1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet wird auf Premiere eingestellt !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zappered, 28. November 2004.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Planet wird auf Premiere eingestellt !!!

Hi,
    um ehrlich zu sein würde ich lieber auf Animal Planet verzichten, aber das sehen andere wieder ganz anders. Ist natürlich Geschmackssache und sieht jeder anders.
    Mfg
    satman702

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Animal Planet ist, obwohl auch nicht ideal, tausendmal besser als diese ultralangweiligen Dokus von Planet. Außerdem wo habt ihr das eigentlich her, das Planet aus dem Programm fliegt. Auf der Premiere Homepage ist darüber nix zu finden. Wobei das ja auch nix zu sagen hat.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Woher weißt du wieviele E-Mails am Tag bei Premiere eingehen?
    Interne Infos oder geschätzt?
    Bei zwei Premiere Service Center, eins in Lübeck
    Bei der Lohmühle 21 A
    23554 Lübeck
    eins in Schwerin
    Eckdrift 109
    19061 Schwerin
    Das sollte es möglich sein E-Mails richtig zu beantworten.

4. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die beiden Service Center die du aufgezählt hast sind nur die premiereeigenen. Es gibt noch einige "outgesourcete" z.B. in Kiel, Berlin, Hof, Dessau, Göttingen und noch diverse andere, welche die "outbound" Aktivitäten übernehmen (Kundenrückgewinnung).

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und da soll nicht einer dabei sein der E-Mails beantworten kann, wenn's nach Maxi geht?
    Maxi du bist mir noch eine Antwort schuldig!

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hätte nichts dagegen, wenn Animal Planet abgeschaltet wird und dafür eine werfefreie Version von TerraNOVA ins Pluspaket kommt :)

7. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Naja, auf Terranova kommt ja wenig Werbung. Ist zumindest mein Eindruck, wenn ich da mal draufzappe.

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt auch wieder.
    Jedenfalls finde ich die Dokus von TN um ein Vielfaches anspruchsvoller als den Crocodile Hunter für Kids und lustige Tiervideos und Tiere am Set und den ganzen Käse, der jeweils 3x am Tag in Doppelfolge auf Animal Planet läuft

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, TN finde ich auch gut (im Vergleich dazu ist PLANET eher ein Minderheitenprogramm, dessen Abschaltung ich inhaltsmäßig kaum bedaure). Einziger Wermutstropfen - der EPG ist französich, was ich bedauerlicherweise nicht verstehe (Videotext ist relativ umständlich!).

Übrigens - ein Bekannter hat von P im August, als PLANET schon einmal wegfallen sollte, als "Ersatz" das gesamte PLUS-Paket ohne Zusatzkosten erhalten (er hatte Planet als Einzelkanal). Vielleicht hat P jetzt Ähnliches vor? :D

10. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@camaro

Natürlich nur geschätzt. Aba wenn man einigermaßen nachdenkt, kann man sich das ausrechnen. Zum einen sieht man ja an der ab und zu überlasteten Hotline, dass viele Anfragen da sind, und ne Mail ist schnell verschickt, dann stand auch mal in einer Antwort an mich drin, dass wegen zu hohem Mailaufkommen eine Frage von mir erst so spät beantwortet werden konnte etc. Ich versetze mich auch mal in die Situation des Servicemitarbeiters. Wenn ICH zig 100 Mails am Tag beantworten müßte, würde ich mir mit SICHERHEIT nicht die Zeit nehmen, um auf jedes Prob einzeln und gefühlvoll einzugehen, noch dazu schnell. Irgendwo muß man da immer Abstriche machen, mal ganz abgesehen davon, dass immer noch Menschen am PC sitzen.
    Ich frag mich immer wieder, wie ne Hotline so freundlich sein kann, wenn 1000 Leute dieselben "blöden" Fragen stellen oda sicher auch oft patzig werden. Ich könnte das net.

Keine Panik, bin ja net 24 h am Tag hier im Forum :D Hab das ja schon beantwortet. Außerdem soll es auch mal Mails geben, die im Nirwana landen, warum auch immer.

@FunJan

An deinen beispielen wird doch sehr gut deutlich, wie sehr die Geschmäcker/meinungen allein in diesem Thread bei 5-6 Leuten bereits ist. Der eine (ich incl.) finde PLanet schlecht, andere gut, Animal Planet finden einige gut, andere schlecht etc. WIE sollte Premiere denn DEINER Meinung nach nun vorgehen ? ALLE Dokukanäle bringen ? Das bringt dann hohe rote Zahlen. Nur die lassen, die dir gefallen ? Dann laufen viele andere Sturm und wenn diese Sender nur ne handvoll abonniert haben, bringt das auch nix.

Ich bin der Meinung, dass BEVOR man sich gleich wieder gegen Premiere einschießt, auch mal zu überlegen, wie das WIRTSCHAFTLICH besser gelöst werden sollte, so daß möglichst viele Abonnenten damit zufrieden sind.

MaxiKlin