1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planung der DFL ein absoluter Witz

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elsa1938, 25. November 2007.

1. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Planung der DFL ein absoluter Witz

Stimmt, am besten wir machen für die DFL 9 unterschiedliche Termine. Dann schaffen sie es bestimmt.;)

2. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Mein Vorschlag ist, 2 Spiele am Freitag, 5 Spiele am Samstag und 2 am Sonntag. Dann könnten die Übertragungszeiten wie folgt aussehen:

Freitag: 19:00 und 21:00 Uhr
    Samstag: 13:00, 15:00, 17:00, 19:00 und 21:00 Uhr
    Sonntag: 17:00 und 19:00 Uhr

Die Spielpaarungen für die einzelnen Übertragungen werden von Premiere festgelegt.

Sollte evtl. in einem Stadion keine Stimmung sein, übernimmt man den Ton als auch den Schwenk über die Zuschauer aus einer Konserve von dieser Saison. ;)

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Find ich nicht gut...
    Ich finde am Samstag sollte nur um 15:30 Uhr gespielt werden...

Ich persönlich finde Freitag (1 spiel, 20:30), Samstag (6 Spiele, 15:30) & Sonntag (2 Spiele, 17:00) perfekt :winken:

4. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hatte gerade bei meinem Post nicht das richtige Smiley zur hand:

5. kaiserscharrn

kaiserscharrn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52

Ich versuche es mal ein wenig ernsthafter. ;)

-> Freitagsspiel würde ich abschaffen, weil wegen CL und UC i.d.R. nur weniger attraktive Spiele möglich sind.

-> Samstag 15:30 Hauptanstosszeit

-> Samstag 18:00 Spiel der Woche

-> Sonntag 17:00 2-4 Spiele je nachdem wie viele Mannschaften im UC unterwegs sind oder ob man einen "Super Sunday" zelebrieren möchte. Dann oder bei mehr als 2 Partien gibt's eine zusätzliche Anstosszeit um 15 Uhr.

Also fast wir heute, nur mit etwas mehr Dynamik und Flexibilität.
    Spieltage müssen natürlich trotzdem möglichst früh terminiert werden um Auswärtsfahrten etc. planbar zu machen. :winken:

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

diese Gästeblöcke sollten sowieso mal abgeschafft werden. hier im Volkspark könnte man stattdessen lieber ein paar mehr Logen und Business-Seats bauen, damit ist wenigstens Geld zu verdienen.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

nein. zumindest eine weitere Anstosszeit sollte es Samstags geben, entweder vorher oder nachher.

ich finde es gelinde gesagt zum ****** Samstags immer nur 1 SPiel sehen zu können. und wenn mein HSV spielt bekomme ich sowieso von den anderen Spielen erst was in der Zusammenfassung ab 17.30 mit. wenn aber parallel ein Kracher-Spiel wie Bremen gegen Bayern läuft würde ich das auch gerne sehen, geht nur nicht da ich mir keine Konferenz anschaue wenn mein HSV spielt.

ich bin es halt von der NFL gewöhnt gerne auch mal 3 Spiele am Stück zu sehen. Sonntags fängt die NFL um 17 Uhr mit ner zweitstünden Pre-Game-Show an, dann gibt es um 19 uhr, 22 uhr und 2 Uhr jeweils ein Spiel. :love:

ganz so extrem mit 12 Stunden Bundesliga brauch ich es nicht, aber zumindest von 13 bis 18 Uhr könnte man das Programm doch mit Shows und Spielen vollbekommen. :love:

8. King Malte

King Malte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für mich ist es auch alles andere als gut das Bayern gegen Bremen am Sonntag ist. Nicht weil Schalke gegen Dortmund gleichzeitig spielt sondern weil ich im Stadion bin und erst um nach Mitternach wieder zu haus bin;):mad:

9. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

Ich hoffe das das ironisch gemeint war ansosnten ist das der grösste Mist den ich je hier gelesen habe!

10. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit dem Spiel der Woche um 18Uhr ist sicher ne interessante Idee, aber ich meine irgendwann in den 90ern hatten wir schon mal nen Samstag Abendsspiel und die Stimmung bei dem Spiel war meist nicht so berauschend und was machst du an nem Spieltag wo kein Kracher dabei ist? Bayern gegen Hertha als Topspiel deklarieren, da wird das Stadion aber überkochen. Zudem sieht man ja auch schon je weniger vom Wochenende noch übrig bleibt, desto schlechter ist die Stimmung. Samstags Nachmittags hat man noch alles vor sich und die Stimmung ist oft recht gut und Sonntag ist das Wochenende schon vorbei und alle müssen den nächsten Tag arbeiten und die Stimmung ist eh schon etwas mieser. Eigentlich ist das Freitagsspiel für die Fans auch schon großer Murks, wobei ich es teilweise ganz gut finde zu gucken. Setzt man sich mit ein paar Kumpels hin, trinkt nebenbei seine 2-3 Pils und kann danach noch los gehen, aber als Fan der ins Stadion will am besten auswärts, für den ists ja richtig klasse, der muss denn in der Stadt übernachten, am besten ists dann noch Gelsenkirchen, Wolfsburg oder Leverkusen, wo man richtig viel Abends machen kann und die Unterkünfte sind dann bestimmt an Tagen von den Spielen noch spott billig. Ok mich hats bisher noch nicht so gestört, weil zu den HSV Auswärtsspielen wo ich hin wollte, hatte ich das Glück, dass sie nicht Freitags lagen, aber irgendwann wirds bestimmt passieren.