1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet wird auf Premiere eingestellt !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zappered, 28. November 2004.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Planet wird auf Premiere eingestellt !!!

    Nein, da steht, sie haben bis jetzt noch keinen Ersatz, bemühen sich aber darum, was immer das jetzt auch heißen mag.:rolleyes: :rolleyes:

     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Planet wird auf Premiere eingestellt !!!

    Also Ich hatte am 01.03.04 bei einem freundlichen Mitarbeiter telefonisch den Vertrag verlängert für den alten Preis 28€ und hatte ein paar Tage später ein Bestätigungsschreiben mit Datum 02.03.04 im Briefkasten und bis heute werden 28€ monatlich abgebucht.

    Nur eins verstehe ich nicht in deinem Beitrag vor etwa 20 min. hast du gesagt das du PREMIERE im Februar 2005 los bist. Dann kannst du aber nicht im März 2004 deinen Vertrag vorzeitig um 24 Monate für den alten Preis 28€ verlängert haben,dann hast du bestimmt im März 2004 deinen auslaufenden Vertrag zum Februar 2005 gekündigt und dann greift natürlich für die Restlaufzeit 04/04-02/05 die Preiserhöhung von 3€ für dein Hauptpaket(Film,Sport oder Super)

     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Planet wird auf Premiere eingestellt !!!

    Ich habe doch gesagt das ich meinen Vertrag im März 2004 vorzeitig um weitere 24 Monate verlängert habe. Dies wurde mir _mehrmals_ telefonisch bestätigt. Nur kam der Brief nie bis April!!!!! Vertragsgemäss lief dann also mein Vertrag mit 3 € weiter. Anfang 2005 hätte er sich dann weiter verlängert und ich hätte 41 € zahlen sollen. :eek:

    Da ich die faxen eh dick habe kam dann fristgemäss die Kündigung! Irgendwannn habe ich auch die Nase voll!
     
  4. chris22061967

    chris22061967 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Planet wird auf Premiere eingestellt !!!

    Versprochen ?
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Planet wird auf Premiere eingestellt !!!

    Lass dich überraschen :D :winken:
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Planet wird auf Premiere eingestellt !!!

    Hab ein Premiere Komplett Abo seit Ende Oktober 2004, nun fällt Planet weg. Wenn der nun ersatzlos wegfällt, ist das doch eine Verschlechterung oder nicht? Ich muss ja immer noch gleich viel bezahlen, obwohl dann wahrscheinlich ein Sender weniger ist? Wo rechne ich das dann an? Werden dann für mich nicht die einzelnen Sender des Pluspakets teurer? :eek:
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Planet wird auf Premiere eingestellt !!!

    Verschlechterug ja, das wurde auch nie von mir zum Mindist bestritten.
    Und bei dir ist es so, dass du dieses Jahr keinen Sender gut gemacht hast, also steigt "theoretisch" der Preis für einen einzelnen Pluskanal bei dir. Das ist aber wiederum auch irrelevant, weil du ja für das Komplette Paket 10€ Zahlst und die Sender einzeln teurer wären im gesammt Preis.

    Nun drängt sich aber wieder die Frage auf: Gibt es irgendwelche AGBs die den Fall regeln, falls ein Plussender wegfällt ?
     
  8. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Planet wird auf Premiere eingestellt !!!

    Ich verstehe die Panik hier überhaupt net *kopfschüttel*. Planet ist für mich so wichtig, wie es der Anglerkanal war, hab vielleicht seit es den Kanal gibt, zusammen 100 Sekunden da reingeschaut (beim Zappen :D). Discovery Channel sehe ich da schon wesentlich öfter.

    Und dann geht es wieder völlig planlos weiter. Universal wurd nicht von PREMIERE gekippt, sondern vom Betreiber des Kanals, nämlich Universal halt. WARUM weiß der Geier. Premiere kippt höchstens dann nen Fremdkanal, wenn er sich schlicht nicht rechnet. Klar ist es bitter für die 100 Abonnenten von PLanet, aba wenn 10000 dann den History Channel abonnieren werden (was man ja noch net weiß), lohnt sich das schon. Angebot und Nachfrage halt...

    Und das leidige Thema Quali, mehr Transponder etc. führt leider zu nix. Auch ich würde mich die Quali von P 1/2 überall wünschen, das ist aba derzeit NOCH nicht finanzierbar und mangels Kapazität auf dem Astra auch kaum möglich sag ich mal. Ich frag mich jetzt schon, wie Premiere die 3 HDTV-Kanäle ab 1.11.2005 auf den Sender bringen will. Entweder geht vorher noch ein Astra-SAtellit in den Orbit, oder es werden alle Analogkanäle gecancelt und auch etliche digitale.

    MaxiKlin
     
  9. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Planet wird auf Premiere eingestellt !!!

    @Nappi16

    Ich glaube kaum, dass ABonnenten, die u.a. Planet geordert haben, nun ein SoKüRecht in Anspruch nehmen können. Soweit ich mich erinnere, steht in den AGBs dirin, dass geringfügige Änderungen akzeptiert werden müssen, was man auch immer als geringfügig nehmen mag. Bei drastischen Preiserhöhungen, wie vor paar Monaten geschehen, gilt das ja nicht.

    MaxiKlin
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Planet wird auf Premiere eingestellt !!!

    Man sieht ja z.B. durch die Änderung von TP31 (PAL Testcard -> HTDV Test), das es noch genug Möglichkeiten gibt.

    whitman