1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plant Microsoft einen Online-Zwang für nächste Xbox?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2013.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Plant Microsoft einen Online-Zwang für nächste Xbox?


    Über 1 Million verkaufte Einheiten in wenigen Tagen sind ganz bestimmt kein Desaster. Auch, wenn man dies so hinstellen möchte.
    SimCity: News - EA bestätigt erste Verkaufszahlen - PC - Gameswelt

    Onlinezwang für Spiele und Spielstände, für alles wird ein Onlinezwang notwendig. Ohne mich. Ich habe bereits auf alle Titel verzichtet die einen Onlinezwang haben.

    Wieso geht es nicht wie bei Steam? Runterladen, offline gehen, spielen. Ich werde mir dann doch die PS4 holen. Schade Microsoft. Wollte mir wieder die Xbox holen.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Plant Microsoft einen Online-Zwang für nächste Xbox?

    Richtig! Im Vergleich mit EA oder Ubisoft ist Steam vorbildlich im Bereich DRM! Ich kann problemlos alle Spiele auf jedem Computer nutzen, brauche keine DVDs einlegen und kann unterwegs in den offline Modus gehen ... mittlerweile habe ich 52 Spiele über meinen Steam Account laufen und hatte noch nie Probleme damit.

    Und von mir aus mag SimCity ein Erfolg für EA sein ... schade, daß die breite Masse offenbar nicht kapiert, was sie damit anrichtet, so ein System zu unterstützen ... wird aber lustig, wenn EA in zwei Jahren die Server abschaltet, wenn der Nachfolger kommt ... :D
     
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Plant Microsoft einen Online-Zwang für nächste Xbox?

    Mythbuster, lies doch noch mal, was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass ich es verstehen kann, dass es PC-Spieler stört und ausdrücklich gefragt, warum es die, die keine Piraterie betreiben, stört. Den Teil hast du doch sogar selbst zitiert.

    Das ist natürlich nicht akzeptabel.

    Ist ein Abschalten auch dann wahrscheinlich, wenn nur eine Überprüfung, aber keine Speicherung der Spielstände, Online-Gaming usw. stattfindet? Eine Pleite von EA ist leider unwahrscheinlich, dafür sind die nach wie vor viel zu erfolgreich.

    Ist das bei iOS und Android nicht auch so? Wobei dort die Spiele natürlich deutlich günstiger sind.

    Wie gesagt, lies nochmal den Teil, den du zitiert hast. Das habe ich nicht behauptet.

    Ich habe sowieso keine Lust auf die neue Konsolengeneration, da das, was mich vom PC vertrieben hat, sowieso schon da ist: Updates und dadurch fehlerhafte bzw. unfertige Produkte. Den ganzen DRM-Wahnsinn habe ich am PC schon gar nicht mehr mitgekriegt.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Plant Microsoft einen Online-Zwang für nächste Xbox?

    1. Es wurden schon Server von Ubisoft und EA abgeschaltet ...

    2. Ich habe meine iOS Spiele alle auf meinem PC in iTunes und kann sie jederzeit neu istallieren und offline nutzen. Programme, die nur online funktionieren und einen Server vom Hersteller benötigen, kaufe ich nicht. Ich bin auch mehr der Single Spieler und kein Netzwerkgamer!
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Plant Microsoft einen Online-Zwang für nächste Xbox?

    PR-technisch war es defintiv ein Desaster, und eine Million verkaufte Einheiten ist jetzt auch nicht gerade eine Megaerfolg, vor allem wenn man bedenkt, wieviele Käufer wahrscheinlich zwischenzeitlich abgesprungen sind oder künftig alle EA-Spiele meiden werden. Die Empörung war jedenfalls riesengroß. Das bleibt für EA nicht ohne Folgen, da bin ich mir ziemlich sicher!
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Plant Microsoft einen Online-Zwang für nächste Xbox?


    Nach zwei Wochen 1 Million und kein Erfolg? Was dann? 2 oder 3 Millionen? Ich schrieb nicht, dass es ein Megaerfolg ist. Es ist erfolgreich. PR technisch ist es wirklich ein Desaster. Kaum ein Spiel musste so viel Hiebe wegen dem Onlinezwang einstecken. Somit wird Maxis kein weiteres Spiel mehr raus bringen. Sie sind damit beerdigt. Würde ich sagen.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Plant Microsoft einen Online-Zwang für nächste Xbox?

    Vor allem, nachdem Maxis öffentlich erklärt hat, daß sie selbst den Onlinezwang wollten (inkl. der Savegames auf dem Server) und EA damit nichts zu tun hätte ...
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Plant Microsoft einen Online-Zwang für nächste Xbox?

    Na, ob das so stimmt, will ich bezweifeln. Vielleicht hat man Maxis als Versuchslabor genutzt? Wer weiß das schon
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Plant Microsoft einen Online-Zwang für nächste Xbox?

    Ich habe ob des Wahrheitgehaltes auch so meine Zweifel ... Fakt ist, daß der Maxis Chefentwickler dies so in einem Interview mehrfach betont hat ... denen ist nicht mehr zu helfen ...
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Plant Microsoft einen Online-Zwang für nächste Xbox?

    Das habe ich auch bei den "normalen" PC Spielen, oder einer gewissen HD Plattform auch gedacht, in diesem Land kann man das aber vergessen wie man an der gegenwärtigen Lage erkennen kann.

    Bei deiner Zwangsinternetanbindung der X-Box wäre das auch nicht anders.:winken: