1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet wird auf Premiere eingestellt !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zappered, 28. November 2004.

1. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Planet wird auf Premiere eingestellt !!!

@solid2000

Ich sehe da keinen :) ZUm einen hätte ich gewußt, WER hier im Forum 2 € für Planet bezahlt, und dann gehe ich davon aus, daß dies nur recht wenige tun. Oda denkste allen Ernstes, dass Premiere den Kanal kippen würde, wenn er erfolgreich ist und viel Geld einbringt ? *lol*

Und in den AGBs ist klar geregelt, daß der Wegfall des Kanals kein SoKüRecht nach sich bringt. Wer die 2 € dafür bezahlt braucht das natürlich nicht mehr, wer Plus für 10 € oda Komplett oda so, hat "Pech" gehabt sozusagen. Wenn im Kabelnetz dauernd Sender wegfallen oder unerwünschte dazukommen, kann man ja auch net deswegen vorher kündigen :D

@solid2000

Und WARUM glaubste diese Aussage net ? Nur weil du NICHTS glaubst, was mit Premiere zu tun hat ? Würd mich nur mal so am Rande interessieren :D Ich kenne NIEMANDEM in meinem großen Premiere-Abonnentenbekanntenkreis, der auch nur einmal Planet geschaut hat, da läuft nur Dreck, Discovery ist paar Universen besser.

MaxiKlin

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Du hasst immernoch nicht verstanden was ich dir sagen wollte :rolleyes: Aber schon erstaunlich mit welcher inbrunst und welchem Feuer du alles aber auch alles an Premiere verteidigt. Wenn ichs nicht besser wüsste könnte man denken ein Geschäftsführer eines grossen dt. Pay-TV Anbieters postet hier im Forum. :D

3. chris22061967

chris22061967 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube Kofler interessiert es herzlich wenig was hier im Forum geschrieben wird. Das ist hier nicht der Mittelpunkt der Welt.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Naja aber schon eines der grössten und wichtigsten Boards zum Thema Digital TV in Deutschland!

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Es gibt genug Firmen denen es nicht interessiert was der Kunde denkt.
    Erfolgreich sind aber nur die denen es interessiert.
    Kofler ist, wenn auch Monopolist, ein stink normaler Händler der uns was verkaufen will.
    Also sollte es ihm interessieren was zumindest seine potentiellen Kunden wollen.
    Die ihm auf dem Leim gegangen sind können ihm in der Tat vorerst egal sein bei Verträgen bis zu zwei Jahren.
    Da ja Premiere auch nicht der Mittelpunkt der Welt ist sollte sich Kofler schon um den Rest kümmern. :p

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, die aktuellen Zahlen besagen zumindest, daß Premiere nicht ganz so falsch liegt, was die Kundenwünsche angeht. Anders ist die (unbestreitbare) positive Entwicklung nicht zu interpretieren. Auch wenn es manchen schwer fällt, das zu akzeptieren...

7. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@solid2000

Bist schon witzig manchmal :) Solltest Politiker werden. Die Opposition prangert auch dauernd Dinge an, die die Regierung macht, sagt aba weder was sie eigentlich will, noch wie sie das besser machen möchte. Auch du sagst, dass ich nicht weiß, was du sagen wolltest, aba statt dies richtig zu stellen und klar zu benennen, WAS GENAU du sagen willst, kommt nur heiße Luft :D Gedankenlesen kann ich (noch) net, und wenn ich dichj falsch verstanden hab, was durchaus sein kann, wüßte ich gern, was du willst.

Außerdem fand ich es nur lachhaft, daß eine Aussage Koflers, Planet würde wegen mangelnder Nachfrage eingestellt, in Frage gestellt wird. WIE kommt man dazu ? Kein Mensch hier weiß, wieviele Abonnenten Planet geordert haben, KÖNNEN die Aussage also garnet in Frage stellen, außer, weil sie halt von Kofler kommt. Sowas macht man im Kindesalter öfter, aba als Erwachsener, normal intelligenter Mensch eher weniger :) Klar könnte Kofler lügen, oda auch net. Jedenfalls ist es schlicht unlogisch, einen Sender einzustellen, der sich rechnet und viel Geld einspielt.

@camaro

Premiere ist sicherlich daran interessiert, was die MASSE der Abonnenten angeht. Es werden ja auch immer wieder Details verbessert. Sei es im Programmheft oder im Programm (neue Serien auf P 1+2, interessante Kanäle kommen dazu, Ballast wird abgeworfen). natürlich gibt es auch mal schlechte Dinge (Logos, die aber schnell wieder abgeschafft wurden, QUali auf den Spartenkanälen, Junior, Fox Kids etc. im Programmheft nicht komplett usw.), die noch abzustellen bzw. zu verbessern sind.

Daß Einzelne KEINE Serie auf P 1 + 2 haben wollen oda andere Dinge ist zwar schön und gut, aber alle Bedürfnisse können nie befriedigt werden. Und eine langsam, aber stetig wachsende Abonnentenzahl (über 3 Mio) zeigt ja, daß es offenbar der richtige Weg ist. Das hat nix mit Premieremitarbeiter zu tun, sondern ist Fakt. Wäre ALLES so mies, wie hier oft geschroeben wird, gäbe es kaum Abonnenten. Und selbst die Obermiesmacher sind ja nach wie vor Abonnenten, komisch oda ?

MaxiKlin

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich ist nicht alles mies, aber für den Preis von über 40€/Monat kann man deutlich mehr verlangen als das was jetzt läuft. Premiere Sport 3, Studio Universal, History Channel, keine Werbung, pünktliche Einblendung in Fußballspiele, vernünftige email-Antworten, Serien auf dem Serienkanal aktueller Art usw.
    @solid: Das mit dem Ehrenwort war eine sehr gelungene Anmerkung!

9. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Lordi

Naja, ist wie alles eigentlich, Ansichtssache. Wenn man mal täglich zusammenrechnet, was man für 40 € (komplett) bekommt, ist das schon wahnsinnig viel, unabhängig davon, was einem persönlich zusagt oder nicht. Werbung gibt es nach wie vor nicht während eines FIlms/Serie/Sport, nur ab und zu vorher 2-3 Spots, pünktliche EInblendung ist auch standard, von 2 Ausnahmen kürzlich mal abgesehen etc. Und bei zig 1000 E-Mails am Tag setzt sich in KEINER FIrma dieser Erde mehr jemand hin und beantwortet diese exakt, ist alles andere als wirtschaftlich. Überall bekommste zumindest in Teilen Standardsätze präsentiert, per Telefon ist das dann schon was anderes :)

Aber wie gesagt. Wenn man mal dagegenhält, was man für 40 € im Kino bekommt (ganze VIER FIlme incl. mehr Werbung, als bei Premiere im Monat zusammen läuft), in der Videothek 20 neue bzw. 30 - 40 alte FIlme (bei Premiere 300 oda so + Serien + Sport etc.), dann relativiert sich das. Wie gesagt, wenn man NUR Sport mag, kostet das nur 18 €, dafür kannste noch net mal ins Stadion fahren, geschweige denn Eintritt usw.

Letztern gibt es bald, Universal wurde nicht von Premiere gecancelt, der war erfolgreich ohne Ende, sondern die Universal Studios ham den nach eigener Aussage gekippt und Sport 3 wäre für die Füße. Was sollen die senden ? IN der Woche garnix, da keine Sportveranstaltungen laufen und am WE fehlen die Rechte für mehr Sport(arten). Also nur für Wiederholungen nen extra Kanal ? Dürfte sich nicht rechnen.

MaxiKlin

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist denn das für eine saudumme Rechnung?

300+ Filme bei Premiere? *kratzamkopf* Jeden Monat neu? Und alle Filme muss man sehen bzw. will man auch in der Videothek ausleihen? Ich glaub, ich hab ein anderes Premiere abonniert.