1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planeta HD derzeit unverschlüsselt auf 23,5E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von -wolf-, 19. Juli 2011.

  1. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Anzeige
    AW: Planeta HD derzeit unverschlüsselt auf 23,5E


    Was mich jedoch interessiert. Warum es bei mir keinerlei probleme mit der Multytenne mit Focus auf 19,2 gibt?
    Sie ist nicht perfekt ausgerichtet aber dennoch habe ich auf Planeta HD 14,2db und auf Trace immer um die 11db.

    Also ich kann mich absolut nicht beklagen.
    Muss noch anmerken das die Multytenne nicht zu 100% auf 19,2 ausgerichtet ist, sondern ich einen kompromiss finden musste damit ich die SRG Sender auch bei Schlechtwetter noch sauber bekomme.

    Aber Trace und co machten noch nie probleme, auch die letzten Tage bei starkem schneefall stabiles signal...

    Von daher würds mich interessieren warum es so unterschiedlich ist zwischen Österreich und Deutschland.....

    MFG
     
  2. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: Planeta HD derzeit unverschlüsselt auf 23,5E


    Hört sich vielleicht dum an, aber die Höhenlage wär doch auch ne moglichkeit!

    Deine Werte sind gut, was hast du denn für`n Receiver

    und wie sind die Werte auf SF1 HD




    gruß körper
     
  3. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Planeta HD derzeit unverschlüsselt auf 23,5E


    Ich benutze einen Dr.HD F15 und die db Anzeige ist zu 99% Messgerätgenau.
    Werte bei SF1 und SF2 liegen bei 8db. Bis etwa 5,5 ist das Bild stabil.

    Grund für die schlechten Werte bei SF ist das bei mir gegenüber ein Hochhaus dem Empfang dämpft für Hotbird.

    MFG
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Planeta HD derzeit unverschlüsselt auf 23,5E

    Der Transponder 11.817 V wurde abgeschaltet und somit kann man Planeta HD nicht mehr FTA über Sat empfangen.
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Planeta HD derzeit unverschlüsselt auf 23,5E

    schade drum
     
  6. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    AW: Planeta HD derzeit unverschlüsselt auf 23,5E

    Ja sehr schade drum :(,habe eine weitere FTA Austrahlung von Planeta HD entdeckt - allerdings auf 166 Grad Ost mit Beam für Australien :confused:
    Sonst noch in Bulcrypt auf Hellas Sat und laut Lyngsat auf Intelsat 45 Grad Ost auf 11468 V.
    Bekomme dort zwar 35 Sender eingelesen aber nicht Planeta HD,würde aber auch nicht wirklich was bringen da in Videoguard verschlüsselt.
    Gibts eigentlich Bulsat und Vivacom Abos in Deutschland?
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Planeta HD derzeit unverschlüsselt auf 23,5E

    Bulsat Karte habe ich auf die Schnelle nur für satte 600 Euro/Jahr gefunden. Könnte aber sein, dass es noch günstigere Angebote gibt.

    Card Attack GmbH Bulsatcom Bulgarien PayTV Karte
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Planeta HD derzeit unverschlüsselt auf 23,5E

    Hab in letzter Zeit nur wenig TV gesehen, vor allem durch das ganze Theater hier mit dem Elbe-Hochwasser. Dadurch gar nicht mitbekommen, dass es Planeta HD nicht mehr FTA gibt :(

    schade, bis auf die noch unverschlüsselten NL-Regional-TV's und -Radios gibt's für mich auf 23,5 Grad Ost jetzt fast nichts mehr.
    Vielleicht doch endlich mal ein Canal Digitaal oder TV Vlaanderen Abo holen

    -sorry für offtopic- ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  9. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Planeta HD derzeit unverschlüsselt auf 23,5E

    bis auf ein paar feed´s und evtl. noch ockó musik-tv
    ist 23,5° eigentlich tot.
    Der kürzliche FTA-Schub der oranie´s war nur ein
    Strohfeuer zum Königinnentag/Hochzeit.

    Mittlerweile bin ich am Grübeln, welche reizvolle Position
    ich mit Multifeed noch alternativ reinbekommen könnte.

    Irgendwie vermisse ich die Zeiten, als z.B Eutelsat mit VIVA die Leute
    auf 13° gelockt hatte. Und Planeta HD hatte m.M.n den höchsten
    "Nutzwert" :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Planeta HD derzeit unverschlüsselt auf 23,5E

    POHODA (Rockmusik) ist für mich noch ein Grund, hin und wieder auf 23,5 Grad Ost zu drehen. Dazu noch die NL-Radios (auch Radio 19 Gold, Slam FM und Radio 538 verlassen wohl 19,2 Grad Ost). Dazu noch Radio Beat, RTL Letzebourg und Radio 100,7.. Bis vor kurzem hatte ich 23,5 Grad Ost sogar mit 19,2 Grad Ost via Multifeed über die Hauptanlage empfangen. Diie neue Anlage empfängt aber nur noch ASTRA 1. 23, 5 Grad Ost via drehbarer Digidish 45 reicht völlig.