1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plant ARD Fusion der Sendeanstalten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2016.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Warum denn zwei Anstalten? France 3 existiert in 15 Regionalvarianten
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nö NDR Blue und Bayern Heimat werden gefiltert solange die ARD nicht für die Einspeisung zahlt
    Machen es ja aber auch wie der eine oder andere ÖR, identisches Programm mit Regionalpart. Das geht ja, aber eigenständiges Programm wie man es im Radio kennt macht kein Sinn. Der Inhalt bis auf Regionales ist einfach gleich
     
    Cha gefällt das.
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Aha, gestrichen sind damit:

    - eine seit 50 Jahren etablierte Marke
    - beide Kulturkanäle
    - ein werbefreier Dokukanal, der sicher relativ günstig ist, aber durchaus erfolgreich
    - ein Nachrichtenkanal, bei dem die Privaten sind langsam blockieren, dass er richtig durchstarten kann
    - was ist denn mit ZDFneo?
     
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

    OK, von denen habe ich noch nie gehört. Nur merkwürdig warum von den anderen Dritten nicht welche gestrichen wurden.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wie soll die AfD auch Sozialabbau betreiben wenn sie gar nicht an einer Regierung beteiligt ist? Und sollte sie mal an einer Regierung sein müssen sie sich erst mal beweisen. Aber da bin ich sicher wird es bei den Anhänger auch lange Gesichter geben.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Gerade die Sender mit Qualität willst du streichen, bist echt witzig.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hättest Du den Beitrag gelesen dann hättest Du jetzt nicht so etwas geschrieben da es keine Zusammenlegung geben wird!
     
    DNS, Michael Hauser und Winterkönig gefällt das.
  8. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du möchtest echt wegen 45 cent pro Haushalt so einen Megaaufwand betreiben? Selbst wenn man den Kostenapparat langfristig mit großer Anstrengung um 1/3 kürzen könnte, müsstet du gegenwärtig statt 17,50 nur noch 17,35 zahlen. Ist das wirklich der Kern der Problematik, geht es dann allen besser? Oder gibt es dann wieder nur Gemecker, dass die ARD wegen der zu schlanken Strukturen nur noch ein Staatsrundfunk sei.
     
  9. eumel77

    eumel77 Guest

    Achje, hinter jedem Baum eine Verschwörung :)

    Deine Wortwahl suggeriert, dass da etwas Konspiratives, Verbotenes läuft. Für alle, die das gleich so glauben, wie es da steht (kann ich mir hier zwar nicht vorstellen, aber so einen Käse kann man nicht unwidersprochen stehen lassen):

    Die ÖR Sender sind nicht "unterwandert" sondern dort sitzen Vertreter aus Politik UND Gesellschaft in den Rundfunkräten, weil es das Gesetz aus den Beginnzeiten der BRD so vorgesehen hat. Aber nicht, dass Du auch noch die Bundesrepublik Deutschland anzweifelst...!
     
    DNS gefällt das.