1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet wird auf Premiere eingestellt !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zappered, 28. November 2004.

1. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Planet wird auf Premiere eingestellt !!!

Hier einmal das Programm von Planet am 1.1.2005

12:00 Der Jahrhundertpostraub
    12:55 Crash Test
    13:45 Schwarze Reklame
    14:40 Faszinierendes Afrika; Die schoensten Landschaften
    15:35 Die Pioniere der Luftfahrt; Ein Traum wird wahr
    16:35 Australien per Eisenbahn; Von Sidney nach Perth
    17:30 Indianer Nordamerikas; Geschichte der Ureinwohner
    18:25 Panorama einer Epoche
    19:25 Tatprofile
    20:15 Die Macht des Wissens - Europas Universitaeten
    21:10 Faszinierendes Afrika; Trauminseln
    22:05 Die Pioniere der Luftfahrt; Die Feuerprobe
    23:00 Australien per Eisenbahn; Von Adelaide nach Perth
    23:50 Indianer Nordamerikas; Die Apachen
    00:25 Indianer Nordamerikas; Die Navajo
    01:00 Highway Pirates
    01:50 Das Vermaechtnis des Herrn der Ringe
    02:50 Best of Seasons
    03:55 Best of Seasons
    04:55 Best of Seasons

2. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es fällt zwar ein Sender weg, aber dafür haben wir zwei Neue bekommen (AP,H24) und die haben nicht mal was extra gekostet.
    So wird Premiere argumentieren. Und der Abonnent ist mal wieder der Böse, wenn er eine weitere Verschlechterung nicht ohne Murren hinnehmen will.

3. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@ Wulfman

Die Kosten fürs Sonderkündigungsschreiben kannst du dir sparen.Wenn einer es mit einem Sokü versuchen könnte sind es höchstens Neuabonnenten die das komplette Pluspaket ab April 2004 abonniert haben ,das es seit diesem Zeitpunkt 15 Kanäle beinhaltet.Alle anderen Abonnenten die davor abonniert hatten ,hatten 13 Kanäle und mit dem Wegfall von Planet ab Januar2005 sind es nur noch 14 Kanäle.Also seit dem Abschluss des Abos bis einschliesslich März 2004 keine Verschlechterung.
    Dein Abo für START+PLUS hat sich ja nur verlängert und somit kein Neuabschluß,also fällst du auch raus.

Diese vorangegangenen Zeilen mal ganz weit ausgeholt gedacht,sind für alle diejenigen ,die auf ein Sokü für PLUS spekulieren.

Im Ernst ist es so, wer zu seinem Hauptabo nur Planet dazu hatte,hat ihn halt ab Januar 2005 nicht mehr und zahlt dann 2€ monatlich weniger als bisher.
    Alle anderen die das komplette Pluspaket zu Ihrem Hauptabo(START,SPORT,SUPER) abonniert haben, haben nicht nach Inhalt(15 Sender) ,sondern als Paket für 10€ abonniert und PREMIERE darf laut AGB den Inhalt wenn es sich für sie notwendig erachtet verändern.
    Ich denke über kurz oder lang wird ein Ersatzkanal wieder dazustoßen.PREMIERE ist bestimmt laufend in Verhandlung mit potentiellen neuen Anbieter.

Das Pluspaket kann man sowieso ohne weiteres alleine gar nicht kündigen, weil es keine eigene Mindestvertragslaufzeit hat,sondern ist an die Vertragslaufzeit des Hauptabos(START;SPORT;SUPER) gebunden .
    Das gleiche gilt für Goldstar und Kinder. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2004
  4. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Klingt zumindest besser als das akutelle Angebot
    16.00 Uhr Best of Seasons
    17-20 Uhr Teleshopping
    20-02 Uhr The awful Truth
    :winken:

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

mag sein das es besser klingt als das aktuelle Programm. ABER: Einige Sachen davon sind schon gelaufen. Und wenn man sich das Monatsprogramm ansieht wird es wieder darauf hinauslaufen das eine Doku ohne Ende wiederholt wird.

6. gstarguymuc

gstarguymuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo alle zusammen,

das Planet wegfällt scheint doch ganz schöne Wellen zu schlagen. Heute lag die neue TV digital in meinem Briefkasten. Mir ist an der letzten Ausgabe schon aufgefallen dass im Plus Paket gar nicht mehr mit Planet geworben wird. ich dachte dass vielleich in der neuen Ausgabe auf den Premiere Sonderseiten darüber berichtet wird. Entweder bin ich blind oder einfach zu blöd, aber ich habe nichts über den Wegfall von Planet gefunden.
    Wahrscheinlich wird es wirklich so sein dass die Zuschauer ab Ende des Monats auf Planet schalten und nichts mehr finden werden.
    Ich dachte dass zumindest die tvdigital einen kleinen Bericht drüber schreiben wird. Aber auch hier Fehlanzeige. Ich finde es schon traurig dass Premiere seine Abonnenten in keinnster Weise drüber aufklärt. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass Premiere jeden Plus Abonennten extra schriftlich drüber aufklären wird.

Es ist wirklich beschämend dass Premiere einen mit Handyverträgen, Versicherungen udn Krediten vollpumpt aber von einem Wegfall eines Kanals (ob nun interessant oder nicht) in keinster Weise drüber informiert- sondern das einfach tot schweigt.

So das wollte ich mal gesagt haben.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Dem kann ich mich nur 100% anschliessen. Sehr gut formuliert. Wenn es wenigstens sofort Ersatz gäbe. Aber so fällt einfach ein Kanal von heut auf morgen weg. Ärgerlich. Gerade wo das Pluspaket schon ziemlich vor sich hin dümpelt. KDG schläft auch nicht mit dem 9 € Paket. Und da ist auch Planet noch drin. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Pluspaket und dem KDG Basic Paket würde ich das KDG Paket nehmen!

8. PeterPan2111

PeterPan2111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Also ich finde es asolut nicht i.O. das einfach von heute auf Morgen einfach so ein Kanal wegfällt! :mad:

Ich vermisse diesen Kanal nicht wirklich aber es geht ums Prinzip! Wie kann denn das sein das man einen Vertrag [​IMG] abschließt für 15 Kanäle und dann einfach einer ohne Ersatz eingestellt wird!!
    Oder gibt es doch einen Ersatz und ich finde ihn nur nicht?

Dazu kommt noch das man überhaupt keine Info bekommt als Premiere-Kunde!

Gruß PeterPan

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Im Juni startet der tolle, neue Focus TV - Fittness und Wellness Kanal! Eine wahre Freude für Fans von Dokumentationen und Reportagen. :rolleyes:

Richtig. Wozu auch Kunden über die dauernden Verschlechterungen noch informieren. Eine lapidare Tafel im EPG am 31.12.04 tuts ja auch. Dafür müllt man den Kunden lieber mit Werbebriefen für Kredite, Handies und Prämien zu. Das ist wahre Kundenorientierung.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist in der Tat eine Unverschämtheit, muß sogar ich sagen. Ich hätte gedacht, Premiere hätte den Schneid, dem geneigten Kunden dies auf irgendeine Weise kundzutun, aber da kam nichts...Aber FocusWellness oder wie der Schmarrn heißt, wird 6 Monate vorher angekündigt.

Ich will dem neuen Sender aber erst mal ne Chance geben und ihn mir ansehen, bevor ich drüber herziehe. Aber die Ankündgung war schon mal nicht sehr verlockend. Ich muß mir nicht ansehen, wie Gurkenmasken aufgetragen werden...

@solid: Wieder neue Sig? Langsam wirds eng;)