1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PLANET raus, was kommt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ken18r, 10. Januar 2005.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: PLANET raus, was kommt?

    Ich würde Discovery nie mit Animal Planet gleichsetzen. Crocodile Hunter, Tiere in Not, Mark und Mike, Jeff Corwin & Co. sind absolutes Billig-Trash-TV. Discovery schaue ich regelmäßig, Animal Planet fast nie.
     
  2. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PLANET raus, was kommt?

    hä? Billig-Trash? Das erste was ich höre. Gerade diese zwei Australier liefern doch exzellente Tierdokus über Giftschlangen usw.
    Dieser Rob Irgendwas der hat unglaublich was auf dem Kasten. Der ist ja sogar Zoodirektor.

    Und auch sonst zeigt AnimalPlanet wirklich tolle Dokus über Tierschauspieler, Tierschützer, seltene Tiere usw. Könnte ich 24 Stunden am Tag schauen. Ich schau auch ÖffentlichRechtlich jede Tiersendung, die mir vor die Linse kommt. Gerade die Dritten Programme sind da ebenfalls beispielhaft.

    Von den Privaten gibt es auch eine löbliche Ausnahme. VOX hat sehr interessante und informative Tiersendungen. Hier sind vor allem "hundkatzemaus" und "Tierzeit" lobend hervorzuheben aber auch diverse eingedeutschte BBC-Dokus. Wäre die Werbung nicht wäre VOX einer meiner Lieblingssender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PLANET raus, was kommt?

    Auf Animal Planet könnte ich ohne Weiteres verzichten! Dieser klägliche Versuch eines Tierdokuprogramms mit billigsten amerikanischen und australischen Sendungen ist einfach peinlich.
    Es gibt so geile deutsche, britische und französische Tierdokus. Daraus hätte man den besten Tierdokukanal der Welt machen können. Aber Premiere entwickelt sich vom Anbieter von Premiuminhalten zum absoluten Müllladen.
    Ich bin zwar kein Freund von werbefinanzierten Programmen, aber bei mir läuft neuerdings öfter TerraNova als Animal Planet!
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PLANET raus, was kommt?

    Also Animal Planet ist auch absolut nicht mein Fall. Gut ich interressiere mich auch nicht so stark für Tierdokus, aber wenn dann gefallen mir die auf den ÖR oder auch Terra Nova besser also diese komischen Reality wird sind die Tierschutzpolizei in Miami Leute, das erinnert so an die Sozialhilfekreuntroleurdokus auf rlt2 bzw. die Ordnungshüter im taff spezial auf Pro Sieben.
    Mfg
    satman702
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PLANET raus, was kommt?

    Das ist nicht dein Ernst, oder? Unter einer Tier-Dokumentation verstehe ich Bilder, wie die Tiere leben und gut recherchierte Hintergrundinformationen. Diese zwei Typen und auch die anderen auf Animal Planet schleudern Krokodile an den Hinterläufen herum und glänzen auch sonst nur dadurch, daß sie damit Spannung erzeugen wollen, indem sie sich in Gefahr begeben und dabei ein paar Witze machen. Während im ZDF zu sehen ist, wie ein Nashorn lebt, ist auf Animal Planet zu sehen, wie Mike und Mark davor wegrennen, weil sie zu nah gekommen sind. Wirkliche Infos über die Tiere gibt es diesen Sendungen nicht.
     
  6. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PLANET raus, was kommt?

    "Diese zwei Typen" sind zufällig beides Zoodirektoren in Australien und wissen als Fachleute sehr genau was sie tun. Sie verstehen es immerhin das Thema Tier in der freien Wildbahn auch mal nicht staubtrocken rüberzubringen sondern "lively". Sie zeigen auch die Gefahren auf von z.B. Giftschlangen und was man selber auf keinen Fall tun sollte. Das dient auch als Abschreckung für Kids die vielleicht sonst evtl. aus Spaß mal mit Schlangen rumspielen würden.

    Ich mag ja die Tierdokus der ÖffentlichRechtlichen auch sehr, aber die von Animal Planet mit ihrer anderen Herangehensweise zeigen eben auch andere wichtige Aspekte in unterhaltender Form.


    wie bekommst Du denn ORF1 über Kabelfernsehen in Deutschland?
     
  7. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PLANET raus, was kommt?

    Sie sind aber auch nicht umunstritten ... so wie die das aufarbeiten kommt auch viel Kritik aus den eigenen Lagern ... zurecht wie ich finde ...

    mittlerweile sehe ich das auch nur noch las Trash an ... von echten Tierdokus weit entfernt, die Quali von Animal Planet ist wirklich nicht so überragend ...
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PLANET raus, was kommt?

    Bei Tierdokumentationen sollen Tiere zu sehen sein. Bei diesen Cowin, Sherwin und sonst welchen Deppen sieht man aber kaum Tiere, sondern die Grinsebacken dieser Angeber. Widerlich!
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PLANET raus, was kommt?

    Da muss ich dem Lord Recht geben.
    Das sind Selbstdarsteller vor dem Herrn und die ganze Sendung müssen sich diese Typen präsentieren. Dabei sollte es in einer Tierdoku weniger um irgendwelche Hanseln gehen, als um die Tiere.
     
  10. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PLANET raus, was kommt?

    Das kann ich auch gut beantworten. Hier in Ulm haben wir noch immer ORF1, ORF2 und SF DRS1 analog im Kabel. Digital haben wir zudem noch (da hier das Kabelnetz von KabelBW schon ausgebaut wurde) ORF1/ORF2 und SFDRS1/SFDRS2 drin, diese werden hier in Ulm analog abgegriffen, digitalisiert und von hier aus ins gesamte ausgebaute Netz von KabelBW gespeist.