1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von telex, 18. März 2014.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Planet

Dazu kann man nichts Sagen. Aber nagut er outet sich ja zum glück ja selber :)

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wo denn? Zeig mir doch die Stelle. Kannst du nicht? Na gut.

3. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ist ja schlimmer wie in der Schule hier :)

4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Autsch! Das tut weh, liebes Fernschreiben ... ;)

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie soll man das so schnell? Woher soll ich wissen wann du postest? Sorry es ist nicht jeder so Talentiert wie du. :eek::rolleyes:

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Du darfst auch gerne jetzt noch oder morgen, wenn dir das lieber ist.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Planet hat damals schon nachgelassen unter Sky. Erst ab 20 Uhr Programm, Teleshopping Fenster etc ...

Die Ironie an der Sache war, dass als das Programm wieder etwas besser wurde, der Sender von der Plattform flog bzw mit einer Kranenzzeit von einem halben Jahr.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das Programm wurde aber mit der Aufnahme auf anderen Plattformen wieder auf Rund um die Uhr-Betrieb umgestellt. Seitens Premiere wurde ja damals angeblich die schlechte Programmqualität bemängelt. Meiner Meinung nach eine Ausrede, da man etwa zur gleichen Zeit erstmals "Big Brother" ausstrahlte.

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Naja, das Qualitätsargument war damals nicht allgemein aufs Programm bezogen. Es ging wohl um Details der Programmgestaltung, die Planet damals Premiere zugesichert hat. Das könnte z.B. eine Mindestanzahl an Erstausstrahlungen, das Anbieten eines gewissen Genres oder ähnliches sein. Kofler argumentierte zumindest, dass sich Planet nicht an die Vereinbarung gehalten hätte. Und nur deshalb hat er ja ursprünglich sofort gekündigt und nicht zum eigentlichen Vertragsende. Was es aber genau war, lässt sich leider nicht sagen. Zu einer Gerichtsverhandlung kams ja nicht mehr, weil Planet ja geringere Lizenzgebühren bis zum Vertragsende akzeptierte. Abseits der ominösen Qualitätskritieren war aber ein Grund (und wahrscheinlich auch der Hauptgrund), dass Planet bei Kabel Deutschland startete.

Das schmeckte Kofler auch bei 13th Street, Scifi und Studio Universal nicht. Wobei ich mich frag, ob Premiere damals die Exklusivität nicht vereinbart hatte. Überall war zu lesen, dass Kofler bei der nächsten Vertragsverlängerung deswegen weniger zahlen wolle und das deutet ja darauf hin, dass sich Premiere die Exklusivität damals nicht vertraglich zusichern ließ. Was natürlich auch recht dämlich wäre.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Dokus in dieser Zeit fand ich gut, das Programm wurde ja auch wieder ausgeweitet von 20 Uhr auf 16 Uhr vorverlegt. Allerdings war die Wiederholungsrate doch sehr hoch.

Rückblickend gesehen war das Ende von Planet für mich nicht schlimm, da ja Ende März des darauffolgenden Jahres Discovery Geschichte gestartet ist, den ich sehr oft geschaut habe. Ende mai kam dann noch Focus Gesundheit hinzu, den ich persönlich nie geschaut habe.