1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planung DVB-T-Installation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tedberger, 29. Dezember 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.832
    Zustimmungen:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Planung DVB-T-Installation

    Dann könnte auch die aktive TAA 3.00 ausreichen (Verstärker integriert), UKW wird auch unterstützt:
    http://www.axing.com/download/PT%20-%20TAA%203-00.pdf

    Die One for All Antenne ist nur für horizontale Polarisation vorgesehen / montierbar, in Hessen wird aber vertikal gesendet.
    Falls die AXING Breitband-Antenne nicht ausreicht, wäre die AU 14/60 eine Empfehlung (auch vertikal montierbar):
    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/935546a.pdf
    Und dann noch ein sehr guter Verstärker (extrem niedriger Rauschfaktor):
    Der Internetshop - Aktionsangebote

    ;)
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  3. tedberger

    tedberger Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Planung DVB-T-Installation

    Das Teilchen gefällt mir gut, weil der Platzbedarf gering ist. Zwar soll die unter dem Dach montiert werden, aber übermässig viel Platz ist da nicht (wegen Dachgeschoss-Ausbau).
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Planung DVB-T-Installation

    Unterdachmontage dämpft schon stark, aber da vom Europaturm alle MUXe mit 50KW ERP gesendet werden könnte es in 35km Entfernung schon noch klappen.

    Durch die Dämpfung des Dachs kannst du dir die Yagi allerdings sparen, da reicht dann ein Schmetterlingsdipol.

    Falls es doch nicht klappt, dann müsste die Antenne entweder z.B. auf den Balkon oder gleich aufs Dach.