1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planlos in Richtung HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Planlos in Richtung HDTV

    Tolle antwort...
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Planlos in Richtung HDTV

    Eben.
    2 Geräteregelung.
    GEZ auf Arbeit, im Garten u.s.w. :rolleyes:
    Wie schon jetzt!
    Nur dann auf's Handy.....
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Planlos in Richtung HDTV

    Beim Handy gilt das aber so das man dafür nicht zahlen muss wenn man schon ein Fernseh oder radio Gerät angemeldet hat.
    Egal ob es im Garten genutzt wird oder auf der arbeit rumgetragen wird. (außer es ist ein geschäftshandy).

    Das man die 2. Geräte Regelung dringend überarbeiten muss habe ich aber nun auch schon mehrmals gesagt...

    Laut der GEZ sind die neuen Gebühren durch pc und handygebühr gerade mal so hoch das man damit die verwaltungskosten decken kann.
    Man kann damit somit auch kein Geld machen.

    Und wie schon gesagt viele PCs und Handys waren auch schon vorher Gebührenpflichtig.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Planlos in Richtung HDTV

    Aha, für ein altes Radio auf Arbeit, Arbeitszimmer o.ä. muss ist doppelt zahlen und für HandyTV nicht? :cool:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Planlos in Richtung HDTV

    Richtig. Außer das Handy ist ein Geschäftshandy, aber auch dann nur wenn keine anderen Geräte auf die firma angemeldet sind. :winken: .

    private Handys sind definitiv nicht gebührenpflichtig wenn man schon ein Gerät angemeldet hat.
    Auch nicht wenn man es mit auf die arbeit nimmt oder in das Gartenhaus.

    Wie gesagt die Regelung muss unbedingt geändert werden und zwar das Privatmenschen nie doppelt zahlen müssen.
    Bei Firmen kann man es auch anders lösen als jedes Gerät bezahlen zu lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2008
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Planlos in Richtung HDTV

    Die ÖR sollten einfach endlich mal analoge Kapazitäten aufgeben um mit dem eingesparten Geld HD zu starten! :)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Planlos in Richtung HDTV

    Imho will der WDR doch 2008 damit anfangen.

    ZDF und ARD wollen spätestens ende 2011 anfang 2012 mit der abschaltung fertig sein.

    Einfach mal abwarten. Geplant ist das doch schon alles :winken: .

    Aber man muss hier auch an die Zuschauer denken.
    Man kann nicht 50 % der Zuschauer Programme wegnehmen nur weil man 3 % der Zuschauer Programm bieten will ;).


    Seit wann hast du eigentlich HDTV Hardware? Vor einem Monat noch so für die dbox2 gekämpft ;).
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Planlos in Richtung HDTV

    Ich hab keine HDTV HW! Ich will aber auch endlich mal umsteigen. Nur wegen einem popeligen Premiere Kanal steig ich nicht auf HD um! ;)
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Planlos in Richtung HDTV

    Das kann man 2009 immer noch ;).

    Ich persönlich will wenn ich umsteige richtiges Programm in HD haben. Und nicht solche Sender ala HD suisse oder orfhd...

    Um sd hochzurechnen oder ausgewählte sendungen in hd zu sehen brauch ich keinen HD Kanal.
     
  10. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Planlos in Richtung HDTV

    was ist mit arte-HD? Sollen die nicht schon dieses Jahr in HD starten? Wäre doch ein Anfang, oder?