1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planung einer hochwertigen SAT-Anlage für Astra mit mind. 6 Teilnehmern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cosmo2002, 10. August 2008.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Planung einer hochwertigen SAT-Anlage für Astra mit mind. 6 Teilnehmern

    Tja, Du kannst es machen wie Du es machen möchtest. Denk beim Schnitzen der Kabel schön dran, den Schirm nicht zu beschädigen, denn dann ist es dort offen. Diese Gefahr besteht bei Blöcken nicht. ;)
     
  2. cosmo2002

    cosmo2002 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Planung einer hochwertigen SAT-Anlage für Astra mit mind. 6 Teilnehmern

    Hallo Schüsselmann,

    stimmt auffallend :D. Ich wollte auch nur mal meinen Gedanken freien Lauf lassen und habe das dabei nicht bedacht. Blöcke gefallen mir auch am besten (rein gefühlsmäßig) machen aber auch die meiste Arbeit und brauchen durch die F-Stecker halt auch mehr Platz.

    Ich glaube ich muss beides mal sacken lassen :confused: bevor hier eine Entscheidung gefällt wird.
     
  3. walter12

    walter12 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Planung einer hochwertigen SAT-Anlage für Astra mit mind. 6 Teilnehmern

    Hallo,

    habe ich bei dem o.g. Bild nicht das Problem, dass z.B. eine Überspannung die
    eigentlich die Erdungsschiene vor dem Multischalter auf die
    Erdungsschiene hinter dem Mutischalter umleitet und damit wieder Schaden am TV anstellt ?

    Gruss
    Walter
     
  4. cosmo2002

    cosmo2002 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Planung einer hochwertigen SAT-Anlage für Astra mit mind. 6 Teilnehmern

    Die Spannung sucht sich immer den Weg des geringsten Wiederstandes. Durch das 4mm² Cu-Kabel wird die Spannung also über dieses Kabel abfließen und nicht durch den dünnen Schirm des SAT-Kabels.
     
  5. walter12

    walter12 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Planung einer hochwertigen SAT-Anlage für Astra mit mind. 6 Teilnehmern

    Jep jetzt habe ich es verstanden. Also ist die zweite Erdungsschiene eine "Art Feinabsicherung"
     
  6. davemert

    davemert Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Planung einer hochwertigen SAT-Anlage für Astra mit mind. 6 Teilnehmern

    Hallo Walter12,

    ich möchte mir ungefähr die gleiche Anlage zulegen.
    Wo bestellst du die Komponenten?
    Oder holst du alles vor Ort in einem Laden?

    Gruß
    Davemert