1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von telex, 18. März 2014.

  1. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Planet

    Ist ja wie beim Radio. Da gibts auch kein Niveau mehr, sorry offtopic...
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Planet

    Es gibt auch Fernseher, welche Zattoo von Haus aus unterstützen. Leider kann ich dir kein konkretes Modell nennen. Technisat dürfte dabei sein.
     
  3. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Planet

    [​IMG]



    Wenn Du an Deinem PC oder Laptop einen HDMI-Ausgang hast, kannst Du den Laptop über ein HDMI 1.3er oder 1.4er Kabel mit dem HD-Fernseher verbinden. Dann auf dem Laptop Zattoo Plus und Planet starten und unter Windows 7 oder Windows 8.1 auf Zweibildschirm-Betrieb stellen.

    Damit kann ich dann Inhalte von meinem Laptop auch auf dem großen 40" Samsung HD TV sehen!

    ----------

    Zattoo ist zunächst kostenlos.
    Wenn man aber PLANET schauen möchte, ist die Vorbedingung das Zattoo HiQ-Paket und dann kann man erst das Zattoo-Plus Paket mit Planet abonnieren.

    Kosten Zattoo HiQ: (Voraussetzung zum Buchen von Zattoo Plus) 1 Monat 4,99 €, 3 Monate 12,99 €, 12 Monate 44,99 € (ein Abo für alle Geräte)
    Kosten Zattoo Plus: (zusätzlich dann noch) 9,90 € pro Monat, monatlich kündbar (Zattoo PLUS Abo als Ergänzung zu HiQ, nur über PC/Mac verfügbar.)

    Also PLANET nur über PC oder MAC, aber über HDMI auch an HDTV und für immerhin 13,65 € im Monat.

    http://zattoo.com/de/zattoo-premium/
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Planet

    Hat denn Planet seine Geschäftszahlen für den deutschsprachigen Raum veröffentlich oder wo siehst du da einen Beweis? Ohne die zu kennen, ist es ein bisschen schwer das zu beurteilen. Ich will ich nicht generell verneinen, dass es ohne Sky nicht gehe. Besonders wenn man ohnehin nur Ware abspielt, die bereits vorhanden ist und nichts kostet, kann man natürlich auch nur mit einer handvoll Anbieter überleben. Gutes Beispiel hierfür ist Nick Jr., wo Programme ohnehin vorliegen und selbst die Programmplanung nix kostet, weils nur ein globaler Feed ist. Aber ganz so billig dürfte Planet nicht sein.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Planet

    Und wieder ein Beweiß dafür das für manche Sky der Heilige Gral ist. Bitte sehr. Wenn du es brauchst. Was ja der Fall ist




    Nebenbei bevor was kommt. Hab nen Sky Voll Abo via Sat...
     
  6. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Planet

    Du meinst also nick junior kommt vorgefertigt für ganz europa und muss nur synchronisiert werden?
    Was ist mit disney jr. ? Ähnlich?



     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Planet

    Nein, so mein ich es nicht ganz. Die einzelnen Sendergruppierungen (werden inzwischen ja alle in Grüppchen verwaltet) können schon einen eigenen Nick Jr. Kanal an den Start bringen. Viacom lässt aber in Berlin einen globalen Feed produzieren, Nick Jr. Global, der inzwischen aber in 17 Ländern genutzt wird. In der Tat fing es auch erst so an, dass ein gemeinsamer Kanal für die Viacom North produziert wurde (anfangs Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Skandinavien.. inzwischen aber u.a. auch durch Polen erweitert), ähnlich wie das auch bei Nicktoons der Fall ist. Die werden alle seit paar Jahren in Berlin produziert und als einzelner Feed ausgeliefert. Anfangs musste man investieren. Little Bill musste z.B. synchronisiert werden, weil es hier nie lief, aber besonders das neue Zeug läuft ja ohnehin auch beim normalen Nickeloden.

    Anfangs wurde das auch bei MTV probiert, aber wieder abgeschafft wurde, dafür ist MTV in dem meisten Märkten zu wichtig. Produziert wird das Programm aber weiterhin zentral aus Stockholm.

    Und bei Viacom hielt man das für eine gute Idee, den eben auch außerhalb des North-Clusters zu exportieren. Jetzt ist er auch z.B. in Spanien, der Türkei, Ungarn, Russland, die GUS-Staaten. Im Grunde überall, wo Nick Jr. (wie in Deutschland) nebenbei läuft und die Zuschauerzahlen zweitrangig sind.

    Und das ist tatsächlich so. Du musst nur mal die Programme vergleichen. Hier wird er aber auch erwähnt: Nick North hires acquisitions exec | News | C21Media

    Disney Junior dürfte das glaub nicht machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Planet

    Immerhin schaffen sie es schon neun Jahre lang ohne Premiere bzw. jetzt Sky. Es geht also auch über die anderen Plattformen.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Planet

    Ich habe nie bestritten, dass es auch ohne Sky geht. Das würde ich auch grundsätzlich unterschreiben. Aber zustimmen, dass Planet ohne Sky wirtschaftlich arbeitet kann ich nicht. Ich kenne die Geschäftszahlen nicht und kann daher auch keine Beurteilung treffen (egal in welche Richtung).

    Kennst du denn die Geschäftszahlen? Von deinem Post her wohl auch nicht.. du stellst eine Vermutung an, weil es ihn schon länger gibt. Wie lange ein Sender auf Sendung ist, sagt aber doch nichts darüber aus, ob das Geschäft funktioniert. Deluxe Music und iM1 sendeten auch sieben Jahre ohne einen Cent Gewinn zu erwirtschaften. GIGA war, in unterschiedlichen Formen, zehn Jahre auf Sendung. Ebenfalls ohne Gewinn.

    Natürlich kann es funktionieren, aber tut es das wirklich bei Planet?

    Ich habe nie bestritten, dass es auch ohne Sky geht. Das würde ich auch grundsätzlich unterschreiben. Aber zustimmen, dass Planet ohne Sky wirtschaftlich arbeitet kann ich nicht. Ich kenne die Geschäftszahlen nicht und kann daher auch keine Beurteilung treffen (egal in welche Richtung).

    Kennst du denn die Geschäftszahlen? Von deinem Post her wohl auch nicht.. du stellst eine Vermutung an, weil es ihn schon länger gibt. Wie lange ein Sender auf Sendung ist, sagt aber doch nichts darüber aus, ob das Geschäft funktioniert. Deluxe Music und iM1 sendeten auch sieben Jahre ohne einen Cent Gewinn zu erwirtschaften. GIGA war, in unterschiedlichen Formen, zehn Jahre auf Sendung. Ebenfalls ohne Gewinn.

    Natürlich kann es funktionieren, aber tut es das wirklich bei Planet? Das ist eine ernst gemeinte Frage, auf die ich (wie gesagt) selbst keine Antwort habe.

    Und weil ichs erst jetzt gesehen hab:
    Du bist der einzige, der hier immer und ständig an jeder Stelle in die Pro-Anti-Sky-Grabenkämpfe einsteigt, wo eigentlich gar keine. Bisschen Abstand würde dir sicher gut tun. Ich habe ja nicht, gesagt, dass es nur mit Sky geht oder Sky der heilige Grahl sei. Das hast du irgendwo reinfantasiert. Ich hab nur gefragt, ob du es denn belegen kannst. Und das kannst du offensichtlich nicht, sonst hättest du ja Zahlen geliefert.

    Die entscheidende Stelle in meinem Post ist übrigens "[...]kann man natürlich auch nur mit einer handvoll Anbieter überleben." Auf je weniger Plattformen du bist und je weniger die einzelnen Plattformen zahlen (niedrige Bezahlungen sind bei nicht-exklusiven Verträgen eher der Fall), desto schwieriger ist es. Je günstiger dein Programm ist, desto einfacher wird es aber. Das liegt in der Natur der Sache. Aber nirgendwo stand da, dass Sky bei der "handvoll Anbieter" dabei ist. Im Gegenteil: das von mir erwähnte Nick Jr. sendet ja eben nicht über Sky. Aber du darfst mir gerne zeigen, wo ich Sky zum heiligen Grahl ernannt hab.

    Nebenbei erwähnt und weil du es jetzt schon zwei Mal falsch geschrieben hast: der Beweis hat nichts mit der Farbe weiß zu tun
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Planet

    Da ich kein Insider bin, kenne ich die Zahlen natürlich nicht.