12. würde ich den Ligapokal wiederauferstehen lassen. Am 24.12. spielen die ersten 8 der BuLi Hinrunde. Beginnend morgens um 09.00 Uhr, live im TV. Das Topspiel um 20.15 Uhr. Dann am 25.12. das Halbfinale und um Weihnachten abzurunden am 26.12. um 20.15 Uhr in der ARD das Finale.

Am 01.01. würde ich dann immer Bayern-HSV als Klassiker ansetzen. So ne Art "Best of" Spiel..also 2 gestandene BuLi Mannschaften. So kann der FCB auch noch am 01.01. was extra einnehmen. Dürfte ja im Interesse von Uli H. sein.

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Diesmal hast Du aber den Sarkasmus-Smily vergessen...