1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet wird auf Premiere eingestellt !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zappered, 28. November 2004.

1. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Planet wird auf Premiere eingestellt !!!

Kofler, sei Dank. Dies kann man als Qualitätverbesserung ansehen. Planet habe ich nie geschaut. Hoffen wir, dass wir einen guten Kanal bekommen. Sony, History, Disneys, Discoverys oder National Geographic Channels würde ich begrüßen.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Auf den Punkt gebracht!

3. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

absolute Zustimmung. Empfange den Sender schon im Kabel-Deutschland-Paket und der hat sehr, sehr interessante Sendungen zu bieten, zudem ist die Bildqualität ganz gut.

Aber unter dem derzeitigen Umständen, also mit den vollgestopften Transpondern sollte PREMIERE erstmal keine weiteren Sender aufschalten, eher noch den ein oder anderen abschalten. Ich denke aber, dass 2005 neue Sender, insbesondere Studiokanäle von SONY, Universal oder Warner kommen werden (meine Prognose) und es wird bestimmt ein Transponder/Kabelkanal dazugemietet werden. Ich denke nicht, dass die Sender unter der derzeitigen Qualität weiter expandieren werden. Also mal abwarten, wäre natürlich toll, wenn man von PREMIERE direkt mal was dazu sagen würde.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2004
  4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre natürlich prima, aber ich glaube irgendwie nicht dran, nachdem die Tendenz immer weiter Richtung Verschlechterung geht. Ich tippe daher auf RAZE TV Plus. :(

5. geko

geko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da "wette" ich dagegen. Mein Tipp: Bis 28.02. gibt's gar keinen Ersatz, danach Disney Playhouse.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sowohl bei The History Channel als auch bei Playhouse Disney könnten Kabelzuschauer aussen vor bleiben.

7. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

history channel währe schon geil, ein guter ersatz für Planet.
    aber wie ich hier schon gelesen habe rechnen viele mit einem neun live verschnitt :D

soweit wird es wohl nicht kommen (hoff ich mal)

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Eines muss mal Relativiert werden. Planet wird nicht direkt rausgeschmissen. Sondern der Vetrag mit denen wird nicht Verlängert. Der Rauschmiss sollte doch im August oder so mal gemacht werden, nur das konnte Premiere ja zum Glück nicht durchsetzen.

So dann wird sich tippe ich mal an der Bildqualität auch nicht viel Ändern. Denkt mal nach. Der Kanal hat vielleicht 2-3 Mbit (richtige einheit oder ?). Und das verteilt mal auf die Kanäle auf einem Transponder. Da ist viel zu wenig für eine Deutlich bessere Bildqualität. Und bevor Premiere nen neuen Transponder mietet wird Rostock noch Deutscher Meister im Fussball. Von daher kann ich nix guted Finden an der Kündigung des Vertrages mit Planet. Die hatten immer mal was echt gutes im Programm. Das war zwar selten, aber man hat doch immer mal was gefunden.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na, dann sollten wir mal alle Rostock gaanz, gaanz fest die Daumen drücken, dann wirds schon klappen...:D

Ich glaube auch nicht, daß direkt Ersatz für Planet kommt. Die KDG-Programme scheiden eigentlich aus, ich kann mir nicht vorstellen, daß KDG das zulassen wird, die haben bestimmt entsprechende Veträge abgeschlossen. Würden dies Kanäle auch bei Premiere im Kabel laufen, wäre es doch ein Grund weniger, das KDG-Paket zu abonnieren. Und die Nur-Sat-Schiene kann nur über entsprechenden Extra-Obulus laufen, sonst wären die Kabel-Nutzer wiederum benachteiligt.

Wie auch immer, et kütt wie et kütt...:winken:

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

habt ihr euch auch beschwert als ihr kostenlos, animal planet und hit24 bekommen habt???

genau auf den Punkt gebracht.....