1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planung der DFL ein absoluter Witz

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elsa1938, 25. November 2007.

1. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    Anzeige
    AW: Planung der DFL ein absoluter Witz

Na klar am besten gleich 12 Stunden lang Bundesliga am Stück, man hat ja auch nix anderes zu tun :eek::rolleyes:

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

wer zwingt dich denn alle SPiele zu sehen? :rolleyes:

ich hätte nur gerne die MÖGLICHKEIT dazu. wenn mein HSV Samstags 15.30 spielt und parallel ein Spitzenspiel läuft habe ich keine Möglichkeit dieses zu sehen.

Wenn das Spitzenspiel ab z.B. um 18.00 angepfiffen würde, könnte ich es ZUSÄTZLICH sehen.

Wenn aber um 18.00 Cottbus gegen Bochum läuft würde ich es natürlich nicht schauen.

Wo ist denn das Problem??? So wie es jetzt ist können wir alle Samstags nur ein Spiel schauen (die meisten schauen wohl ihr Lieblingsteam) und von den anderen Plätzen bekommt man erst in der Show etwas mit.

Und wo sit das Problem mit 12 Stunden Fussball? Während der WM kommt man da doch auch locker drauf. Da fing Premiere doch schon 12 Uhr Mittags an und ging bis in die Nacht, ein Traum war das. :love:

Und NFL schauen hier viele im Forum auch Sonntags von 17 Uhr bis Montag Morgen 5.30.

Alles gar kein Problem für den echten Fan. :winken:

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

nein ich meine das vollkommen ernst. durch diese Regelung das so und soviel % der Karten an die Gästemannschaft gehen müssen verlieren die Vereine massig Geld.

Es ist ein offenes geheimnis das die Business-Seats und Logen die Stehplätze finanzieren.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Würde folgendes präferieren:

Freitag 20:30
    Samstag 15:30
    Topspiel 18:10
    Sonntag 17:00

Dazu drei Spiele pro Runde Sonntags um 20:30 <am besten auch in einem privat Sender im FreeTV>

PLUS einmal im Monat ein SPiel Samstag um 13 Uhr für den asiatischen Markt, aber nicht wenn Sonntags um 20:30 gespielt wird.

Zusammenfassung von Samstag 15:30 und Freitag ab 20:15 bis 21:30 und die Spiele um um 18:!0 und 13:00 Uhr im Sportstudio.

Das wäre ein gute Kompromis.

5. fanatic06

fanatic06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

die sportschau später als 18:30 uhr ist inakzeptabel!

erinnert euch mal an ran um 20:00 uhr, das hatten wir ja schon....

ich wär ja für folgendes (wenn schon was geändert werden muss)

fr 20:30 1 livespiel (pay tv)
    sa 15:30 5x bundesliga (pay tv), 18:30 sportschau
    so 17:30 2x bundesliga (pay tv), 20:30 livespiel freetv (bevorzugt privatsender $$) inkl zusammenfassung v. 17 uhr

durch das sonntag-livespiel sollte man doch genügend zusätzl. geld generieren können, oder? vll. würde es waqs bringen auch das freitagsspiel sepperat zu vermarkten...

6. kaiserscharrn

kaiserscharrn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52

Sa/So zwischen 20 und 22 Uhr sollte Bulifreie Zeit sein. ;) Weder live noch Zusammenfassungen. Um diese Zeit regiert das Familienprogramm in deutschen Wohnzimmern. :D Papa würde sich dafür *niemals* ein PayTv Abo holen und auch eine FreeTv Übertragung würde nur "Ärger" produzieren. ;)

Das hat mMn das "ran-Desaster" gezeigt. Außerdem sind solche Abendspiele auch nicht wirklich Stadionbesucherfreundlich. ;-)

Einige *wenige* Ausnahmen pro Saison für das FreeTv wären evtl. ein Kompromiss. ;) Allerdings, knabbert das wieder an der "Exklusivität" des PayTV. ;)

7. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hoffentlich wird dein Traum wahr. Dann steigt nämlich in spätestens zwei Jahren das Fernsehen aus der Fußballübertragung aus, weil in den Stadien eine Kühlschrankatmosphäre wie in den NHL-Hallen ist. :cool:

Hoffentlich bist du auch bereit, dann für eine normale Tribünenkarte 80 € zu bezahlen.

8. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

als erste sollte die DFL mal diese schwachsinnige Regelung abschaffen das Manschaften die am Donnerstag Abend im UEFA Cup spielen am Samstag um 15.30 schon wieder zur Buli antreten müssen

und dann sind es meist noch Spitzenspiele, so muß der HSV jetzt ausgerechnet in dieser Konstellation am Samstag zum Nordderby bei Werder antreten ( wo es nebenbei noch um die Tabellenspitze geht )

zumindest mit den Bayern hatte die DFL ja Einsicht, die waren nur einmal davon betroffen

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

joa ist Wettbewerbsverzerrung aber die gab es ja schon immer zugunsten der Bayern.

das die Bayern diesmal am Sonntag spielen kann ich ja noch nachvollziehen, da sie nicht wie die Hamburger nur nach Bremen müssen sondern ganz nach Bielefeld.

und das alle UEFA-Cup-TEilnehmer am Sonntag spielen dagegen wehren sich die Tv-Sender. Denn dann würde Bremen - HSV ja aufm DSF und nicht auf ARD laufen.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich mein die Spieler verdienen genug..
    Da wird es ja wohl kein Problem sein 2 Spiele in 3 Tagen...
    Es hat alle 4 Teams schon getroffen....
    Alle 4 können auch noch in die Zwischenrunde kommen - Schalke und Werder könnten noch durch die CL in den UEFA Cup kommen..
    Dann wären wir bei 6 Teams.

Leverkusen hat auch auswärts in Moskau gespielt, dann in Stuttgart verloren..
    Von Leverkusen nach Stuttgart ist es nicht umbedingt nah, aber na und?
    Hab ich mich aufgeregt ?

Ich denke mir immer: "Die Spieler verdienen genug..."