1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet wird auf Premiere eingestellt !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zappered, 28. November 2004.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Planet wird auf Premiere eingestellt !!!

Na ja als Planet im Sommer abgeschaltet werden sollte hat man lesen können das man sich geeinigt hat ihn bis zum Ende der Vertragslaufzeit Ende 2004 weiter senden zu lassen. Das stand auch irgendwo bei Premiere auf der Internetseite.

Natürlich möchte ich das ned als ausreichend bezeichnen. Allerdings ist ein Anschreiben jedes Kunden der Planet hat wohl kaum machbar. Da wären die Kosten zu hoch. In der TV Digital hätte man das aber zumindestens deutlich erwähnen können. Auch Trailer dazu im laufenden Planet Programm wären sicher machbar gewesen.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

ROFL! Für monatliche Werbebriefe ist auch Geld da. Komisch auch das meine Versicherungen oder Energieversorger bei Preiserhöhungen oder Leistungsänderungen immer schriftlich informieren. Die müssten ja dann auch bald Pleite sein. :rolleyes:

Nicht jeder Abonnent hat die TV-D abonniert. Ein kostenloses Abonnentenmagazin gibt es ja nicht mehr. Bleibt nur noch der Weg des persönlichen Anschreibens der Abonnnenten. Selber Schuld

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum kommst du immer mit diesen Werbebriefen? Nur weil du das immer wieder sagst wird es ned richtiger. Es ist doch ned so das die in der Kundenbetreung sitzen und Handywerbung verschicken.

Premiere verkauft doch wohl die Adressen der Kunden und gestattet die Verwendung von "Empfohlen von Premiere". Premiere verdient also mit den Briefen was.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Warum nicht das verdiente in dringend nötige Post an die Abonnenten stecken?

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Man hätte es z. B. im monatlichen E-Mail-Newsletter erwähnen können. Dafür ist der ja schließlich auch da. Ich denke, daß der Wegfall schon eine News ist, die jeden Abonnenten interessiert. Wer den nicht bestellt, nagut, selbst dran schuld.
    Aber bisher hat der Newsletter ja auch nicht gerade seinen Namen verdient...

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke die TV Digital wäre schon der richtige Weg gewesen. Sicher haben die ned alle. Aber viele haben auch in der Premiere Zeitung nie die Ankündigungen gelesen. Reinschreiben könnte man es da ja trotzdem. Jeden der Planet im Abo drin hat anzuschreiben ist meiner Meinung nach trotzdem zu teuer. Ich glaube auch nicht das man Versicherungen oder so mit Premiere vergleichen kann.

Schön wäre es natürlich wenn man Infos bekommen würde. Die Form ist mir die nicht so wichtig. Für mich muss es kein Brief sein.

7. sportfreund

sportfreund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

kommt denn nun ein ersatz für diesen kanal?

8. mebus

mebus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ab 01.06.2005 kommt FocusTV-Gesundheit.

9. sportfreund

sportfreund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

das bedeutet jetzt einfach mal 5 monate einen kanal weniger?

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Premiere rechtfertigte bereits im Sommer die Abschaltung von Planet mit der Aufschaltung von Hit24 und Animal Planet. Hit 24 ist für mich ein Gewinn gewesen, Animal Planet für mich persönlich jedoch völlig nutzlos und überflüssig.

Focus Gesundheit wird für mich ebenfalls überflüssig. Planet konnte mich allerdings auch nicht zufriedenstellen in den letzten Monaten. Die Wiederholungen waren einfach viel zu viele. Allerdings muss ich sagen dass ich ihn jetzt doch irgendwo vermisse wo er ned mehr in der Programmliste ist.