1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plant Microsoft einen Online-Zwang für nächste Xbox?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Plant Microsoft einen Online-Zwang für nächste Xbox?

    Sony nimmt aber kein Geld für die Onlinefunktionen der PS3!
     
  2. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plant Microsoft einen Online-Zwang für nächste Xbox?

    OK. Dann hat Sony halt ein anderes Geschäftsmodell. Und?

    Soweit ich weiß, nimmt Microsoft auch kein Geld für die Onlinefunktionen, sondern für diversen Content.

    Gruß
    Georg
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Plant Microsoft einen Online-Zwang für nächste Xbox?

    und wenn der Bäcker irgendwann auf die Idee kommt, mir seine Brötchen nur noch gegen eine regelmäßige Mitgliedsgebühr zu verkaufen, dann lach' ich ihn aus und gehe zur Konkurrenz. Das ist auch Marktwirtschaft!
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Plant Microsoft einen Online-Zwang für nächste Xbox?

    Übel ist es nur, wenn es nur drei Bäcker gibt und alle das gleiche System nutzen ...


    Zum Thema: Da die xBox ein stationäres System ist, sehe ich eine Internetverbindung nicht als so dramatisch an!

    Da stört mich der Online Zwang bei Spielen wie SimCity, Siedler 7 etc. pp. schon weit mehr, da man diese damit halt nicht mehr unterwegs auf dem Notebook spielen kann ... ebenso die 'Spionagesoftware' von EA ... diese Dinge sind weit kritischer als das noch ungelegte Ei einer stationären Konsole ...
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Plant Microsoft einen Online-Zwang für nächste Xbox?

    gerade im Bereich Video- und Computerspiele gibt's genügend Alternativen. Und wenn es sein muss, dann verzichte ich eben. Aber mich zum reinen Konsumdeppen erziehen zu lassen, der alles mitmacht, was die Industrie will, das wird nicht geschehen. Jedenfalls nicht mit mir.
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Plant Microsoft einen Online-Zwang für nächste Xbox?

    Wie kommst du auf das dünne Brett? Die XboX (wie auch immer sie man nennen wird) wird über ein Bluray Läufwerk verfügen.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Plant Microsoft einen Online-Zwang für nächste Xbox?

    1. Genügend Alternativen? Welche Alternativen gibt es zu Crysis 3, SimCity oder Siedler 7, wenn man diese Genres mag? Und auch im Konsolenmarkt ist die Auswahl nicht so üppig ... und ich möchte wetten, in wenigen Jahren werden sich Onlinezwang und andere Gängeleien zum Standard entwickelt haben ...

    2. Ja, das ist eine here Einstellung, die ich teile, auch wenn es mir manchmal schwerfällt ... ich habe auf Crysis 3, Sim City und Siedler 7 verzichtet ... ebenso auf den EA Fußball Manager 13 ... wegen Onlinezwang und den Methoden von EA / Ubisoft ... aber leider 'unterwerfen' sich immer mehr kleine Spieleschmieden diesen Dr*cksläden ... das letzte Beispiel war ja Crysis 3 ... egal, wie lange ich darüber nachdenke, mir will nicht in den Sinn, wie sich diese nette Firma an EA verkaufen konnte ...

    Ich fürchte nur, langfristig wird die Luft für mich als PC Spieler wie auch für die Konsolenspieler immer dünner, wenn man auf Prinzipien bestehen will ... seufz ...
     
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.671
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Plant Microsoft einen Online-Zwang für nächste Xbox?

    Ich verstehe nicht ganz, wo bei Konsolen das Problem ist. Die sind doch sowieso immer mit dem Internet verbunden, zumindest bei den meisten. Oder geht es um Server-Probleme wie bei Sim City? Bei Handhelds und PC-Spielen ist das natürlich was anderes. Klar, einige jaulen auf, weil es ihnen die Piraterie erschwert, aber warum stört es die anderen?
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Plant Microsoft einen Online-Zwang für nächste Xbox?

    Mich als PC Gamer stört es extrem!

    1. Ich bin regelmäßig unterwegs und übernachte in Hotels. Und ja, ich habe mein Alienware dabei aber habe nicht in jedem Hotel Internet bzw. eine Flat!

    2. Sim City ist ein sehr gutes Beispiel: Selbst Spielstände werden nur online auf dem Server gespeichert ... wenn der Server nicht erreichbar ist, kann man zwar einen anderen Server wählen, aber alle Spielstände sind weg! Dazu kommt: Wenn es EA in ein paar Jahren in den Sinn kommt, die Server abzuschalten oder wenn EA (hoffentlich) Pleite ist, ist es vorbei mit den Spielen ...

    Fakt ist: Beim Konzept von EA / Ubisoft erwirbt man kein Eigentum an dem Spiel (ja, ich weiß, man erwirbt eh nur eine Lizenz und ich kenne die juristischen Unterschiede), sondern man 'mietet' den Zugang für einen Zeitraum, den der Hersteller bestimmt! Und das akzeptiere ich in keinster Weise! Eher werde ich komplett aufhören zu spielen, als mich weiter in Abhängigkeiten der Spielehersteller zu begeben.

    Und das Argument, daß sich nur 'Software Piraten' über den online Zwang aufregen würden, ist völliger Bullshit!
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Plant Microsoft einen Online-Zwang für nächste Xbox?

    "Always on" bedeutet, Du musst permanent online sein, um ein Spiel spielen zu können. Genauso, wie aktuell bei Sim City der Fall, welches sich ja zum absoluten Desaster entwickelt hat. Sind natürlich alles noch Gerüchte. Jedoch weiß man um die besonderen Beziehungen zwischen EA und Microsoft, und insofern sind diese Befürchtungen gewiss nicht unbegründet.