1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

planetopia berichtet über HD satbilder aber wo her kriegen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von satfuzi, 25. Oktober 2005.

  1. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    Anzeige
    Bei Planetopia war am 24.10 ein bericht wie hochauflösend heutige satbilder sind! Der Mann in dem Bericht zommte so nah an München, dass man die kirche gut erkennen konnte. Auf der seite von planetopia sind zwar adressen, allerdings auf keiner seite habe ich solche bilder gefunden! Hat vieleicht wer einen Link mit so super hochauflösenden (1M=1pixel) Bildern von Deutschland?
     
  2. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: planetopia berichtet über HD satbilder aber wo her kriegen?

    Alternativ schau dir mal das Freeware Programm "GoogleEarth" an...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.288
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: planetopia berichtet über HD satbilder aber wo her kriegen?

    Sowas gabs auch vor mindestens 5 Jahren schon auf CD zu kaufen.

    Gruß Gorcon
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: planetopia berichtet über HD satbilder aber wo her kriegen?

    Online findet man etwas bei google maps.

    Als programm gibt es von der Nasa World Wind.

    whitman
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: planetopia berichtet über HD satbilder aber wo her kriegen?

    google bietet das auch als programm an wie oben zu lesen.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: planetopia berichtet über HD satbilder aber wo her kriegen?

    Daher habe ich es nicht erwähnt, allerdings gibt es auch Alternativen.

    whitman
     
  7. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: planetopia berichtet über HD satbilder aber wo her kriegen?

    das habe ich schon! Die Bilder von Großstädten sind zwar so gut das man die häuser sieht, aber diese bilder sind aus dem Flugzeug gemacht! Ich wollte aber solche bilder von sats! Und in Planetopia sagten die, dass das Bild jede 15min aktualirsiert wird und von sonem Wettersat kommt! Aber GoogleEarth aktualisiert die Bilder nicht!
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: planetopia berichtet über HD satbilder aber wo her kriegen?

    quatsch die bilder von google erath werden von satelliten gemacht ;)
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: planetopia berichtet über HD satbilder aber wo her kriegen?

    Google Earth sind SAT Bilder. Aktualisiert wird da alle paar Jahre und nicht 15 Minuten. :D
     
  10. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: planetopia berichtet über HD satbilder aber wo her kriegen?

    Ist mir schon klar! Aber ich will ja noch hochauflösendere Bilder von einem Wettersat, die 15min aktualisiert werden! und die bilder von großstädten z.b. hannover sind ganz bzw. teilweise, also da wo man super nah ran zoomen kann, vom Flugzeug aus gemacht!
     

Diese Seite empfehlen