1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

planung einer "sat anlage" (twin)- Deggendorf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von krideg, 23. November 2008.

  1. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: planung einer "sat anlage" (twin)- Deggendorf

    Servus,

    weit über 100 Anlagen montiert und davon sind 90% auf dem Dach. Wo ist das Problem beim Hausbau gleich einen PE mit auf den Dachboden zu legen.

    Bei uns sind die Häuser zu 90% mit Schneegittern ausgerüstet, und somit kann man selbst im Winter rauf. Leiter rauflegen und ab die Post. Falls kein Gitter da ist auch kein Problem, zwei Ziegeln raus und Leiterhacken eingehangen

    Außerdem ist die Zahl der Fertighäuser steigend und hier muss umständlich mit Spritzdübeln gearbeitet werden. Und schnell hat man eine Kältebrücke fabriziert. Der Besitzer ist meist recht dankbar für sowas.

    Nächstes ist, das bei den älteren Häusern, nur über den Dachboden Leerrohre liegen, und somit Kabelkanäle an der Wand äußerst bescheiden aussehen.

    Viel zuviele Theoretiker hier, die Praxis zeigt dass das Dach fast immer der ideale Standort ist.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: planung einer "sat anlage" (twin)- Deggendorf

    Antworte Dir letztmalig, da persönlich angespochen.

    Es geht Dich einen Merdedreck an, wenn ich hier fachkundige Member mit Hintergrundwissen zitiere.:mad:

    Sogenannte Ratgeber wie Du wären gut beraten sich am Profiwissen zu orientieren, so wie das in meinen Zitaten dieser Member deutlich wird.

    Wundert mich nicht, dass Du als Zimmermann von dem was die Profis über die Sattechnik schreiben keine Peilung hast. Wirst Du damit konfrontiert, dann flüchtest Du Dich in Plattitüden.
    Machste nix dran.

    Habe es Dir bereits schon gesagt:
    Kannst Dich abstrampeln so viel Du willst.

    In Bezug auf Dialektik/Rhetorik dürfte für Dich ein entsprechender Kurs wenig hilfreich sein, da Du nicht mal Dein eigenes Geschreibsel in einem anderen Thread richtig interpretieren konntest.

    Ich habe danach Deine Antworten in Threads mit meiner Beiligung ignoriert, da Du nix anderes im Sinn hast hier Flame-War anzuzetteln. Man braucht nur andere Beiträge von Dir verfolgen.:eek:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=3086997&postcount=15
    Ein vermuteter Zweitnick Flame-War Beitrag in Bezug auf mich und Viceroy wurde gleich gelöscht.
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: planung einer "sat anlage" (twin)- Deggendorf

    Tja, mal wieder ein typischer, haltloser Kommentar von dir.
    Vielleicht sollte ich doch mal meine Ignore Liste in Betrieb nehmen. Deine Vermutung mit dem Zweitnick ist falsch.
     
  4. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: planung einer "sat anlage" (twin)- Deggendorf

    hey leute, nur mit der ruhe.
    erstmal danke für eure antworten.
    es zeigt sich, dass anscheinend 2 weltanschauungen bestehen.

    nachdem es sich bei dem haus um eins in der innenstadt von DEG handelt und eine wandmontage an der südseite wohl nicht in frage kommt, zudem ohnehin auch noch der dachboden "saniert" werden muss, wäre dies wohl prädestiniert für eine dachmontage der schüssel.
    das mit dem "schnee" könnte in unserer gegend aber schon ein problem werden.
    evtl. lässt sich da eine montage der schüssel mit einigermaßen leichtem zugang über ein dachfenster realisieren. nur so eine idee von mir.

    ich werd jetzt mal mit dem für den dachumbau zuständigen architekten reden müssen, obwohl ich glaube, dass der weniger intererssiert und bewandert ist mit sat anlagen.
    aber zumindest die verkabelung kann dann schon mitgeplant werden, wenn der standort "dach" gesichert ist.

    sind die qualitätsunterschiede bei den lnb's denn recht groß und was ist dabei zu beachten?
    der precomm ist jedenfalls schon mal notiert.
    ich habe momentan wie gesagt kabelempfang, für die ör digital (technisat pr-k).
    nur so begeistert bin ich vom unterschied analoges kabel- digitales kabel nicht, obwohl laut kabel deutschland der empfang an meinem anschluss sehr gut und ohne probleme ist.
    da erhoffe ich mir schon etwas mehr von einer sat anlage nach alldem was man so liest.
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: planung einer "sat anlage" (twin)- Deggendorf

    Für den LNB gibt es z. B. dieses Wetterschutzgehäuse und für den Spiegel eine Spiegelheizung. Die Heizungen sind aber sehr teuer in der Anschaffung.
    Bei Conrad z.B kostet die 399 Euro (Artikelnr.: 941691-62) inkl. Steuerung.
     
  6. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: planung einer "sat anlage" (twin)- Deggendorf

    so...
    ich war jetzt gestern mal etwas unterwegs beim stöbern und hab mich schonmal umgeschaut.
    in regensburg bei conrad hab ich den precomm lnb gesichtet, nur ist der etwas teuer. kostete irgendwas um die 37 euro wenn ich mich nicht verschaut habe. auch die fuba 85er war dort mit 135 euro doch recht teuer.
    ich habe mal etwas gegoogelt und einen anderen lnb gefunden, der zumindest in der zeitschrift digital fernsehen 10/08 testsieger wurde.
    kostet zusammen mit der fuba ca. 120 euro.
    kennt jemand den lnb?
    was brauche ich denn sonst noch so inkl. kleinzeugs?
    momentan ist noch die alte hausantenne an einem masten befestigt, der soll aber wohl besser weg.
    dann bräuchte man als erstes wohl einen
    -sparrenhalter:
    gibt's da empfehlungen/tips?
    worauf ist zu achten, wovor abzuraten?
    ich hab mal in 2 baumärkten geschaut und hab nix gefunden.
    per internet kosten die teile z.b. zwischen 60 und 100 euro.
    https://www.xmediasat.com/shop/list...ungsmaterial-Sparrenhalter-001276278DBL/1.htm

    -dachpfanne
    https://www.xmediasat.com/shop/liste/001276281DBL/1.htm

    stecker, 2 antennendosen. material für erdung der schüssel...?

    wer kann denn einen shop empfehlen wo man evtl. auch ein komplettangebot für die benötigten teile einholen kann?
    die sache eilt zwar noch nicht, aber infos kann man nicht früh genug bekommen.
     
  7. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: planung einer "sat anlage" (twin)- Deggendorf

    Servus,

    hättest mal was gesagt, wenn Du in RGB bist, die Fuba hätte ich Dir für unter 100€ besorgen können, und das LNB für unter 25€.
     
  8. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: planung einer "sat anlage" (twin)- Deggendorf

    hi FBonNET,
    vielen danke für das angebot, gekauft habe ich ja noch nix, ich hab mich nur mal umgeschaut.
    ich meld mich bei dir, wenn der rest mal richtig geklärt ist, evtl. gilt das angebot ja noch eine zeit?
     
  9. cledrera

    cledrera Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: planung einer "sat anlage" (twin)- Deggendorf

    Nachdem dieser Fred einige Schwierigkeiten überwunden hat, kann man feststellen, dass hier doch lesenswert argumentiert wurde. Dazu eine Frage:

    Gibt es auch Empfehlungen für die F-Stecker? welche Art etc.?

    Thanks

    cledrera
     
  10. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: planung einer "sat anlage" (twin)- Deggendorf

    krideg von welchem LNB hast du gesprochen?

    Vom Hama oder vom Chess?

    MfG