1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet und EPG ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BarbarenDave, 9. Januar 2005.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Planet und EPG ?

    Hier mal die momentane Liste.....
    Am 31.Dez 2004 EPG Neutrino (KDG-Home)"leider keine Programminformation..."
    • tv gusto Premium
    • GamesTV
    • TV5
    Seit gestern 09.Jan 2005 EPG Neutrino (KDG-Home)"leider keine Programminformation..."
    • tv gusto Premium
    • GamesTV
    • TV5
    • National Geographic Seit Gestern Abend (09.01.05)
    • Planet (KD)
    • FashionTV
    • Trace TV
    • BBC Prime
    gruß spaceman
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Planet und EPG ?

    Der EPG für Planet wurde sicher von Premiere übernommen. Ist auch einfacher als selber machen ;) . Zum Jahresende stand da sogar die Abschaltmeldung von Premiere. Das ist halt das alte Lied: EPG-Daten einklimpern kostet Zeit und Arbeitsplätze. Wobei das ZDF aufholt. Da stehen jetzt oft mehrere Seitenb Text pro Sendung. die ARD schafft es immer noch nicht, zumindest die Informationen aus dem Videotext vollständig in dern EPG zu übertragen.

    -Zahni
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Planet und EPG ?

    Sogar den halben 1.1. stand im EPG bei Planet "Programm abgeschaltet" oder so ähnlich.
    Wenn es ums Kassieren geht, ist KabelD schnell. Aber die Leistungen spotten jeder Beschreibung.
     
  4. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Planet und EPG ?

    Sorry Leute, ihr schreibt da über 1500 Kommentare und wisst nicht wo der EPG herkommt? :rolleyes:

    = Käse des Tages :winken: -> PS. kuck mal wie schnell Premiere was abkassiert...
    Also, mal den Ball flach halten und da meckern wo der EPG herkommt, nämlich von den einzelnen Sender :LOL: Und wenn der Werksstudent oder was weiss ich wer eben noch im Urlaub ist, dann tippelt eben niemand die EPG-Daten rein.
    Allerdings frag ich mich ja warum ich bei FashionTV, GamesTV, TraceTV und TVgusto überhaupt einen EPG brauche :eek:
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Planet und EPG ?

    Bei Premiere geht zwar so allerhand schief - aber zumindest der EPG klappt.
    Und wenn ausschließlich sie Programme selber für das Fehlen des EPGs verantwortlich sind, dann ist das sicher nur ein Zufall, dass zur selben Zeit gleich bei mehreren Programmen kein EPG mehr verfügbar ist.
    Selbstverständlich trifft da KabelD keine Schuld! Genausowenig kann KabelD was dafür, dass der Viedotext fehlt. Is sicher irgendwo in den Wirren der verschlungenen Kabelleitungen verloren gegangen ;)
     
  6. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Planet und EPG ?

    Also nochmal ganz langsam. Die Sender stellen den EPG, dieser wird einfach mit übertragen. Was nicht da ist kann nicht mit übertragen werden. Da die Sender (noch) keine EPG-Daten geliefert haben kann auch nix kommen.
    Videotext, welchen meinst Du? Zum anderen ist es so, daß soviel ich mitbekommen habe Videotext eine "extra" Leistung ist die wohl von den Sendern auch extra bezahlt werden muß. Daher verzichten wohl einige Sender darauf (ist aber nur mal ne Vermutung).:eek:
    Es gab aber auch schon Störungen wo der Videotext gefehlt hat wo´s an KD lag. Nix ist unmöglich... aber nix genaues weiß man nicht :D
     
  7. chubby

    chubby Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box
    AW: Planet und EPG ?

    der Vollständigkeit halber: bei Planet KD habe ich heute wieder den EPG entdeckt, vielleicht gibt's den schon ein paar Tage
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Planet und EPG ?

    Ja, seit Donnerstag oder Freitag funktioniert's wieder ;)