1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planung der SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thunderhit, 31. Dezember 2010.

  1. doldo

    doldo Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO2
    Anzeige
    AW: Planung der SAT-Anlage

    ein Bekannter hat die H21D4 selbst montiert, hat SKY Paket (auch HD und 3D) und ist voll zufrieden mit der qualität...gab bis jetzt (ca. 1Jahr keinen aussetzer)
    bzgl. Fensterdurchführung hat er schon die teureren genommen...aber ob die jetzt viel besser sind ?!
     
  2. #cHris

    #cHris Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Planung der SAT-Anlage

    Ich hab ebenfalls die H21, soll nämlich etwas besser sein als die "neuere" H30 - kann den nicht wenigen Skeptikern bezüglich Flachantennen nur widersprechen, bin absolut zufrieden. Bei mir habe ich sie mit Hilfe der Balkonbefestigung montiert, die der Selfsat beiliegt. Hat reibungslos funktioniert :LOL: auch mit Fensterdurchführung.
    Bisher habe ich trotz starkem Schnee und Regen, ohne auch nur eine einzige Unterbrechung, alle Sender sehen können, selbst die HD-Sender sind nie ausgefallen bei schlechten Wetterverhältnissen. Und ich habe lediglich 68% Signalstärke und Qualität.
    Vom daher kann ich das die Selfsat nur empfehlen, da ich das gleiche Problem wie du habe (Mietwohnung).
    Als Receiver habe ich auch "nur" nen Humax von Sky :eek:, bisher gabs aber auch kein einziges Problem damit.