1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PLANET raus, was kommt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ken18r, 10. Januar 2005.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: PLANET raus, was kommt?

    Hier entsteht ja gerade der Eindruck das Programm von Animal Planet würde nur aus Jeff Corwin und dem Crocodile Hunter bestehen. Animal Planet hat auch durchaus noch andere Programmpunkte. Der Crocodile Hunter nervt mich mit seinem übertriebenden Getue auch und manchmal wünschte ich mir, die Krokos würden ihn in seinen fetten ***** beißen. Jeff Corwin bringt auch Infos über die Tiere und benutz den Humor nur um das Ganze aufzuheitern. Und bei Animal gibts auch hochwertige Dokumentationen wie z. Bsp ganz aktuell über Jane Goodall. Sicher man kann das Programm von Animal Planet noch verbessern, allerdings so schlecht wie es hier teilweise gemacht wird, ist es aber auch nicht.
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PLANET raus, was kommt?

    @zufriedenerpremiere...
    Wenn man bei jedem Zapping immer wieder auf AP den blöden Krokodilmann sieht, kann man schon den Eindruck bekommen, dass das ganze Programm nur aus dem Mist besteht.
    Oder lustige Tiervideos, Tiere am Set, Tierpolizei von Miami oder von wo auch immer ... Solche Formate erwarte ich vielleicht im Kinderprogramm, oder bei RTL2. Aber ein Sender, der sich Animal Planet nennt sollte schon mehr auf dem Kasten haben ;)
     
  3. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PLANET raus, was kommt?

    so ist es. leider lässt sich der letzte satz ohne zögern inzwischen auch auf den grossteil der "dokumentationen" auf discovery, formerly known as my absoluter lieblingssender und persönlicher quotenhit, übertragen. sinnleer, inhaltslos.

    konform zum allseits massenkompatiblen enter- und infotainment-trash wird hier auf biegen und brechen ein format vorbehaltslos importiert. mag sein, dass nachweislich "unpolitischere" gesellschaften wie usa und gb mit dieser form des bildungsfernsehens und dieser art der medialen berieselung aufgewachsen sind. vielleicht liegt gar hier der grund für diesen zustand ... :rolleyes:
    kleines aktuelles highlight: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,336375,00.html

    wenn ich einen einschlägigen kanal einschalte, dann geschieht das mit dem ziel oder zumindest mit der erwartung, nachher mehr zum thema zu wissen. leider findet dies immer seltener statt. was mir beispielsweise der neueste discovery-knaller "is´ ja´n ding" (oder so ähnlich) an wissen vermitteln will, haben mir und sicher vielen anderen eine maus, ein blauer elefant und ihr gemeinsamer freund armin schon lange verraten. das ist etwa zwanzig jahre her, und wir haben es trotzdem damals schon verstanden.

    kurz gesagt, es wird eingedeutscht, dass es nur so kracht. von der überproportional ansteigenden wiederholungsfrequenz mal ganz abgesehen geht dabei leider vieles am bedarf vorbei. inhaltlich wie intellektuell.

    zum kernpunkt des threads kann ich nur vorsichtig vermuten, dass der geplante focus-gesundheits-kanal sich anstandslos in die reihe "exklusiver" niveauloser totgeburten irgendwo zwischen scifi und animal planet einreihen wird. alles andere wäre eine riesenüberraschung, an die niemand ernsthaft glauben kann. so ist es. leider.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PLANET raus, was kommt?

    Ich hab gestern auch "Is ja'n Ding" oder wie das heißt gesehen.
    Da ging es um Schuhe und Füße. Erst dachte ich, dass ich versehentlich bei BR alpha oder irgend einem Dritten gelandet bin und aus Versehen die "Bibliothek der Sachgeschichten" lief.
    Aber nein, es war Discovery.
    Bisher dachte ich immer, dass das ein Programm für gebildete Menschen ist, die ein bisschen Wert auf Stil legen und nicht nur bunte Knete im Kopf haben.
    Aber scheinbar war Discovery für Kofler zu anspruchsvoll und er hat gedroht: Entweder senkt Ihr das Niveau auf Kindergarten Niveau oder Discovery fliegt raus.
    Also wird jetzt Hörl's lustige Kindergeschichten gesendet.
    Und Deutschland verblödet immer mehr.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PLANET raus, was kommt?

    IMHO hat Discovery starkt nachgelassen. Damals auf DF1 war für mich Discovery ein sehr hochwertiger Sender und ich war sehr begeistert diesen Sender sehen zu dürfen. Mittlerweile laufen dort oft nur noch US amerikanische Durschnittsdokus (üblicherweise oft mit stark patriotischen Einschlag) die nur nerven. Planet war da schon hochwertiger in einigen Bereichen.
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PLANET raus, was kommt?

    hm also ich find crocodile hunter gut und auch is ja n ding.
    ist doch nichts anders wie galileo... nur halt anders aufgemacht.

    wenn ihr todlangweilige dokus shcauen willt geht gern zu den ÖR, denn das wird einem da geboten.
     
  7. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PLANET raus, was kommt?

    was spricht denn jetzt wieder gegen Tierpolizei von Miami oder NYC? Ist doch wichtig sowas und auch interessant anzusehen.

    Dir gefällt bestimmt auch nicht die Loma-Linda-Giftambulanz-Sendung VENOM E.R. auf VOX. Eine wirklich superbe BBC-Doku.
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PLANET raus, was kommt?

    @TheGood:

    Hast Du den Ironiesmiley vergessen :confused:
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: PLANET raus, was kommt?

    Nein Tschippi, hat er nicht, vielleicht solltet ihr einfach mal akzeptieren, das es Leute die diese Sendungen einfach gerne ansehen, ohnegleich zu schreiben, das die Leute verblödet sind. Tiere am Set ist für mich ebenfalls eine sehr schöne Sendung, nur sie sollten irgendwann mal auch neue Folgen bringen und nicht nur immer die alten Folgen wiederholen. Ach übrigens, heute habe ich auf Animal Planet die Dokureihe Welt der Tiere gesehen, dann ging es um Wildpferde in Afrika, überhaupt nicht sensationsheischend und sehr ruhig. Toll, dachte ich zuerst, das können die ja auch, doch dann sah ich, das AP diese Dokureihe beim Bayrischen Rundfunk gekauft hat. Also The Good, so schlecht können die Tierdokus der ÖRS nicht sein, wenn Animal Planet sie aufkauft.
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PLANET raus, was kommt?

    @zufriedenerpremierekunde1:

    Es ging mir nicht um die Qualität von Animal Planet, sondern um die Aussage von TheGood zu den "todlangweiligen Dokus bei den ÖR schauen". Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Dokus der ÖR sind sehr gut. Beispiel "Sphinx" im 2DF.