1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

planung einer "sat anlage" (twin)- Deggendorf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von krideg, 23. November 2008.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: planung einer "sat anlage" (twin)- Deggendorf

    ja du hast natürlich recht. werde ich natürlich ins auge fassen.

    danke für deinen tipp.
     
  2. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: planung einer "sat anlage" (twin)- Deggendorf

    so...
    also kabel, spiegel, lnb sind bestellt, jetzt müsste als nächstes die halterung geplant werden.
    die schüssel soll auf's dach kommen, nicht ausgebauter speicher.
    ich hätte mir jetzt gedacht, die elegantestes und sauberste lösung wäre evtl. folgender A.S.SAT Dachsparrenhalter:
    Elektro Buzzer Handels-GmbH - Satellitentechnik, DVB T, Haushaltsgeräte, HiFi, MP3, Batterien

    den gibt's auch noch günstiger.
    wär das eine lösung, oder geht's einfacher und wesentlich günstiger?
    wenn ich's mit einem einfachen mastfuß mache, braucht der eine entsprechende länge und mit dem ganzen drumrum bin ich auch schnell bei 30 euro.
    der o.g. dachsparren halter würde mich ca. 50 euro kosten.
    bei beiden lösungen bräuchte ich noch so eine kunststoffpfanne und die stecker.
    was würdet ihr da vorschlagen, ist die dachsparrenhalter lösung ok?
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: planung einer "sat anlage" (twin)- Deggendorf

    Das Teil macht schon einen guten Eindruck und wenn du bei sowas sparst, dann sparst du am falschen Ende.
    Wenn eine billige Halterung sich bei Windlast verbiegt und Spalten in der Dachabdeckung entstehen, kann leicht mal Wasser eindringen. Was da an Kosten entstehen können, kann sich wohl jeder selbst ausrechnen.