1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planung DVB-S Anlage die Zweite ^^

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Realyn, 8. Juli 2007.

  1. Realyn

    Realyn Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hi,

    Bei mir ist es eigentlich genau wie bei Goop ( siehe >http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=152306&highlight=kathrein). Nur ist meine Situation ein bischen anders.

    Ich wohne in einem Mietshaus und würde mir gerne eine Sat-schüssel zwecks Premiere (hd) ans Haus klatschen. An die Fassade darf ich sie (natürlich :wüt: )nicht dran machen ... wir haben uns so geeignet, dass sie am Balkon meines Nachbaren aufgestellt wird. Dieser hat auch schon sein OK gegeben, auf meine Frage hin ob er denn mitschauen möchte meinte er nur "hmm ja mal schaun, ist mir eigentlich egal". Daher bitte für beide fälle(single+twin) was vorschlagen ...

    Also hier meine Fragen wo ich noch bischen im Dunklen stehe:

    1. Ich würde absolut gerne auch BBC HD empfangen, dieser liegt aber auf 28,4 oder ? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man auch mehrere Sateliten empfangen kann - ist das machbar mit einem humanem Aufpreis(also keine 600 für die schüssel^^) ... kann halt nicht immer rüber rennen :/

    2. Damit wären wir schon bei einem sehr wichtig punkt: Die Schüssel!! Was ich mich am meissten Frage, wo ist der unterschied von einer ~80 cm Schüssel von ebay für 30€ und einer von Kathrein oder sonst einer Firma für 100€ ? Wie gesagt, es geht mir sehr viel um die HD Sender, daher bin ich auch bereit mehr für die Schüssel zu bezahlen, wenn sie denn eindeutige Vorteile hat !

    3. Oder besser 2a) ... wie Gross muss die Schüssel für 1 oder 2 Wohnpartein sein? HD Bild sollte halt auch bei bischen Regen immernoch gut sein(wenns gewittert kann ich mit einem Ausfall leben - kommt halt DVB-t raus^^)

    4. Bitte macht mir mal eine kleine Liste was ich alles genau brauch, sonst vergess ich bestimmt was. Habe mir bis jetzt aufgeschrieben : Schüssel(^^), LNB, Wandhalterung, ~20-30 M Kabel. Klingt so wenig .. sonst noch was?

    5.Auf welche Marken sollte man bei LNB/Kabel/Schüssel schaun? Ich habe bis jetzt eigentlich nur immer wieder Kathrein gelesen und sonst nichts. Was ist sonst noch ziemlich gut mit einem gutem P/L Verhältniss?

    6. Habe mir die aktuelle Sat+Kabel gekauft(neben der neusten DF Ausgabe natürlich ;)) und darin wurde der 910 Receiver von Kathrein getestet. Als sehr starker + Plunkt wurde immerwieder das sehr gute HD bild genannt. Ist der Receiver wirklich so gut?(im verhättlnis zum Humax PR 1000 und Philips 9004 bzw 9005)


    Ok, das dürfte erstmal genug sein ;), habe halt alles aufgeschrieben was mir grade so eingefallen ist ;) ... schonmal ein riesen :love: falls mir jemand ein bischen weiterhelfen kann und sich die Zeit nimt meine Fragen zu beantworten!
     

Diese Seite empfehlen