1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plant Technisat ein neues Flagschiff?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Öxi, 18. Februar 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Plant Technisat ein neues Flagschiff?

    Reicht doch locker hin, damit macht mein PC 6 SD Aufzeichnungen gleichzeitig, decodiert noch 2 Pay-TV Sender in Software und dekomprimiert das Live Signal in Software. Nebenbei läuft noch Netzwerk und USB in voll Speed (hier mangels den Receiverplattformen einfach grundsätzlich am Layout (kein DMA und ähnliches)).
    OK, alles SD, aber in HD hat nen Gerät auch nicht mehr zu tun (Datenrate ÖR in SD und Pay-TV in HD nimmt sich nicht wirklich viel ;) ), vor allem da Receiver zum decodieren und dekomprimieren Hardware haben, da langweilen sie die 800MHz eh im Idle.
    Soll heißen, mehr Power ist gar nicht notwendig. Selbst mit ner 2GHz CPU ist das Netzwerk und USB nicht schneller solange es über GIO PINs an der CPU läuft.

    BTW: Meine Vermutung ist ja immer noch das TS schon vor langen den Quellcode der Receiversoftware verloren hat und deswegen nur noch notdürftig neues qualvoll nachgepatcht wird (das würde jedenfalls einiges erklären ;) ), dürfte also schwierig sein die Hardware zu wechseln ;)

    BTW2: Ernsthaft, evtl. sollte sich TS mal wirklich überlegen auf die PC Basis und Linux zu wechseln. So langsam sind die Flagschiffe einfach nur noch altbacken. USB und Netzwerk sind qualvoll und das Dateisystem auf der HDD ist unbrauchbar, Linux schenkt einem das alles, warum also selber mühevoll an der veralteten Basis rumfummeln?


    Und warum sie nich mal langsam Plugins zulassen wundert mich wirklich, ist ja I.O. wenn sie nicht über die Basisfunktionen rauswollen, aber warum sie nicht den Usern die Möglichkeit geben die Arbeit kostenfrei zu übernehmen wundert mich wirklich.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  2. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plant Technisat ein neues Flagschiff?

    Wenn Technisat Plugins zulassen würde, hätten sie anschließend noch die ganzen vergurkten Receiver am Hacken, die mit etlichen Plugins kaputt konfiguriert wurden.

    Aus meiner Sicht ist die Marschrichtung von Technisat schon richtig.


    Gruß
    Perlico
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plant Technisat ein neues Flagschiff?

    wieso nur in der Schweiz?

    Den gibts hier doch auch schon:

    Panasonic DMR-BS 850 EU-Ware Schwarz - Panasonic Blu-ray recorder inkl. Sattuner/ 500 GB| redcoon Deutschland
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plant Technisat ein neues Flagschiff?

    Und? Sie empfehlen selber bei Problemen (wenn die Pluginlose Fimware sich mal wieder selber kaputtkonfiguriert hat) erstmal den Komplettreset, was würde sich da mit Plugins ändern?

    Nur mal zum Thema Flagschiff: Jeder wirklich HD Freak mit nem richtigen Receiver hat auf 28,8 nen tollen HD Sender (und viele SD Sender) mit nem tollen Wochen-EPG, nur auf den Technisat Flagschiffen eiert man mit Now&Next rum. Ist wirklich nicht mehr zeitgemäss ohne Plugins zu arbeiten. Selbst die "einfachen" Nutzer hätten da genug nutzen von (ne einfache Serienaufnahmefunktion tut ja z.B. nen PVR auch gut).

    cu
    usul
     
  5. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Plant Technisat ein neues Flagschiff?

    ... und leider ist es mir auch noch bei keinem der "Vorgänger" (... die mit Analog-Tuner) gelungen eine "andere" sprich größere Festplatte ans laufen zu bekommen - nicht mal zwischen direkten Nachfolge-Modellen z.B. 585/595 ging was ... Selbst durch direktes "vertauschen" tat sich nichts ... :( (bei meinen HD K2s war so schön einfach :D)

    ... ein TWIN HD Gerät mit max. "500 GB" Platte ist ein echter Scherz :eek:...
     
  6. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plant Technisat ein neues Flagschiff?

    Mhh komisch meinen Lüfter höre ich überhaupt nicht (nur wenn ich genau davor sitze)
    Die Festplatte (umgebaut auf 1TB Western D.) hört man NICHT. Bin immer wieder erstaunt, weil ich die Platte wenn ich PVR auswähle nicht höre wie sie anfährt.

    Zu dem Panasonic: wenn man einmal einen TS hat und die Bedienung schätzen gelernt hat, dann will man NIE wieder einen anderen Hersteller haben.
    Und das sage ich als absoluter Sony Fan. Das SFI vom Festplattenrekorder meines Dads ist sowas von Mies ...
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plant Technisat ein neues Flagschiff?

    Sag das nicht so absolut, ich könnte mich an das TS Bedienkonzept nicht gewöhnen, das ist ne sehr persönliche Sache die jeder für sich selber entscheiden muss.

    ICH persönlich will ein Gerät einfach benutzen so wie ich es will und nicht ständig mit Fragen zu laufenden Aufzeichnungen belästigt werden. Ein PVR soll IMO einfach selbständig im Hintergrund aufnehmen und mich damit nicht belästigen. Wenn ich ne Aufzeichnung sehen will dann gehe ich ins Archiv und such mir eine raus die ich sehen will, mir ist es doch vollkommen egal was der gerade zufällig aufzeichnet. Damit muss er mich nicht belästigen.
    Aber wie gesagt, jeder hat hier andere Vorstellungen vom Ideal.

    Es gibt keine Festplattenrecorder mit SFI ;) SFI ist erstmal die Bezeichnung der EPG Daten die von Technisat bereitgestellt werden und ferner ist das die Bezeichnung für das Programm/Konzept was die Anzeige der SFI Daten und der Sender EPG Daten am TV erledigt.

    Meinst du damit das die Qualität der herstellereigenen EPG Daten (die hier anstelle der Sender EPG Daten verwendet werden) nicht gut ist oder das die Anzeige der EPG Daten nicht gut ist?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plant Technisat ein neues Flagschiff?

    Mir geht das ebenso, Rondas. Und zwar völlig unabhängig des Gerätes mit 160er Platte oder meinem umgebauten mit 1 TB.
    Ich hör nix. Und deshalb stört mich auch nix.
     
  9. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: Plant Technisat ein neues Flagschiff?

    Nachdem Technisat die Fernseher an die erste Stelle gesetzt hat(auf ihrer Seite),wird es bei den Receivern nicht mehr viel neues geben,meiner Meinung nach.:(
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Plant Technisat ein neues Flagschiff?

    Frage an Dich:
    Hast Du auch eine Frau? Kommt sie mit Deinem Receiver gut zurecht und kann sie selbständig Sendungen timern, aufrufen, angucken und löschen?